Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
147 KB
Methode: Leittextaufgabe, Berufsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
Berufsorientierung, Berufswahl, Menschen bei der Arbeit, Berufsorientierung
Das Arbeitsblatt eignet sich super, um Berufsbilder herausarbeiten. Man kann den Steckbrief auch mit einem Referat verknüpfen.
Berufsorientierung, Berufswahl, Menschen bei der Arbeit, Berufsorientierung
Das Arbeitsblatt eignet sich super, um Berufsbilder herausarbeiten. Man kann den Steckbrief auch mit einem Referat verknüpfen.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Idealismus, Materialismus, Realismus, Woyzeck
Stundenverlauf für eine Unterrichtseinheit zu den drei philosophischen Richtungen
, Idealismus, Materialismus, Realismus, Woyzeck
Stundenverlauf für eine Unterrichtseinheit zu den drei philosophischen Richtungen
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Methode: Projekt
, Blue Eyed, Diskriminierung, Projekt, Rechtsextremismus
Diskriminierung in der Gesellschaft – Was kann man dagegen tun? (in Anlehnung an den „Blue Eyed“ Workshop) Projekt gegen Rassismus und Diskrimierung
, Blue Eyed, Diskriminierung, Projekt, Rechtsextremismus
Diskriminierung in der Gesellschaft – Was kann man dagegen tun? (in Anlehnung an den „Blue Eyed“ Workshop) Projekt gegen Rassismus und Diskrimierung
Rechtsextremismus Einstiegsbereiche in die rechtsextreme Szene Warum werden Jugendliche rechtsextrem
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Methode: Gruppenarbeit Rechtsextremismus
, Gruppenarbeit, Jugendliche, kooperatives Lernen, Rechtsextremismus
Rechtextremismus in der Schule - Einstiegsbereiche in die rechtsextreme Szene Warum werden Jugendliche rechtsextrem? Gruppenarbeit
, Gruppenarbeit, Jugendliche, kooperatives Lernen, Rechtsextremismus
Rechtextremismus in der Schule - Einstiegsbereiche in die rechtsextreme Szene Warum werden Jugendliche rechtsextrem? Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
25 KB
August, Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen, Gedichtsanalyse, Gottfried
Gedichtsanalyse von Gottfried August - Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen
Gedichtsanalyse von Gottfried August - Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
458 KB
Gedichte herbst, lyrik klasse 5 einstieg
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitsteile Bildanalyse, Expressionismus, Gruppen-Experten-Rallye, Le Chiffonier, Marianne von Werefkin
Arbeitsaufträge für drei Gruppen zu einer arbeitsteiligen Bildanalyse: Le Chiffonier (Der Lumpensammler), 1917 von Marianne von Werferin geeignet als Einführungsaufgabe zum Thema Expressionismus
Arbeitsaufträge für drei Gruppen zu einer arbeitsteiligen Bildanalyse: Le Chiffonier (Der Lumpensammler), 1917 von Marianne von Werferin geeignet als Einführungsaufgabe zum Thema Expressionismus
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Tandemarbeit Potenzgesetze - Arbeitszeit: 90 min
Potenzen mit ganzzahligen Exponenten, Potenzgesetze
Potenzen mit ganzzahligen Exponenten, Potenzgesetze
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Methode: kooperatives Arbeiten, EA, GA, Lückentext, handlungsorientierter Unterricht, Flugblatt, Plakat, Präsentation, - Arbeitszeit: 270 min
, arbeitsteilig, Flugblatt entwerfen, Industrialisierung, kooperative Gruppenarbeit, Lückentext, Präsentation, Rheinland, Textaufteilung
1.Std: Vergleich der Bedingungen für die Industrielle Revolution in England u. Deutschland, handlungsorientiert: Flugblatt entwerfen, 2.Std: Eisenbahn als Motor der Industrialisierung, Lückentext, Vorbereitung der kooperativen Gruppenarbeit
, arbeitsteilig, Flugblatt entwerfen, Industrialisierung, kooperative Gruppenarbeit, Lückentext, Präsentation, Rheinland, Textaufteilung
1.Std: Vergleich der Bedingungen für die Industrielle Revolution in England u. Deutschland, handlungsorientiert: Flugblatt entwerfen, 2.Std: Eisenbahn als Motor der Industrialisierung, Lückentext, Vorbereitung der kooperativen Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Buchdruck, Erfindungen, Frühe Neuzeit
Die SuS erkennen durch das neue Buchdruckverfahren Gutenbergs die zunehmende Effizienz und weitere Vorteile im Gegensatz zur vorherigen Büchervervielfältigung - dem Abschreiben von Büchern. Ein Exempel der Veränderungen in der Frühen Neuzeit. Lösung
, Buchdruck, Erfindungen, Frühe Neuzeit
Die SuS erkennen durch das neue Buchdruckverfahren Gutenbergs die zunehmende Effizienz und weitere Vorteile im Gegensatz zur vorherigen Büchervervielfältigung - dem Abschreiben von Büchern. Ein Exempel der Veränderungen in der Frühen Neuzeit. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
59 KB
Methode: fördert Lesemotivation, Aufmerksamkeit, Klassenzusammenhalt - Arbeitszeit: 10 min
, Lesespiel, Lesespiel Martinstag Martinsbräuche, Martinstag, Sankt Martin, Sankt-Martins-Bräuche
Einstiegsmöglichkeit zum Thema "Sankt Martin". Unterschiedliche Bräuche zum Martinstag werden angesprochen durch die Schüler gelesen und dargestellt. Jeder Schüler erhält eine Karte, die er ausführt, ein anderer reagiert darauf.
, Lesespiel, Lesespiel Martinstag Martinsbräuche, Martinstag, Sankt Martin, Sankt-Martins-Bräuche
Einstiegsmöglichkeit zum Thema "Sankt Martin". Unterschiedliche Bräuche zum Martinstag werden angesprochen durch die Schüler gelesen und dargestellt. Jeder Schüler erhält eine Karte, die er ausführt, ein anderer reagiert darauf.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
39 KB
Methode: Aufgaben mit Musterlösungen - Arbeitszeit: 5 min
, Multiplikation Summen Klammern Klammer Punkt vor Strich
4 Powerpoint Folien, bei denen das Multiplizieren von Summen mit Multiplikationspfeilen Schritt für Schritt gezeigt werden kann. Weitere 4 Folien bei dennen die Schüler/-innen selbst rechnen können. Die ersten 4 folien dienen dann als Sicherung.
, Multiplikation Summen Klammern Klammer Punkt vor Strich
4 Powerpoint Folien, bei denen das Multiplizieren von Summen mit Multiplikationspfeilen Schritt für Schritt gezeigt werden kann. Weitere 4 Folien bei dennen die Schüler/-innen selbst rechnen können. Die ersten 4 folien dienen dann als Sicherung.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
Methode: Ausbildungsaufgabe
, Paris, Reihenplanung Paris
Die SuS lernen die französische Hauptstadt kennen, indem sie zunächst ein Karambolage Video ansehen und dazu fragen beantworten. Im Anschluss untersuchen sie ein bekanntes französisches Lied als Vorbereitung für praktische Aufgaben in Paris selbst.
, Paris, Reihenplanung Paris
Die SuS lernen die französische Hauptstadt kennen, indem sie zunächst ein Karambolage Video ansehen und dazu fragen beantworten. Im Anschluss untersuchen sie ein bekanntes französisches Lied als Vorbereitung für praktische Aufgaben in Paris selbst.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,37 MB
Eröterung
Kompetenzen zum Thema Erörterung wiederholen
Kompetenzen zum Thema Erörterung wiederholen
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutschland
Hier werden verschiedene Aspekte zu Deutschland abgefragt.
Hier werden verschiedene Aspekte zu Deutschland abgefragt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,61 MB
Anschreiben, Bewerbung
Die SuS bearbeiten ein Anschreiben von Stephanie, welches Fehlerhaft ist. Sie helfen Ihr bei der Bewerbung, damit sie zukünftig keine Absagen mehr erhält.
Die SuS bearbeiten ein Anschreiben von Stephanie, welches Fehlerhaft ist. Sie helfen Ihr bei der Bewerbung, damit sie zukünftig keine Absagen mehr erhält.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Activities at school, Modalverben can und can't
Die SuS verbessern die Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln mit Blick auf die Modalverben „can“ und „can’t“, indem sie zunächst die grammatikalischen Strukturen erarbeiten und diese schriftlich und mündlich umsetzen.
Die SuS verbessern die Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln mit Blick auf die Modalverben „can“ und „can’t“, indem sie zunächst die grammatikalischen Strukturen erarbeiten und diese schriftlich und mündlich umsetzen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
17 KB
Methode: Probe - Arbeitszeit: 45 min
Verantwortung, Freundschaft, Biographien, Bedrohung, Gewalt, Vorbilder, Respekt, Autoritäres Verhalten, Entwicklung der Kinder, Geborgenheit, Gewalt ist keine Lösung, humanistisches Weltbild, Liebe Vorbilder, Monsieur Matthieu, schwer erziehbare Kinder, Verantwortung wollen und dafür etwas tun, Verantwortung übernehmen
Fragen mit Antworten zum Film
Verantwortung, Freundschaft, Biographien, Bedrohung, Gewalt, Vorbilder, Respekt, Autoritäres Verhalten, Entwicklung der Kinder, Geborgenheit, Gewalt ist keine Lösung, humanistisches Weltbild, Liebe Vorbilder, Monsieur Matthieu, schwer erziehbare Kinder, Verantwortung wollen und dafür etwas tun, Verantwortung übernehmen
Fragen mit Antworten zum Film
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Methode: Probe - Arbeitszeit: 45 min
, S.o.
Me Too, Weinstein, Emma, Alice Schwarzer, Sexismus, sex. Übergriffe, Frauenfeindlichkeit, Gender, Frauenfeindliche Werbung
, S.o.
Me Too, Weinstein, Emma, Alice Schwarzer, Sexismus, sex. Übergriffe, Frauenfeindlichkeit, Gender, Frauenfeindliche Werbung
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie