Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
885 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kunstoffe, Nylon, Polykondensation, Polymere, Reaktionsgleichung
Lehrprobe Die SuS sollen die Reaktionsgleichung zur Herstellung von Nylon unter Einbeziehung des Infotextes herleiten.
, Kunstoffe, Nylon, Polykondensation, Polymere, Reaktionsgleichung
Lehrprobe Die SuS sollen die Reaktionsgleichung zur Herstellung von Nylon unter Einbeziehung des Infotextes herleiten.
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Methode: Es handelt sich um eine Klausuraufgabe zum Thema Farbstoffe im LK - Azofarbstoffe - Arbeitszeit: 135 min
, Azorubin, Brillantblau, Farbstoffe, Indikatoren, Klausur, Leistungskurs, Powerade, Vorabiturklausur
, Azorubin, Brillantblau, Farbstoffe, Indikatoren, Klausur, Leistungskurs, Powerade, Vorabiturklausur
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
393 KB
Reaktionsgeschwindkeit, Reaktionskinetik, Satz von Hess
Lehrprobe Es soll durch ein Experiment die Gültigkeit des Satzes von Hess überprüft werden. SuS stellen Hypothesen auf und Verifizieren oder Falsifizieren es mittels eines Experiments.
Lehrprobe Es soll durch ein Experiment die Gültigkeit des Satzes von Hess überprüft werden. SuS stellen Hypothesen auf und Verifizieren oder Falsifizieren es mittels eines Experiments.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Floureszenz Praktikum
Protokoll zum Thema Floureszenz für das Fach Chemie (Physikalisches Praktikum), mit Auswertung und Diskussion sowie Quellenangaben
, Floureszenz Praktikum
Protokoll zum Thema Floureszenz für das Fach Chemie (Physikalisches Praktikum), mit Auswertung und Diskussion sowie Quellenangaben
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Mystery-Methode
, Chemie, Farbstoffe, Mystery
Lehrprobe „Brom und Tomatensaft treiben es zu bunt“ – Erarbeitung der Bedeutung von konjugierten Doppelbindungen für die Absorption und die Farbwahr-nehmung von organischen Molekülen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Mysterymethode
, Chemie, Farbstoffe, Mystery
Lehrprobe „Brom und Tomatensaft treiben es zu bunt“ – Erarbeitung der Bedeutung von konjugierten Doppelbindungen für die Absorption und die Farbwahr-nehmung von organischen Molekülen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Mysterymethode
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Aromaten, Chemie, dirgierende Wirkung, TNT
Lehrprobe „Synthese von TNT als Beispiel für weitreichendere Effekte von Erstsubstituenten“ – Erarbeitung der Nitrierung von 2-Toluol als Teil der Synthese von 2,4,6-Trinitrotoluol in Partnerarbeit in Form von „Think-Pair-Share“
Lehrprobe „Synthese von TNT als Beispiel für weitreichendere Effekte von Erstsubstituenten“ – Erarbeitung der Nitrierung von 2-Toluol als Teil der Synthese von 2,4,6-Trinitrotoluol in Partnerarbeit in Form von „Think-Pair-Share“
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,84 MB
Chemie, Druck, Oberstufe, Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionskinetik
Lehrprobe Es soll die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Druck mittels eines Experiments nachgewiesen werden.
Lehrprobe Es soll die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Druck mittels eines Experiments nachgewiesen werden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
863 KB
Methode: Großer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Essigsäurebutylester, Ester, Großer Unterrichtsbesuch, Kondensationsreaktion, Organische Chemie, Schülerexperiment, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Veresterung
Lehrprobe Mithilfe eines Schülerexperiments wird Essigsäurebutylester hergestellt und die Kondensationsreaktion thematisiert.
, Essigsäurebutylester, Ester, Großer Unterrichtsbesuch, Kondensationsreaktion, Organische Chemie, Schülerexperiment, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Veresterung
Lehrprobe Mithilfe eines Schülerexperiments wird Essigsäurebutylester hergestellt und die Kondensationsreaktion thematisiert.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
453 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Eliminierung, Grundkurs, Leistungskurs, Organische Chemie, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eliminierung am Bespiel von Cyclohexen mit Brom.
, Chemie, Eliminierung, Grundkurs, Leistungskurs, Organische Chemie, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eliminierung am Bespiel von Cyclohexen mit Brom.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Halogenierung, Organische Chemie, Radikalische Substitution, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Radikalische Substitution am Beispiel der Halogenierung von Heptan mit Brom
, Halogenierung, Organische Chemie, Radikalische Substitution, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Radikalische Substitution am Beispiel der Halogenierung von Heptan mit Brom
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
258 KB
Seifen, Verseifung, Hydrierung und Dehydrierung
Es wird das Herstellungsverfahren von Seifen dargestellt. Außerdem wird auf die technische Hydrolyse von Seifen eingegangen.
Es wird das Herstellungsverfahren von Seifen dargestellt. Außerdem wird auf die technische Hydrolyse von Seifen eingegangen.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte
Verschiedene Aufgaben zu chemischem Gleichgewicht, Thermodynamik, Protolysegleichgewichte
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte
Verschiedene Aufgaben zu chemischem Gleichgewicht, Thermodynamik, Protolysegleichgewichte
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Chemisches Gleichgewicht, Abhängigkeiten, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte, Puffer
Erste Schulaufgabe Chemie 12, Thermodynamik
Erste Schulaufgabe Chemie 12, Thermodynamik
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
313 KB
Kohlenhydrate
verschiedene Disaccharide werden auf ihre Reaktion untersucht
verschiedene Disaccharide werden auf ihre Reaktion untersucht
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB
Methode: Struktur-Eigenschafts-Konzept- Modellierung - Arbeitszeit: 60 min
, Gleiches löst sich in Gleichem, Struktur-Eigenschafts-Konzept, Ähnliches löst sich in Ähnlichen
Lehrprobe Erarbeitung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts „Ähnliches löst sich in Ähnlichem“ zur Erklärung der Löslichkeit auf Grundlage intermolekularer Wechselwirkungen
, Gleiches löst sich in Gleichem, Struktur-Eigenschafts-Konzept, Ähnliches löst sich in Ähnlichen
Lehrprobe Erarbeitung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts „Ähnliches löst sich in Ähnlichem“ zur Erklärung der Löslichkeit auf Grundlage intermolekularer Wechselwirkungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Elektrolyse, Überspannung, Elektrochemie
Die Schüler recherchieren selbst zum Bleiakku und Berechnen verschiedene Aufgaben zur Elektrolyse von Wasser
Die Schüler recherchieren selbst zum Bleiakku und Berechnen verschiedene Aufgaben zur Elektrolyse von Wasser
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Fetthärtung, Feste und flüssige Fette, Hydrierung und Dehydrierung
Die Schüler erarbeiten chemische Eigenschaften von Fetten und gehen insbesondere auf die Hydrierung ein
Die Schüler erarbeiten chemische Eigenschaften von Fetten und gehen insbesondere auf die Hydrierung ein
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
34 KB
Chemisches Gleichgewicht, Haber-Bosch-Verfahren, Massenwirkungsgesetz
Chemie Grundkurs 11 Chemisches Gleichgewicht
Chemie Grundkurs 11 Chemisches Gleichgewicht
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte
Ein möglicher Tafelanschrieb zur Stunde der Neutralisationstitration.
Ein möglicher Tafelanschrieb zur Stunde der Neutralisationstitration.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte
Einige Aufgaben, bei denen die Schüler Konzentrationen und pH-Werte berechnen im Zuge des Themas "Neutralisationstitration"
Einige Aufgaben, bei denen die Schüler Konzentrationen und pH-Werte berechnen im Zuge des Themas "Neutralisationstitration"