Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
253 KB

Methode: Übersetzung, Grammatik, Inhaltliches - Arbeitszeit: 90 min
, 3. Deklination, Adjektive, Aktiv / Passiv, Aktiv und Passiv, Kaiser, Kaiserzeit, Passiv, Römische Geschichte, Thermen, Übersetzung
Übersetzungstext: Die Thermen - Geschenke der Kaiser an das Volk, Grammatik: Adjektive 3. Deklination, Grammatik: Präsens Passiv, Inhalt: Thermen
, 3. Deklination, Adjektive, Aktiv / Passiv, Aktiv und Passiv, Kaiser, Kaiserzeit, Passiv, Römische Geschichte, Thermen, Übersetzung
Übersetzungstext: Die Thermen - Geschenke der Kaiser an das Volk, Grammatik: Adjektive 3. Deklination, Grammatik: Präsens Passiv, Inhalt: Thermen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
257 KB

Methode: Übersetzung, Grammatik, Inhaltliches - Arbeitszeit: 90 min
, Circus Maximus, Demonstrativpronomen, Demonstrativpronomina, Freizeitaktivitäten, Komödie, Rom, Theater, verben konjugieren, Verbformen, Übersetzung
Übersetzungstext: Auf der Rennbahn, Grammatik: Demonstrativpronomina hic und ille; Grammatik: Verb ire und Komposita, Inhalt: Komödien
, Circus Maximus, Demonstrativpronomen, Demonstrativpronomina, Freizeitaktivitäten, Komödie, Rom, Theater, verben konjugieren, Verbformen, Übersetzung
Übersetzungstext: Auf der Rennbahn, Grammatik: Demonstrativpronomina hic und ille; Grammatik: Verb ire und Komposita, Inhalt: Komödien
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
195 KB

Methode: Übersetzung, Grammatik, Inhaltliches - Arbeitszeit: 90 min
, Dativ, Könige, Rom, Römische Geschichte, Substantive u-Deklination, Tyrannis, u-Deklination
Übersetzungstext: Die Stimme des Volkes, Grammatik: Dativ des Besitzers, Grammatik: Substantive der u-Deklination, Inhalt: Römische Geschichte - Königszeit
, Dativ, Könige, Rom, Römische Geschichte, Substantive u-Deklination, Tyrannis, u-Deklination
Übersetzungstext: Die Stimme des Volkes, Grammatik: Dativ des Besitzers, Grammatik: Substantive der u-Deklination, Inhalt: Römische Geschichte - Königszeit
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
199 KB

Methode: Übersetzung, Grammatik, Inhaltliches - Arbeitszeit: 90 min
, 3. Deklination, Adjektive, Futur, Rom, Romulus und Remus, Übersetzung, Zukunft
Übersetzungstext: Die Zukunft Roms, Grammatik: Futur (bo/bi/bu und Kameeeeel), Grammatik: Adjektive der 3. Deklination, Inhalt: Der Raub der Sabinerinnen
, 3. Deklination, Adjektive, Futur, Rom, Romulus und Remus, Übersetzung, Zukunft
Übersetzungstext: Die Zukunft Roms, Grammatik: Futur (bo/bi/bu und Kameeeeel), Grammatik: Adjektive der 3. Deklination, Inhalt: Der Raub der Sabinerinnen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Possessivpronomen, Tandembogen
Ein Tandembogen zum Überprüfen bzw. Einführen der Possessivpronomina inkl. Reflexivität
Ein Tandembogen zum Überprüfen bzw. Einführen der Possessivpronomina inkl. Reflexivität
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Übungen zum Genitiv und Dativ
Die Schüler üben die Genitiv- und Dativformen zu Nomen verschiedener Deklinationen.
Die Schüler üben die Genitiv- und Dativformen zu Nomen verschiedener Deklinationen.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
808 KB

Lupus et agnus, Phaedrus
Lehrprobe arbeitsteilige Übersetzung + Interpretation der Moral der o.g. Fabel
Lehrprobe arbeitsteilige Übersetzung + Interpretation der Moral der o.g. Fabel
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

abl. abs., Ablativus absolutus, Merkblatt, Participium coniunctum, pc
Eine kurze Erklärung des Abl. Abs. im Vergleich zum PC mit einer entsprechenden Vertiefungsaufgabe
Eine kurze Erklärung des Abl. Abs. im Vergleich zum PC mit einer entsprechenden Vertiefungsaufgabe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB

Klassenarbeit Latein
Klassenarbeit zu L 41/42 Felix neu
Klassenarbeit zu L 41/42 Felix neu
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Lehrprobe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Hybris, Lektion 22, Mythos, Pontes, Sisyphus, Tantalus
Pontes Lektion 22- Sachtext AB -Hybris - Hochmütige Menschen und strafende Götter
Pontes Lektion 22- Sachtext AB -Hybris - Hochmütige Menschen und strafende Götter
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Cursus Neu 31, Gerundium, Gerundiv, Nepos, Participium coniunctum, Themistokles
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,74 MB

latein
Ja
Ja
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Odysseus
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Nepos
Übersetzungstext: Epaminondas Aufgaben zu einem bekannten Text aus der Hannibal Vita
Übersetzungstext: Epaminondas Aufgaben zu einem bekannten Text aus der Hannibal Vita
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,20 MB

Methode: Gruppenarbeit, Hilfekärtchen, 4-differenziertes Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Dialog schreiben, differenzierte Arbeitsblätter, Futur, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit Zukunftssorgen der Sabinerinnen auseinander, indem sie eine Rede übersetzen, in der Hersilia, die Frau des Romulus, Sorgen äußert, und einen Dialog verfassen, in dem Hersilia und Romulus ihre Zukunft in Rom diskutieren.
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Dialog schreiben, differenzierte Arbeitsblätter, Futur, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit Zukunftssorgen der Sabinerinnen auseinander, indem sie eine Rede übersetzen, in der Hersilia, die Frau des Romulus, Sorgen äußert, und einen Dialog verfassen, in dem Hersilia und Romulus ihre Zukunft in Rom diskutieren.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB

Methode: Gruppenarbeit, Hilfekärtchen - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Anfängen der Stadt Rom unter der o.g. Fragestellung auseinander, indem sie eine Rede des Romulus, in der er seine Sorgen und Pläne darlegt, übersetzen, und Vermutungen anstellen, welche neuen Probleme sich ergeben könnten.
, Arbeitsblatt, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Anfängen der Stadt Rom unter der o.g. Fragestellung auseinander, indem sie eine Rede des Romulus, in der er seine Sorgen und Pläne darlegt, übersetzen, und Vermutungen anstellen, welche neuen Probleme sich ergeben könnten.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
415 KB

Partizipien
participium coniunctum Wiederholung PPP, PPA, PFA, Schüler ergänzen Arbeitsblatt, ca 10 Minuten
participium coniunctum Wiederholung PPP, PPA, PFA, Schüler ergänzen Arbeitsblatt, ca 10 Minuten