Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Methode: Scaffolds: sich (am Telefon) verabreden
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,71 MB

les photos, pronoms possessifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB

Preise, prix, sätze formulieren
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
118 KB

Methode: Wiederholung und Unterscheidung - Arbeitszeit: 45 min
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB

definitions, métiers, Zuordnung
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
75 KB

Methode: Bingo-Spiel
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Découvertes 2, Deutsch, Lückentext, Unité 2, Wortschatzarbeit
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
106 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

BD, Bildergeschichte, Comic, Unité 2
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB

Partnerpuzzle, Verben auf -ir
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB

discours indirect, Indirekte Rede, jeu
Ähnlich wie bei dem Spiel "Mord in der Disko" versuchen die Schüler*innen den Unfugtreiber oder die Unfugtreiberin zu finden. Hierfür müssen alle Verdächtigen einzeln befragt werden und die Antworten in indirekter Rede notiert werden.
Ähnlich wie bei dem Spiel "Mord in der Disko" versuchen die Schüler*innen den Unfugtreiber oder die Unfugtreiberin zu finden. Hierfür müssen alle Verdächtigen einzeln befragt werden und die Antworten in indirekter Rede notiert werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

interrogation par inversion
compléter et faites des phrases avec la question par inversion
compléter et faites des phrases avec la question par inversion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

les faux amis
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

qu'est-ce qui/ qu'est-ce que
Fragesatz (Qui est-ce que; qui est-ce qui; qu'est-ce que; qu'est-ce qui)
Fragesatz (Qui est-ce que; qui est-ce qui; qu'est-ce que; qu'est-ce qui)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

pronoms objets, tous, tout, toute, toutes
Compléter les lacunes par le bon pronom. Traduiser les phrases et faire des phrases avec les pronoms.
Compléter les lacunes par le bon pronom. Traduiser les phrases et faire des phrases avec les pronoms.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
466 KB

L’adjectif et sa place
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB

Methode: Mediation D-F - Arbeitszeit: 45 min
, Mediation Chanson
Sprachmittlungsaufgabe zum deutschen Lied
, Mediation Chanson
Sprachmittlungsaufgabe zum deutschen Lied
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Arbeitszeit: 15 min
, les chiffres, Partnerarbeit, Zahlen auf Französisch
Sprechübung zur Wiederholung der Zahlen mit hoher S*S-Aktivierung
, les chiffres, Partnerarbeit, Zahlen auf Französisch
Sprechübung zur Wiederholung der Zahlen mit hoher S*S-Aktivierung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

Test Wörter Sätze Verben
Klasse 8, À plus 3, Unité 5
Klasse 8, À plus 3, Unité 5