Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Catull Lesbia
Lehrprobe – De- und Rekodierung des carmen 8 (V. 12-19) mit Hilfe eines Lückentextes
Lehrprobe – De- und Rekodierung des carmen 8 (V. 12-19) mit Hilfe eines Lückentextes
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Seneca, philosophische Werke, Freundschaft, Seneca, Epistulae morales ad Lucilium
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Römisches Recht
Es werden die wesentlichen Bestandteile und die historische Entwicklung des Rechtsgrundsatzes des rechtlichen Gehörs behandelt.
Es werden die wesentlichen Bestandteile und die historische Entwicklung des Rechtsgrundsatzes des rechtlichen Gehörs behandelt.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Catilina, Catilina Sallust Klausur de Coniuratione die Verschwörung des, De coniuratione Catilinae, Sallust, Catilina, Sallustius
Die Klausur besteht aus einem Uebersetzungstext und einer Stilmittelanalyse. Die dritte Aufgabe kombiniert 2 Zeilen aus der Übersetzung mit dem im Unterricht schon gelernten (Kap. 5,1-10)
, Catilina, Catilina Sallust Klausur de Coniuratione die Verschwörung des, De coniuratione Catilinae, Sallust, Catilina, Sallustius
Die Klausur besteht aus einem Uebersetzungstext und einer Stilmittelanalyse. Die dritte Aufgabe kombiniert 2 Zeilen aus der Übersetzung mit dem im Unterricht schon gelernten (Kap. 5,1-10)
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB
Jahrgang 11, latein, Liebesdichtung, militia amoris, Ovid
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Digitale Medien, Gruppenarbeit, Interpretation, Texterschließung
Lehrprobe Nolo acerbam sumere – Interpretation der Phaedrus -Fabel De vulpe et uva (IV, 3) anhand der Formulierung und Bewertung eines eigenständigen Epimythions
Lehrprobe Nolo acerbam sumere – Interpretation der Phaedrus -Fabel De vulpe et uva (IV, 3) anhand der Formulierung und Bewertung eines eigenständigen Epimythions
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Grundkurs, MSS 11, Plinius auf der Jagd - Übersetzung und Aufgaben, Plinius der Jüngere
Plinius auf der Jagd - Übersetzung und Aufgaben
Plinius auf der Jagd - Übersetzung und Aufgaben
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Ovid, Partizipien, Tempora, ut, Übersetzung, Übungen
Übungssätzen mit verschiedenen Tempora, Partizipien, Konjunktionen
Übungssätzen mit verschiedenen Tempora, Partizipien, Konjunktionen
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Fuch
Die SuS sollen eine lateinische Fabel ins Deutsche übersetzen und Interpretationsaufgaben dazu bearbeiten.
Die SuS sollen eine lateinische Fabel ins Deutsche übersetzen und Interpretationsaufgaben dazu bearbeiten.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Metamorphose, Stilmittel
Metrik, Stilmittel, Metamorphose (Strafe oder Belohnung?)
Metrik, Stilmittel, Metamorphose (Strafe oder Belohnung?)
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Metamorphose, Metrik, Stilmittel
Ovid Metaporphosen, Apollo und Daphne, Beschreibung einer Verwandlung
Ovid Metaporphosen, Apollo und Daphne, Beschreibung einer Verwandlung
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
locus amoenus, Metrik, Stilmittel
metrische Analyse, Stilmittel, Übersetzung, locus amoenus
metrische Analyse, Stilmittel, Übersetzung, locus amoenus
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Metamorphosen, Ovid, Sintflut
Darstellung der Sintflut (Ovid, Metamorphosen, Buch 1, V. 285-302, mit Auslassungen)
Darstellung der Sintflut (Ovid, Metamorphosen, Buch 1, V. 285-302, mit Auslassungen)
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Ovid, Ovid Ars amatoria
Arbeitsblatt zur Übersetzung mit Vokabelangaben
Arbeitsblatt zur Übersetzung mit Vokabelangaben
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
philosophische Haltungen, Stoa Epikur Philosphie
Philosophie
Philosophie
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
philosophische Haltungen, Stoa Epikur
Stoa Epikur
Stoa Epikur
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
philosophische Haltungen, Stoa
Philosophie Stoa
Philosophie Stoa
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gastmahl Essen Trinken
Essen und Trinken bei den Römern
Essen und Trinken bei den Römern
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB
Aeneis, Charakterisierung von Aeneas, Held, inhaltlich, Interpretation, Reden, sprachlich, Vergil
Lehrprobe Ist Aeneas ein Held? – Interpretation der beiden Reden von Aeneas (V. 94-101 & V. 198-207) anhand eines sprachlichen und inhaltlichen Vergleichs sowie Erweiterung der Charakterisierung des Aeneas
Lehrprobe Ist Aeneas ein Held? – Interpretation der beiden Reden von Aeneas (V. 94-101 & V. 198-207) anhand eines sprachlichen und inhaltlichen Vergleichs sowie Erweiterung der Charakterisierung des Aeneas