Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 75 min
, ACI, Horatius Cocles
AcI, Sprachreflexion, Interpretation, Übersetzung
, ACI, Horatius Cocles
AcI, Sprachreflexion, Interpretation, Übersetzung
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
Aktiv oder Passiv, Modus beachten, Tempus erkennen
bunter Mix aller Verbformen in Klasse 9 - Festigung und Schulung der Aufmerksamkeit
bunter Mix aller Verbformen in Klasse 9 - Festigung und Schulung der Aufmerksamkeit
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Indikativ, Konjunktiv, Selbstcheck, ut, Übersetzen
Übungssätze zu ut
Übungssätze zu ut
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Partipialkonstruktionen auflösen, Übersetzungstraining
Grammatik-AB zu Partizipen und mehr in Klasse 9
Grammatik-AB zu Partizipen und mehr in Klasse 9
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Methode: Nepos-Sätze angepasst, um sie zu vereinfachen (Corona) - Arbeitszeit: 55 min
, Nepos Latein Schulaufgabe Bayern 9. Klasse
Nepos-ÜS und Aufgabenteil
, Nepos Latein Schulaufgabe Bayern 9. Klasse
Nepos-ÜS und Aufgabenteil
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
ausgesuchte Gedichte von Martial, Martial: Leben und Werk
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Methode: Powerpointpräsentation
, Verschränkte Relativsätze im Lateinischen
In dieser PPPräsentation wird das Thema unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und geübt.
, Verschränkte Relativsätze im Lateinischen
In dieser PPPräsentation wird das Thema unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und geübt.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
91 KB
Futur, Latein als 3. Fremdsprache
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus Lektion 30, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Passiv, Konjunktiv Perfekt
- Induktive Einführung des Konjunktiv Präsens Passiv und Konjunktiv Perfekt (Aktiv und Passiv) - Ausfüllen von Tabellen - Kontext: Cursus Lektion 31
, Cursus Lektion 30, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Passiv, Konjunktiv Perfekt
- Induktive Einführung des Konjunktiv Präsens Passiv und Konjunktiv Perfekt (Aktiv und Passiv) - Ausfüllen von Tabellen - Kontext: Cursus Lektion 31
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Grammatik, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt, latein, Lektion 31
- Induktive Einführung des Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt - Beispieltext, aus dem Konjunktivformen erkannt werden sollen - anschließend Tabellen zum Ausfüllen, perfekte Vorbereitung der Grammatik - passend zu Cursus Lektion 31
, Cursus, Grammatik, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt, latein, Lektion 31
- Induktive Einführung des Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt - Beispieltext, aus dem Konjunktivformen erkannt werden sollen - anschließend Tabellen zum Ausfüllen, perfekte Vorbereitung der Grammatik - passend zu Cursus Lektion 31
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Konjunktiv Induktiv Nebensätze Tabelle Anleitung
- Induktive Einführung des Konjunktiv in Gliedsätzen - mit Anleitung und Ausfüllen von Tabellen - mit anschließenden Übungen - angepasst an die Cursus Texte
, Cursus, Konjunktiv Induktiv Nebensätze Tabelle Anleitung
- Induktive Einführung des Konjunktiv in Gliedsätzen - mit Anleitung und Ausfüllen von Tabellen - mit anschließenden Übungen - angepasst an die Cursus Texte
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Seneca Gesundheit Sport
Übersetzung Seneca plus Interpretation und vertiefende Textbetrachtung
Übersetzung Seneca plus Interpretation und vertiefende Textbetrachtung
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Konjunktiv
Hiermit kann man Begriffe rund um den Konjunktiv wiederholen
Hiermit kann man Begriffe rund um den Konjunktiv wiederholen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
60 KB
Konjunktiv
Damit können die Fachbegriffe zum Konjunktiv wiederholt werden
Damit können die Fachbegriffe zum Konjunktiv wiederholt werden
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Participium coniunctum, Substantive e-Deklination
PPA, e-Deklination, Thema Mythos
PPA, e-Deklination, Thema Mythos
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Latein Klassenarbeit, Perfekt Tempus, Übersetzen
Klassenarbeit zum Thema Gründung Roms mit dem inhaltlichen Schwerpunkt auf Grammatik im Bereich Tempus: Perfekt.
Klassenarbeit zum Thema Gründung Roms mit dem inhaltlichen Schwerpunkt auf Grammatik im Bereich Tempus: Perfekt.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Cursus Lektion 23
, Aeneas, Cursus, latein, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Passiv, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt, PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 23; Grammatischer Schwerpunkt: Partizip Perfekt Passiv (PPP) im Prädikat / Perfekt und Plusquamperfekt passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt: Aeneas und Dido
, Aeneas, Cursus, latein, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Passiv, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt, PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 23; Grammatischer Schwerpunkt: Partizip Perfekt Passiv (PPP) im Prädikat / Perfekt und Plusquamperfekt passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt: Aeneas und Dido
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Cursus Lektion 25
, Caesar, Cursus, latein, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 25; Grammatischer Schwerpunkt Participia Coniuncta mit PPP; Inhaltlicher Schwerpunkt Tyrannenmord Caesar und Tarquinius
, Caesar, Cursus, latein, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 25; Grammatischer Schwerpunkt Participia Coniuncta mit PPP; Inhaltlicher Schwerpunkt Tyrannenmord Caesar und Tarquinius
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Cursus Lektion 27
, Aktiv und Passiv, Cursus, latein, Passiv
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 27; Grammatischer Schwerpunkt Praesens Passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt Invasion Griechenlands durch Xerxes
, Aktiv und Passiv, Cursus, latein, Passiv
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 27; Grammatischer Schwerpunkt Praesens Passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt Invasion Griechenlands durch Xerxes