Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB

Arbeitszeit: 20 min
, LZK, Test, Wortarten
Lernzielkontrolle Wortarten/Rechtschreibstrategien Test zur Überprüfung
, LZK, Test, Wortarten
Lernzielkontrolle Wortarten/Rechtschreibstrategien Test zur Überprüfung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Lektüretest Tschick, Tschick Klassenarbeit
Multiple Choice Test
Multiple Choice Test
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,48 MB

Arbeitszeit: 15 min
, HÜ, rhetorische Figuren, Stilmittel, Test
Test zu rhetorischen Figuren/Stilmittel für die 8. Klasse
, HÜ, rhetorische Figuren, Stilmittel, Test
Test zu rhetorischen Figuren/Stilmittel für die 8. Klasse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Indirekte Rede
indirekte Rede, 4 Seiten einer Nachricht
indirekte Rede, 4 Seiten einer Nachricht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
172 KB

Lyrik, LZK, Metrum
Kurzer Test nach vorheriger Übung zum Metrum in Gedichten
Kurzer Test nach vorheriger Übung zum Metrum in Gedichten
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
302 KB

Methode: Lernzielkontrolle Metrum
, Kurztest, LZK, Metrum
Kurztest nach Übungen zum Metrum, mit Berliner Notenspiegel (entfernbar
, Kurztest, LZK, Metrum
Kurztest nach Übungen zum Metrum, mit Berliner Notenspiegel (entfernbar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Indirekte Rede, Redewiedergabe
Redewiedergabe - Konjunktiv, dass-Satz etc.
Redewiedergabe - Konjunktiv, dass-Satz etc.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB

Kommentar und Glosse, Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Arbeitszeit: 20 min
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Cybermobbing / Erörterung


Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB

Methode: Materialgestütze lineare Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Arbeitszeit: 10 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute
wurde am Ende des Unterrichtsvorhabens eingesetzt
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute
wurde am Ende des Unterrichtsvorhabens eingesetzt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

Arbeitszeit: 20 min
Indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
642 KB

Methode: Grammatikspiel für Attribute - Arbeitszeit: 30 min
, Attribute, Grammatik, Spiel
Das Spiel wird in Gruppen gespielt. Die Lehrkraft projiziert die Powerpoint und teilt die Gruppen ein; diese brauchen jeweils einen Zettel und einen Stift, um die Sätze zu notieren bzw. die Attribute aufzuschreiben;
, Attribute, Grammatik, Spiel
Das Spiel wird in Gruppen gespielt. Die Lehrkraft projiziert die Powerpoint und teilt die Gruppen ein; diese brauchen jeweils einen Zettel und einen Stift, um die Sätze zu notieren bzw. die Attribute aufzuschreiben;
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB

Reime
Reime bestimmen, Bezeichnungen
Reime bestimmen, Bezeichnungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB

Komma, Zeichensetzung
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss an eine kurze Unterrichtsreihe zur Kommasetzung 20 fehlende Kommas setzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss an eine kurze Unterrichtsreihe zur Kommasetzung 20 fehlende Kommas setzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Adverb, Präpositionen
Test zur Grammatiklektion Wortarten
Test zur Grammatiklektion Wortarten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB

Methode: Kurzkontrolle zum Textverständnis
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB

Arbeitszeit: 20 min
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB

Methode: Lektüretest als Kreuzworträtsel
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB

Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch