Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Ballhausschwur, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Sturm auf die Bastille
Klausur, Primärquelle, Marat, kurz vor dem Sturm auf die Bastille
Klausur, Primärquelle, Marat, kurz vor dem Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Identität, Nation, Nationalismus
, Identität, Nation, Nationalismus
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Methode: Arbeiten mit mehreren Materialien, semesterübergreifende Aufgabe: Weimarer Republik und Geschichtsmythen - Arbeitszeit: 90 min
, Dolchstoßlegende Mythen Weimarer Republik, Ende des Ersten Weltkriegs, Weimarer Republik
, Dolchstoßlegende Mythen Weimarer Republik, Ende des Ersten Weltkriegs, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Erster Weltkrieg, Ursachen Erster Weltkrieg
Klausur inklusive Erwartungshorizont
Klausur inklusive Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Great Britain, Imperialismus, Rassismus
Die SuS analysieren eine Quelle, die den britischen Imperialismus rechtfertigt und untersuchen dabei die ideengeschichtlichen Hintergründe
, Great Britain, Imperialismus, Rassismus
Die SuS analysieren eine Quelle, die den britischen Imperialismus rechtfertigt und untersuchen dabei die ideengeschichtlichen Hintergründe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: Textquellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Frühe Neuzeit, Klausur EF, Quellenanalyse, Reisebericht
Es handelt sich um die 1. Klausur meiner EF im Fach Geschichte mit EWH. 1. Aufgabe: Textquellenanalyse eines frühneuzeitlichen Reiseberichts; 2. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild des Autors herausarbeiten; 3. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild bewerten
, Erfahrungen mit Fremdsein, Frühe Neuzeit, Klausur EF, Quellenanalyse, Reisebericht
Es handelt sich um die 1. Klausur meiner EF im Fach Geschichte mit EWH. 1. Aufgabe: Textquellenanalyse eines frühneuzeitlichen Reiseberichts; 2. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild des Autors herausarbeiten; 3. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild bewerten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Byzanz, Kreuzzüge
aus Konstantinopel berichtet über den Kreuzzug gegen Byzanz
aus Konstantinopel berichtet über den Kreuzzug gegen Byzanz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Vormärz, Nationalstaat, Liberalismus, Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben, Einigkeit-Recht-Freiheit
Analyse des Gedichts „Das Lied der Deutschen“ (1841), historische Einordnung in den Vormärz, Zuordnung zur liberal-nationalen Bewegung, Diskussion über die heutige Bedeutung nationaler Symbole.
, Vormärz, Nationalstaat, Liberalismus, Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben, Einigkeit-Recht-Freiheit
Analyse des Gedichts „Das Lied der Deutschen“ (1841), historische Einordnung in den Vormärz, Zuordnung zur liberal-nationalen Bewegung, Diskussion über die heutige Bedeutung nationaler Symbole.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Bismarck, Historikerurteil, Reichsgründung 1871
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB

Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
126 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Führerprinzip, Herrschaftssystem NS-Staat
Darstellungstext Jörg Echternkamp
, Führerprinzip, Herrschaftssystem NS-Staat
Darstellungstext Jörg Echternkamp
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Revolution 1848
Beurteilung der Revolution 1848 durch Historiker Dieter Hein
Beurteilung der Revolution 1848 durch Historiker Dieter Hein
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Imperialismus, Klausur Q1, Leistungskurs
In der Klausur sollen die Schülerinnen und Schüler den Imperialismus analysieren. Grundlage ist ein Auszug aus einem Werk von Mommsen.
, Imperialismus, Klausur Q1, Leistungskurs
In der Klausur sollen die Schülerinnen und Schüler den Imperialismus analysieren. Grundlage ist ein Auszug aus einem Werk von Mommsen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB

Heinrich Brüning, Kampfzeit, Präsidialkabinette, Weimarer Verfassung
Quelle: Eingabe führender Persönlichkeiten des Landes an Reichspräsident von Hindenburg für die Berufung Adolf Hitlers zum Kanzler vom 19.11.1932. , Einordnung der Quelle in den historischen Kontext von Weltwirtschaftskrise bis zur Ernennung Hitlers.
Quelle: Eingabe führender Persönlichkeiten des Landes an Reichspräsident von Hindenburg für die Berufung Adolf Hitlers zum Kanzler vom 19.11.1932. , Einordnung der Quelle in den historischen Kontext von Weltwirtschaftskrise bis zur Ernennung Hitlers.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Vormärz
Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert – Die „Deutsche Frage“ im 19. Jahrhundert
Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert – Die „Deutsche Frage“ im 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,05 MB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus, Nationalismus, Parteien im Kaiserreich
Klausur mit Erwartungshorizont
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus, Nationalismus, Parteien im Kaiserreich
Klausur mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
931 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Liberalismus, Nationalliberale Bewegung, Revolution 1848, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh. mit Erwartungshorizont
, Liberalismus, Nationalliberale Bewegung, Revolution 1848, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh. mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2100 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- weiter »