Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
26 KB
Methode: Partnerübung - Arbeitszeit: 10 min
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Legebeweis, Satz des Pythagoras, SDP
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Verschieben Normalparabel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
123 KB
Methode: Übung
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
GeoGebra, Potenzfunktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Quadratische Funktionen
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
1. Ableitung, Ableitung durch Grenzwertbildung, Differentialquotient, Steigung in einem Punkt
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Methode: Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Schnittwinkel von zwei Funktionen
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Gruppenarbeity
, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Herleitung der Bedingte Wahrscheinlichkeit anhand einer Stichprobe mit den Merkmalen Mathe Note und LK Wahl
, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Herleitung der Bedingte Wahrscheinlichkeit anhand einer Stichprobe mit den Merkmalen Mathe Note und LK Wahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie