Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Demonstrativa Latein
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
NcI
Vergleich AcI - NcI, allgemeine Merkmale, Übersetzungsbeispiele
Vergleich AcI - NcI, allgemeine Merkmale, Übersetzungsbeispiele
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Genitivus partitivus
, kurze Einführung mit einigen Übungsbeispielen; lehrwerkunabhängig
, kurze Einführung mit einigen Übungsbeispielen; lehrwerkunabhängig
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Nebensätze als Objekt: Indirekte Fragesätze, Fragesatz, indirekt, Merkmale
Typen indirekter Fragesätze und woran sie erkennbar sind
Typen indirekter Fragesätze und woran sie erkennbar sind
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Partizipialkonstruktionen, Prädikat, prädikativ gerundivum
Regel zum neu eingeführten prädikativen Gerundivum und Zusammenfassung der fachterminologischen Entstehung
Regel zum neu eingeführten prädikativen Gerundivum und Zusammenfassung der fachterminologischen Entstehung
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Textvorerschließung durch Comic und Lesevortrag, Übersetzung in Kleingruppen, textimmanente Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Angriff auf Rom, hannibal, Hannibal ante portas, Hannibal und die Römer, Interpretation, prima L 11, Roms größter Feind, Steckbrief Hannibal, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen die Zeilen 1-3 des T-Textes von L 11 „Hannibal ante portas“ anhand eines Comics und eines Lesevortrags vorerschließen, ihr Verständnis des Textabschnitts in einer sprachlich und sachlich angemessenen Übersetzung dokumentieren s
, Angriff auf Rom, hannibal, Hannibal ante portas, Hannibal und die Römer, Interpretation, prima L 11, Roms größter Feind, Steckbrief Hannibal, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen die Zeilen 1-3 des T-Textes von L 11 „Hannibal ante portas“ anhand eines Comics und eines Lesevortrags vorerschließen, ihr Verständnis des Textabschnitts in einer sprachlich und sachlich angemessenen Übersetzung dokumentieren s
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Demonstrativpronomina, ire, Triumphzug
Übersetzung zum Thema Triumphzug Übungen zu Demonstrativpronomina is,ea,id und dem Verb ire
, Demonstrativpronomina, ire, Triumphzug
Übersetzung zum Thema Triumphzug Übungen zu Demonstrativpronomina is,ea,id und dem Verb ire
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Methode: Texterschließung/induktive Grammatikeinführung/ Imperativ/Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Imperativ Präsens, induktive Grammatikeinführung, Texterschließung
Lehrprobe „Servae et servi, navem parate!“ Induktive Einführung von Funktion und Form des Imperativs Präsens anhand des Verhältnisses zwischen der Herrin Caecilia und ihren Sklaven.
, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Imperativ Präsens, induktive Grammatikeinführung, Texterschließung
Lehrprobe „Servae et servi, navem parate!“ Induktive Einführung von Funktion und Form des Imperativs Präsens anhand des Verhältnisses zwischen der Herrin Caecilia und ihren Sklaven.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
genau hinschauen, Vokabeltraining
Verben mit Verwechslungsgefahr (Wortspeicher) mit Stammformen
Verben mit Verwechslungsgefahr (Wortspeicher) mit Stammformen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Deklinations, Formen bilden
Deklinationstraining: formen bilden, Regeln erkennen
Deklinationstraining: formen bilden, Regeln erkennen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
2. Lernjahr, Trojanisches Pferd, Übersetzung
Übersetzung eines einfachen Textes zum Themenbereich Troja
Übersetzung eines einfachen Textes zum Themenbereich Troja
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Klasse 8, Plinius, ut, Übersetzung
Übersetzungstext mit Schwerpunkt ut-Sätze, Plinius
Übersetzungstext mit Schwerpunkt ut-Sätze, Plinius
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Aeneas, Troia
Troja, Pronomen
Troja, Pronomen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv, Römische Republik
Klassenarbeit zum Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt. Inhaltlich ging es um die Reformen der Gracchen und den Aufbau der Römischen Republik
, Konjunktiv, Römische Republik
Klassenarbeit zum Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt. Inhaltlich ging es um die Reformen der Gracchen und den Aufbau der Römischen Republik
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Grammatik, kleine Übungssätze, Lehrwerk, Übersetzen
kleine Übungssätze zum Lehrwerk Campus A (nach Lektion 10), vermischte Grammatik, Übersetzung
kleine Übungssätze zum Lehrwerk Campus A (nach Lektion 10), vermischte Grammatik, Übersetzung
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
allgemeine Regeln, Deklinationskalssen, Genus-Zuordnung
Vermischte Fragen zur Deklination der Substantive zum Zweck der Selbstkontrolle
Vermischte Fragen zur Deklination der Substantive zum Zweck der Selbstkontrolle
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Methode: Powerpointpräsentation
, Verschränkte Relativsätze im Lateinischen
In dieser PPPräsentation wird das Thema unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und geübt.
, Verschränkte Relativsätze im Lateinischen
In dieser PPPräsentation wird das Thema unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und geübt.