Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Israel, Judentum
Ein Überblick über die Vor- und Frühgeschichte der Juden
Ein Überblick über die Vor- und Frühgeschichte der Juden
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
England, Industrialisierung
Welche Faktoren führten zur Industrialisierung Englands? - Ich habe die Informationen in dem Schaubild zu einem großen Teil entfernt, dieses als AB ausgeteilt und es die SuS in Gruppen vervollständigen lassen.
Welche Faktoren führten zur Industrialisierung Englands? - Ich habe die Informationen in dem Schaubild zu einem großen Teil entfernt, dieses als AB ausgeteilt und es die SuS in Gruppen vervollständigen lassen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Prager Frühling
Protest- und Reformpolitik 1968 Prager Frühling
Protest- und Reformpolitik 1968 Prager Frühling
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Soziale Frage
Arbeitsblatt zur "Sozialen Frage" mit Arbeitsaufträgen passend zum Cornelsen-Buch (als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführbar)
Arbeitsblatt zur "Sozialen Frage" mit Arbeitsaufträgen passend zum Cornelsen-Buch (als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführbar)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Heiliges Römisches Reich
Der Reichstag im Alten Reich (Skizze)
Der Reichstag im Alten Reich (Skizze)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
1. Weltkrieg
Vergleich Bündnissystem Bismarck und Kaiser Wilhelm II
Vergleich Bündnissystem Bismarck und Kaiser Wilhelm II
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Niedergang 1930 - 33
Konstruktionsfehler der WV
Konstruktionsfehler der WV
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Unabhängigkeitskampf
Artikel aus "Die Gartenlaube" über den Tod Lincolns.
Artikel aus "Die Gartenlaube" über den Tod Lincolns.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
vorindustrielle Arbeitswelten, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Arbeits und Lebensverhältnisse auf dem Land, Mitte des 18. Jahrhunderts
Arbeits und Lebensverhältnisse auf dem Land, Mitte des 18. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Nahe Osten
rollenspiel nahostkonflikt
rollenspiel nahostkonflikt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
39 KB
Selbsteinschätzung mündliche Mitarbeit
Der Erwartungshorizont kann zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt werden und vor der Besprechung der Unterrichtsbeiträge können die SuS ihren Notenbereich ankreuzen.
Der Erwartungshorizont kann zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt werden und vor der Besprechung der Unterrichtsbeiträge können die SuS ihren Notenbereich ankreuzen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Progrom, Nürnberger Gesetze, Rassenlehre, Judenverfolgung
Hier ein Organizer für meinen Grundkurs zum Gegenstand ZWeiter Weltkrieg und Holocaust. Angaben im Buch beziehen sich auf Zeiten und Menschen 2.
Hier ein Organizer für meinen Grundkurs zum Gegenstand ZWeiter Weltkrieg und Holocaust. Angaben im Buch beziehen sich auf Zeiten und Menschen 2.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Industrial Revolution
Sir Samuel Smith on working conditions in the Industrial Age, special focus being on the hazards and consequences of child labour
Sir Samuel Smith on working conditions in the Industrial Age, special focus being on the hazards and consequences of child labour
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
0,97 MB
Gang nach Canossa
bilinguales Material Klasse 11 zum Gang nach Canossa, Investiturstreit
bilinguales Material Klasse 11 zum Gang nach Canossa, Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Weimarer Verfassung
AB zur Beurteilung der Weimarer Verfassung, mit Hilfe bestimmter Kriterien.
AB zur Beurteilung der Weimarer Verfassung, mit Hilfe bestimmter Kriterien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
AB zur Beurteilung, ob es sich bei der Novemberrevolution wirklich um eine Revolution handelt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Text Deutsche Bundesakte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Was ist des Deutschen Vaterland
Liedanalyse
Liedanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
NS-Ideologie
Gruppenarbeit Quellenanalyse zur NS-Ideologie mit Auszügen aus "Mein Kampf" (Themen: Nationalismus, Antisemitismus, Geschichtsdarwinismus, Führerprinzip, Volksgemeinschaft)
Gruppenarbeit Quellenanalyse zur NS-Ideologie mit Auszügen aus "Mein Kampf" (Themen: Nationalismus, Antisemitismus, Geschichtsdarwinismus, Führerprinzip, Volksgemeinschaft)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Juli-Krise 1914
Position des Bonner Historikers Hildebrand zur Kriegsschuldfrage. Lässt sich gut auf Fischers Thesen beziehen und davon abgrenzen.
Position des Bonner Historikers Hildebrand zur Kriegsschuldfrage. Lässt sich gut auf Fischers Thesen beziehen und davon abgrenzen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie