Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
564 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Praktisches Erleben von archäologischem Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Anfangsunterricht, Archäologie
Die SuS erleben ganz praktisch wie Archäologen arbeiten indem sie selbst kleine zerschlagene Blumentöpfe in Gruppen zusammensetzen und ihren Gegenstand genau beschreiben und zeichnen. Grundlage: Erklärvideo des NeanderthalMuseums (8:40)
, Anfangsunterricht, Archäologie
Die SuS erleben ganz praktisch wie Archäologen arbeiten indem sie selbst kleine zerschlagene Blumentöpfe in Gruppen zusammensetzen und ihren Gegenstand genau beschreiben und zeichnen. Grundlage: Erklärvideo des NeanderthalMuseums (8:40)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
5,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erforschendes Lernen - Arbeitszeit: 25 min
Gründung Roms
SuS erarbeiten aus Quellenmaterialien selbst historisch nachweisbare Informationen zur Gründung Roms
Gründung Roms
SuS erarbeiten aus Quellenmaterialien selbst historisch nachweisbare Informationen zur Gründung Roms
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,35 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Strukturlegen, Selbstorganisiertes Lernen
, Antikes Griechenland, selbstorganisiertes Lernen, Strukturlegetechnik, Üben für Lernkontrolle
Selbstorganisiertes Lernen Sortierarbeit von Kärtchen mit Begriffen zur Reihe antikes Griechenland Strukturlegen zur Einheit Griechische Wurzeln Europas
, Antikes Griechenland, selbstorganisiertes Lernen, Strukturlegetechnik, Üben für Lernkontrolle
Selbstorganisiertes Lernen Sortierarbeit von Kärtchen mit Begriffen zur Reihe antikes Griechenland Strukturlegen zur Einheit Griechische Wurzeln Europas
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe
, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle
Lehrprobe
, Gruppenpuzzle
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
97 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Die mittelalterliche Ständeordnung: ein Ausdruck des göttlichen Willens? Erarbeitung der mittelalterlichen Ständeordnung und Beurteilung der Frage nach ihrer Legitimität
Lehrprobe Die mittelalterliche Ständeordnung: ein Ausdruck des göttlichen Willens? Erarbeitung der mittelalterlichen Ständeordnung und Beurteilung der Frage nach ihrer Legitimität
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
706 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Geschichte, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Jungsteinzeit. Kinder lernen arbeitsteilig über das Leben der Jungsteinzeitmenschen. Neolithische Revolution als Vertiefung
, 6. Klasse, Geschichte, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Jungsteinzeit. Kinder lernen arbeitsteilig über das Leben der Jungsteinzeitmenschen. Neolithische Revolution als Vertiefung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
489 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Griechenland Kolonisation
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Athen Sparte Kindererziehung Vergleich Griechenland Antike, Lehrprobe UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. UB, der von meinem Fachleiter sehr gelobt wurden.
, Athen Sparte Kindererziehung Vergleich Griechenland Antike, Lehrprobe UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. UB, der von meinem Fachleiter sehr gelobt wurden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
, Die Schrift des alten Ägypten, Hieroglyphen, Schreiben Ägypten, Schrift, Ägypten
Lehrprobe
, Die Schrift des alten Ägypten, Hieroglyphen, Schreiben Ägypten, Schrift, Ägypten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
6.Klasse, Einstieg, Reiheneinstieg, Rom, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Rom - Die Entstehungsgeschichte (Sage vs. Wissenschaftliche Darstellungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede erarbeiten)
Lehrprobe Rom - Die Entstehungsgeschichte (Sage vs. Wissenschaftliche Darstellungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede erarbeiten)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Caesar, Rom
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Ein guter Unterrichtsentwurf zur Erziehung von Jungen in Sparta und Athen
, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Ein guter Unterrichtsentwurf zur Erziehung von Jungen in Sparta und Athen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Streitgespräch schreiben - Arbeitszeit: 720 min
, Geschichte, Multiperspektivität, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Streitgespräch, wobei die Kompetenz zur Perspektivenübernahme gefördert wird.
, Geschichte, Multiperspektivität, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Streitgespräch, wobei die Kompetenz zur Perspektivenübernahme gefördert wird.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle, Mystery, forschend-entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Ötzi
Lehrprobe Die SuS beurteilen die Eindeutigkeit ihrer Ergebnisse zur Lebensweise, dem Schutz vor Gefahren und den Todesumständen von Ötzi. Gut bewerteter Unterrichtsbesuch
, Ötzi
Lehrprobe Die SuS beurteilen die Eindeutigkeit ihrer Ergebnisse zur Lebensweise, dem Schutz vor Gefahren und den Todesumständen von Ötzi. Gut bewerteter Unterrichtsbesuch
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Altes Ägypten, Pharao
Es handelt sich um eine Urteilsstunde zur Frage, ob der Pharao als König oder als Gott gesehen wurde. Enthalten sind der Verlaufsplan und ein Arbeitsblatt. Die Stunde hat gut funktioniert.
, Altes Ägypten, Pharao
Es handelt sich um eine Urteilsstunde zur Frage, ob der Pharao als König oder als Gott gesehen wurde. Enthalten sind der Verlaufsplan und ein Arbeitsblatt. Die Stunde hat gut funktioniert.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Griechenland, Götter, Hellenismus
Lehrprobe Anhand von gebastelten Herrschergegenständen werden im Rahmen eines Museumsgangs die griechischen Gottheiten vorgestellt.
, Griechenland, Götter, Hellenismus
Lehrprobe Anhand von gebastelten Herrschergegenständen werden im Rahmen eines Museumsgangs die griechischen Gottheiten vorgestellt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,69 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Selbsterstelltes Stationenlernen
, Geschichte, Hochkultur, Klasse 6, Lehrprobe, Stationenlernen, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Eine Erläuterung der Merkmale einer Hochkultur am Beispiel Ägyptens anhand ausgewählter Merkmale der Schrift, Arbeitsteilung der Gesellschaft, Religion, zentralen Verwaltung und Regierung, Baukunst, fortschrittliche Wissenschaft und Technologie...
, Geschichte, Hochkultur, Klasse 6, Lehrprobe, Stationenlernen, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Eine Erläuterung der Merkmale einer Hochkultur am Beispiel Ägyptens anhand ausgewählter Merkmale der Schrift, Arbeitsteilung der Gesellschaft, Religion, zentralen Verwaltung und Regierung, Baukunst, fortschrittliche Wissenschaft und Technologie...
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,86 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tagung - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Nil, Sachurteil, schriftliche Quelle, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Ägypten Nil Segen oder Fluch Sachurteil Urteilskompetenz kreativ
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Urteilskompetenz und bilden schrittweise durch die Untersuchung eines ägyptischen Liedes ein Sachurteil zur Frage Nil - Segen oder Fluch für die frühen Ägypter? im Setting einer inszenierten Geschichtstagung
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Nil, Sachurteil, schriftliche Quelle, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Ägypten Nil Segen oder Fluch Sachurteil Urteilskompetenz kreativ
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Urteilskompetenz und bilden schrittweise durch die Untersuchung eines ägyptischen Liedes ein Sachurteil zur Frage Nil - Segen oder Fluch für die frühen Ägypter? im Setting einer inszenierten Geschichtstagung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Griechische Kultur, griechisches Erbe, Hellenismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Das griechische Theater in der Antike". Diese wurde mit der Note 1,5 bewertet. Es sollte ausreichend Zeit für die kreative Aufgabe am Ende der Stunde eingeplant werden.
, Antikes Griechenland, Griechische Kultur, griechisches Erbe, Hellenismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Das griechische Theater in der Antike". Diese wurde mit der Note 1,5 bewertet. Es sollte ausreichend Zeit für die kreative Aufgabe am Ende der Stunde eingeplant werden.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie