Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitsblatt, Erarbeitung, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitsblatt, Hilfen, Potenzgesetz, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
auswirkungen von Parametern, Parameter, Quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Steigung, Lineare Funktionen
Steigung, Nullstelle, Schnittstelle, Zeichnungen, Punkte berechnen
Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Steigung, Lineare Funktionen
Steigung, Nullstelle, Schnittstelle, Zeichnungen, Punkte berechnen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4 B
Mathematik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,21 MB
Methode: Wiederholung in der 9. Klasse - Arbeitszeit: 90 min
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Domino / Spiel
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Thüringen
104 KB
Funktion, Funktionen, Lerntheke, Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Thüringen
93 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Funktion, Funktionen, Lerntheke, Proportionale Zuordnungen
, Funktion, Funktionen, Lerntheke, Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
173 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Domino
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nullstellen, p-q-Formel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Übersicht
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: differenzierende, verständnisorientierte ABs zur Erarbeitung der quadratischen Ergänzung
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
Methode: Partnerabfrage
, Potenzen
, Potenzen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform, Lösungsformel
Mathematik Kl. 10, Realschule, Sachsen
36 KB
Methode: Vereinfachte Form aller mathematischer Gesetze und Regeln
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch