Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Methode: Klausur Oberstufe - Arbeitszeit: 135 min
, Anwendung, Galvanisches Element, Redoxreaktion, Redoxreihe, Spannung, Stromfluss, Zink-Luft Element
Anwendung von Redoxchemie Aufgaben und Erwartungshorizont
, Anwendung, Galvanisches Element, Redoxreaktion, Redoxreihe, Spannung, Stromfluss, Zink-Luft Element
Anwendung von Redoxchemie Aufgaben und Erwartungshorizont
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
1,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Einfluss auf Spannung, Galvanisches Element, Konzentrationselement
Lehrprobe Bau eines Kupfer-Konzentrationselements und anschließende Erklärung der Vorgänge auf Teilchenebene
, Einfluss auf Spannung, Galvanisches Element, Konzentrationselement
Lehrprobe Bau eines Kupfer-Konzentrationselements und anschließende Erklärung der Vorgänge auf Teilchenebene
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,29 MB
Methode: Struktur-Lege-Technik
, Identifikation unbekannter organischer Stoffe, Nachweisreaktionen, Organische Chemie
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe geht es um die Identifikation einer unbekannten organischen Probe, die anhand der typischen Nachweisreaktionen identifiziert werden soll. Dabei wird ein dichotomer Algorithmus und die Struktur-Lege-Technik verwendet.
, Identifikation unbekannter organischer Stoffe, Nachweisreaktionen, Organische Chemie
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe geht es um die Identifikation einer unbekannten organischen Probe, die anhand der typischen Nachweisreaktionen identifiziert werden soll. Dabei wird ein dichotomer Algorithmus und die Struktur-Lege-Technik verwendet.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
234 KB
Methode: Stop-Motion
, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Stop Motion
, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Stop Motion
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Elektrochemie, Galvani, Volta
Die Entwicklung der Batterie
Die Entwicklung der Batterie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Elektrochemie, Freiburger Version, Zink-Luft-Batterie
Experiment
Experiment
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Alkohole, Redoxreaktionen, van der Waals-Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen
Stoffklassen und ihre Eigenschaften insbesondere Löslichkeit und Siedetemperaturen durch zwischenmolekulare WW
Stoffklassen und ihre Eigenschaften insbesondere Löslichkeit und Siedetemperaturen durch zwischenmolekulare WW
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,04 MB
Aldehyde, Fehling-Probe, Ketone, Nachweisreaktion
Lehrprobe Die Fehling Probe – Durchführung und Auswertung eines Schülerexperiments zur Erarbeitung einer Nachweisreaktion für Aldehyde in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Die Fehling Probe – Durchführung und Auswertung eines Schülerexperiments zur Erarbeitung einer Nachweisreaktion für Aldehyde in Gruppenarbeit.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Methode: Klausur Oberstufe Chemie Organische Substitution - Arbeitszeit: 180 min
, Alkene, Esterbildung, nukleophile Substitution
Erschließung der Vielfalt der organischen Chemie durch Substitutionen Reaktionswege und Äpfel
, Alkene, Esterbildung, nukleophile Substitution
Erschließung der Vielfalt der organischen Chemie durch Substitutionen Reaktionswege und Äpfel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Methode: Klausur Oberstufe Chemie Säure-Base mit Praxisanteil - Arbeitszeit: 135 min
, Brönsted-Säuren, Pks und pkb, Tritration
Der Gehalt an Citronensäure in Blutorangensaft (Aufgabe mit Praxisanteil) Geburtstagsmuffins
, Brönsted-Säuren, Pks und pkb, Tritration
Der Gehalt an Citronensäure in Blutorangensaft (Aufgabe mit Praxisanteil) Geburtstagsmuffins
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB
Fischer-Projektion, Glucose, Haworth-Projektion, Kohlenhydrate, Naturstoffe
Ziel der Stunde ist den Ringschluss des Glucose-Moleküls zu erklären und mit Hilfe des Molekülbaukastens darzu stellen. Sowie die Darstellung der Haworth-Projektion anhand des Molekülmodells abzuleiten.
Ziel der Stunde ist den Ringschluss des Glucose-Moleküls zu erklären und mit Hilfe des Molekülbaukastens darzu stellen. Sowie die Darstellung der Haworth-Projektion anhand des Molekülmodells abzuleiten.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Chemisches Gleichgewicht, Elektrochemie, Massenwirkungsgesetz, Spannungsreihe
Mündliche Abiturprüfung, 1. und 2. Teil
Mündliche Abiturprüfung, 1. und 2. Teil
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
873 KB
batterie, Elektrochemie, Monozelle, Zink-Kohle-Batterie
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lehrprobe, Mechanismus, Puzzle, Radikalische Substitution
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Reaktionsgeschwindigkeit
Einfache EF Klausur, die beide Themen abhandelt. Der Schwierigkeitsgrad ist bei leistungsstarkenGruppen zu erhöhen
, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Reaktionsgeschwindigkeit
Einfache EF Klausur, die beide Themen abhandelt. Der Schwierigkeitsgrad ist bei leistungsstarkenGruppen zu erhöhen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alkohole, alkoholische Gärung, Oxidation von Alkoholen
, Alkohole, alkoholische Gärung, Oxidation von Alkoholen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie Grundkurs Q1, Korrosion, Säurekorrosion
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Säurekorrosion von Zink im Schüler:innenexperiment anhand des Beispiels der Korrosion einer Metallegierung in einem Boot.
, Chemie Grundkurs Q1, Korrosion, Säurekorrosion
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Säurekorrosion von Zink im Schüler:innenexperiment anhand des Beispiels der Korrosion einer Metallegierung in einem Boot.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Chemie, Kunststoffe, radikalische Polymerisation
Klausur UND Erwartungshorizont
, Chemie, Kunststoffe, radikalische Polymerisation
Klausur UND Erwartungshorizont
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
0,97 MB
Aminosäuren, Proteine