Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
630 KB

Methode: Systematisieren und Ordnen - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: ikonisch - symbolisch - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Methode: arbeitsteiliges Thnk-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Methode: enaktiv die Grenzen des Kommutativgesetzes entdecken - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
584 KB

Methode: Arbeit mit Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Placemat, Römische Zahlen
Lehrprobe - selbtständiges Erarbeitung der grundlegenden Regeln - kooperrative Lehrform - Placemat
, Placemat, Römische Zahlen
Lehrprobe - selbtständiges Erarbeitung der grundlegenden Regeln - kooperrative Lehrform - Placemat
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB

Methode: entdeckendes lernen
, dreiecker, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Vierecke, zerlegen
Lehrprobe Mit 2+ bewerteter zweiter UB zum Thema zerlegen und erweitern von Flächen zu Berechnung ihres Inhalts in der 5. Klasse; Anhang in Teilen aus Datenschutzgründen gelöscht.
, dreiecker, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Vierecke, zerlegen
Lehrprobe Mit 2+ bewerteter zweiter UB zum Thema zerlegen und erweitern von Flächen zu Berechnung ihres Inhalts in der 5. Klasse; Anhang in Teilen aus Datenschutzgründen gelöscht.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB

Eigenschaften von Vierecken, Entdeckendes Lernen, Geometrie, Haus der Vierecke, Viereck
Lehrprobe Anhang z. T. aus Datenschutzgründen gelöscht; als gut bis sehr gut bewerteter erster UB zum Thema Vierecken und deren Eigenschaften; Sicherung bedarf mehr Zeit, mit vorgefertigten Schnipseln arbeiten würde Zeit sparen.
Lehrprobe Anhang z. T. aus Datenschutzgründen gelöscht; als gut bis sehr gut bewerteter erster UB zum Thema Vierecken und deren Eigenschaften; Sicherung bedarf mehr Zeit, mit vorgefertigten Schnipseln arbeiten würde Zeit sparen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB

Methode: Am Beispiel einer Geschenkverpackung und mithilfe von Fobizz
, Netze
Lehrprobe Quadernetze am Beispiel von einer Geschenkverpackung mittels Fobizz
, Netze
Lehrprobe Quadernetze am Beispiel von einer Geschenkverpackung mittels Fobizz
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
414 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB

Achsensymmetrische Figuren, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Symmetrieachse entdecken
Lehrprobe Symmetrieachse entdecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,46 MB

Anzahl Teiler, Teiler, Teiler, Teilermengen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,15 MB

Zweiersystem
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
640 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Eigenschaften spezieller Vierecke, Geometrie, Haus der Vierecke
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Eigenschaften von Quadrat, Rechteck, Parallelogramm, Raute
, Eigenschaften spezieller Vierecke, Geometrie, Haus der Vierecke
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Eigenschaften von Quadrat, Rechteck, Parallelogramm, Raute
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB

Methode: Think-Pair-Share, Partnerarbeit, Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, EIS-Prinzip, enaktiv, Gehege, Geometrie, ikonisch, Klasse 5, Quadrate, symbolisch, Umfang, Zaunlänge
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Modells für ein Freilaufgeheges ein Verständnis für den Umfang, indem sie angelehnt an das EIS-Prinzip ein Modell eines Geheges entwerfen und daran die Zaunlänge berechnen. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
, EIS-Prinzip, enaktiv, Gehege, Geometrie, ikonisch, Klasse 5, Quadrate, symbolisch, Umfang, Zaunlänge
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Modells für ein Freilaufgeheges ein Verständnis für den Umfang, indem sie angelehnt an das EIS-Prinzip ein Modell eines Geheges entwerfen und daran die Zaunlänge berechnen. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB

fiktive Einkaufssituation Porspekte Einkaufen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch