Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Historikerurteile, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Analyse zweier Sekundärtexte mit anschließendem Vergleich
, Historikerurteile, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Analyse zweier Sekundärtexte mit anschließendem Vergleich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Historikerurteil, Revolution 1848, Vormärz
Analyse zweier Sekundärtexte mit anschließendem Vergleich
, Historikerurteil, Revolution 1848, Vormärz
Analyse zweier Sekundärtexte mit anschließendem Vergleich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Karlsbader Beschlüsse, Nationalstaatbildung, Restauration
Analyse eines Quellentextes am Vorabend der Karlsbader Beschlüsse
, Karlsbader Beschlüsse, Nationalstaatbildung, Restauration
Analyse eines Quellentextes am Vorabend der Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung
Analyse eines Gemäldes
, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung
Analyse eines Gemäldes
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Appeasement Politik, Außenpolitik, Friedensrede, Hitler, Nationalsozialismus
Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit der sogenannten "Friedensrede" Hitlers. In der Beurteilung soll durch die Hinzunahme konkreter hist. Ereignisse deutlich werden, was die außenpolitische Taktik der Nationalsozialisten war.
, Appeasement Politik, Außenpolitik, Friedensrede, Hitler, Nationalsozialismus
Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit der sogenannten "Friedensrede" Hitlers. In der Beurteilung soll durch die Hinzunahme konkreter hist. Ereignisse deutlich werden, was die außenpolitische Taktik der Nationalsozialisten war.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 155 min
, Imperialismus, Karikatur, Sleeping sickness
Analyse einer politischen Karikatur von Gordon Ross 1911
, Imperialismus, Karikatur, Sleeping sickness
Analyse einer politischen Karikatur von Gordon Ross 1911
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Darstellungsanalyse - Arbeitszeit: 155 min
, 1949, analyse, darstellungstext, Nachkriegszeit
Analyse einer Historikerdarstellung Rolf Badstübner zur Spaltung Deutschlands in der Nachkriegszeit
, 1949, analyse, darstellungstext, Nachkriegszeit
Analyse einer Historikerdarstellung Rolf Badstübner zur Spaltung Deutschlands in der Nachkriegszeit
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,86 MB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 200 min
, 1989, Deutsche Einheit, Karikaturanalyse, Mauerfall
Süßer die Glocken nie klingen - Karikaturanalyse zum Mauerfall
, 1989, Deutsche Einheit, Karikaturanalyse, Mauerfall
Süßer die Glocken nie klingen - Karikaturanalyse zum Mauerfall
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
3. März 1933, Frankfurt, Hermann Göring, Nationalsozialismus
Rede Hermann Görings auf der Kundgebung der NSDAP in Frankfurt am Main 3. März 1933
Rede Hermann Görings auf der Kundgebung der NSDAP in Frankfurt am Main 3. März 1933
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Klausur, Klausur Q1, Revolution 1848, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausurauftrag. Analysiere den Quellenauszug.
Klausurauftrag. Analysiere den Quellenauszug.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Karikatur, Versailler Vertrag
Klausur Karikatur Versailler Vertrag mit Erwartungshorizont
Klausur Karikatur Versailler Vertrag mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Analyse von Darstellungen und kritische Auseinandersetzungen mit ihnen - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur DDR BRD, Rezeption DDR
, Klausur DDR BRD, Rezeption DDR
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einstaatenlösung, Nahostkonflikt, Peel-Kommission, Zweistaatenlösung
Bericht der Peel-Kommission 1937 über die politische Situation in Nahost.
, Einstaatenlösung, Nahostkonflikt, Peel-Kommission, Zweistaatenlösung
Bericht der Peel-Kommission 1937 über die politische Situation in Nahost.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Industrialisierung und politische Revolutionen
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Industrialisierung und politische Revolutionen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
63 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Attische Demokratie, Demokratie, Perikles, Pseudo-Xenophon
Grundkurs-Klausur zur attischen Demokratie zur Zeit des Perikles.
, Attische Demokratie, Demokratie, Perikles, Pseudo-Xenophon
Grundkurs-Klausur zur attischen Demokratie zur Zeit des Perikles.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
66 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Perikles, Pseudo-Xenophon
Geschichtsklausur zur attischen Demokratie zur Zeit des Perikles
, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Perikles, Pseudo-Xenophon
Geschichtsklausur zur attischen Demokratie zur Zeit des Perikles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
83 KB
Arbeitszeit: 90 min
, amerikanische Unabhängigkeitserklärung, amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, Aufklärung, Revolution
Klausur zur amerikanischen Unabhängigkeitserklärung im Rahmen der Einheit "Menschrechte aus universal-historischer Perspektive – angeboren, egalitär, unteilbar oder universell?“ in Schleswig-Holstein (Q1)
, amerikanische Unabhängigkeitserklärung, amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, Aufklärung, Revolution
Klausur zur amerikanischen Unabhängigkeitserklärung im Rahmen der Einheit "Menschrechte aus universal-historischer Perspektive – angeboren, egalitär, unteilbar oder universell?“ in Schleswig-Holstein (Q1)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Historikerurteil, Neuordnung Europas, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,53 MB
BRD, DDR, Deutschland, Nachkriegszeit
Interpretation einer Karikatur
Interpretation einer Karikatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
5,17 MB
Industrialisierung, Klausur, Soziale Frage
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1887 Klassenarbeiten / Schulaufgaben