Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Rind als Nutztier, Wiederkäuer
Die Schüler*innen werden mit dem Problem von Bauer Reiner konfrontiert, dem aufgefallen ist, dass seine Rinder immer zweimal kauen. Zuordnung des Verdauensvorgangs, Abbildung beschriften
Die Schüler*innen werden mit dem Problem von Bauer Reiner konfrontiert, dem aufgefallen ist, dass seine Rinder immer zweimal kauen. Zuordnung des Verdauensvorgangs, Abbildung beschriften
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB
Haus-und Nutztiere, Legehennen, Tierhaltung
Mithilfe dieses Arbeitsblatts und den ausliegenden Eierkartons mit Texten können sich die Schüler*innen einen Überblick verschaffen, wie die Haltungsbedingungen von Legehennen sind. Vorbereitung auf ethische Dilemmadiskussion.
Mithilfe dieses Arbeitsblatts und den ausliegenden Eierkartons mit Texten können sich die Schüler*innen einen Überblick verschaffen, wie die Haltungsbedingungen von Legehennen sind. Vorbereitung auf ethische Dilemmadiskussion.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Teilchenbewegung, Teilchenbewegung Tinte
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
56 KB
Nawi, Versuche, Versuchsprotokoll
Diese Vorlage bekamen meine 5. Klässler als Heranführung an das Verfassen von Protokollen. Sie sollten den Drei-Schalen-Versuch zu Hause durchführen und anschließend das Protokoll ausfüllen. Das Ergebnis konnten sie frei lassen.
Diese Vorlage bekamen meine 5. Klässler als Heranführung an das Verfassen von Protokollen. Sie sollten den Drei-Schalen-Versuch zu Hause durchführen und anschließend das Protokoll ausfüllen. Das Ergebnis konnten sie frei lassen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB
Diagramme, Nawi, Werte
Mithilfe dieses Arbeitsblattes üben die Schülerinnen und Schüler das Abbilden gemessener Werte in einem Liniendiagramm. Zur Hilfe habe ich den SuS im Nachhinein per Hand die x- und y-Achsen vorgezeichnet.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes üben die Schülerinnen und Schüler das Abbilden gemessener Werte in einem Liniendiagramm. Zur Hilfe habe ich den SuS im Nachhinein per Hand die x- und y-Achsen vorgezeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Bauchatmung, Dondersches Atemmodell, Modellreflexion
Arbeitsblatt zur Bauchatmung mit Lösungen - Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
Arbeitsblatt zur Bauchatmung mit Lösungen - Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Ernährungspyramide, Nahrungsmittel
Stufen der Ernährungspyramide
Stufen der Ernährungspyramide
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Karies, Milchzähne, Zähne, Zähne putzen
Die SuS lernen den Bau der Zähne kennen.
Die SuS lernen den Bau der Zähne kennen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Experimentieren enthalten
, Auge, Biologie, Experimentieren, Schülerexperiment
, Auge, Biologie, Experimentieren, Schülerexperiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Zeichnen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
12 KB
Mikroskopieren, Mikrskop
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Gruppenrollen, kooperative Gruppenarbeit, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Zur Einführung des naturiwssenschaftlichen Erkenntnissweges und der Arbeit in "Forscherteams". So haben die SuS immer einen Spickzettel für die Schritte der Erkenntnisgewinnung und für ihre Rollen innerhalb der Arbeitsgruppe.
, Gruppenrollen, kooperative Gruppenarbeit, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Zur Einführung des naturiwssenschaftlichen Erkenntnissweges und der Arbeit in "Forscherteams". So haben die SuS immer einen Spickzettel für die Schritte der Erkenntnisgewinnung und für ihre Rollen innerhalb der Arbeitsgruppe.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweißprobe, Ernährung, Gesundheit, Lebensmittel, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Eiweißprobe, Ernährung, Gesundheit, Lebensmittel, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Methode: Kurzentwurf und Einbettung in den KLP NRW
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Wissenschaftliche Erkenntnismethode, Schülerversuch, Versuchsentwicklung, -durchführung, - und protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
558 KB
Ernährung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie