Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Vulgata, Satzwertige Konstruktionen, Gerundium, Ablativus absolutus
Vulgata, Nepos, Unterscheidung PC/ABl. Abs. und Passiv in den Perfektzeiten
Vulgata, Nepos, Unterscheidung PC/ABl. Abs. und Passiv in den Perfektzeiten
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Vulgata, Vulgata: Auszüge, Satzwertige Konstruktionen, Konjunktiv im Hauptsatz
Recht einfache SA Vulgata, Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft, Lehrplan Plus
Recht einfache SA Vulgata, Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft, Lehrplan Plus
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 40 min
Konjunktiv im Hauptsatz, Satzwertige Konstruktionen
Wiederholung Konjunktiv im Hauptsatz, NcI, AcI
Konjunktiv im Hauptsatz, Satzwertige Konstruktionen
Wiederholung Konjunktiv im Hauptsatz, NcI, AcI
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Futur, hannibal, Klassenarbeit, Passiv, prima brevis, prima nova
Inhaltlich sind die Schwerpunkte der Punische Krieg sowie Perseus und Medusa. Sprachlich liegt der Fokus auf dem Passiv und dem Futur.
Inhaltlich sind die Schwerpunkte der Punische Krieg sowie Perseus und Medusa. Sprachlich liegt der Fokus auf dem Passiv und dem Futur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Gerundium, Deponentien, Satzwertige Konstruktionen, Attributives Gerundivum
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Satzwertige Konstruktionen, Ablativus absolutus
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Werte und Normen
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
frühes Christentum
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Grammatik, Konjunktiv, latein
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Fabel, Lupus et agnus, Phaedrus, Phädrus
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Fabeln, Phädrus, Übergangslektüre
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
953 KB
Alkibiades, Nepos, Plutarch, Themistokles
Dem Schüler wird eine Einführung in das Werk des Mannes gegeben, mit Berücksichtigung der Art der Quellenverarbeitung, seines Stils und einiger in der Schule gerne herangezogener Biographien.
Dem Schüler wird eine Einführung in das Werk des Mannes gegeben, mit Berücksichtigung der Art der Quellenverarbeitung, seines Stils und einiger in der Schule gerne herangezogener Biographien.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cornelius Nepos, Nepos
Nepos, De viris illustribus, Das Ende des Alkibiades (leicht vereinfacht)
, Cornelius Nepos, Nepos
Nepos, De viris illustribus, Das Ende des Alkibiades (leicht vereinfacht)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Caesar, De bello Gallico
Lehrprobe Meine Examensstunde im Fach Latein. Textlinguistische Erschließung von Kapitel 1,6 von Caesars "de bello gallico". Wurde mit 1 bewertet. Alle Materialien und Begründungen sind mit beigefügt.
, Caesar, De bello Gallico
Lehrprobe Meine Examensstunde im Fach Latein. Textlinguistische Erschließung von Kapitel 1,6 von Caesars "de bello gallico". Wurde mit 1 bewertet. Alle Materialien und Begründungen sind mit beigefügt.