Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
88 KB
Entwicklung
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
21 KB
Axiome, Beispiele, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick, Watzlawick, Übersicht
Arbeitsblatt Axiome nach Watzlawick - Beschreibung und Beispiele
Arbeitsblatt Axiome nach Watzlawick - Beschreibung und Beispiele
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
21 KB
Tagesablauf
SuS sollen anhand einer Lernsituation, einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder gestalten
SuS sollen anhand einer Lernsituation, einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder gestalten
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
17 KB
Bewegungserziehung
SuS sollen eine Bewegungsstunde planen und anschließend Fragen beantworten.
SuS sollen eine Bewegungsstunde planen und anschließend Fragen beantworten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
20 KB
Bedürfnisse, Lernsituation, Tagesablauf
SuS schildern den Tagesablauf ihrer Praxiseinrichtung und überlegen sich, welche Veränderungen sie gerne vornhemen würden. Anschließend entwerfen die SuS einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder.
SuS schildern den Tagesablauf ihrer Praxiseinrichtung und überlegen sich, welche Veränderungen sie gerne vornhemen würden. Anschließend entwerfen die SuS einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
49 KB
Erziehung
Einen Expertenrat zu einer Erziehungsfrage geben, Einzelarbeit oder Kleingruppenarbeit
Einen Expertenrat zu einer Erziehungsfrage geben, Einzelarbeit oder Kleingruppenarbeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
94 KB
Partnerinterview Deutsch
Als Einstieg in eine neue Klasse gedacht. Bestenfalls kennen sich die SuS auch noch nicht.
Als Einstieg in eine neue Klasse gedacht. Bestenfalls kennen sich die SuS auch noch nicht.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
62 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Berufsfachschule, Gesprächstechnik, Ich-Botschaften
Nachteile Du-Botschaft Vorteile Ich-Botschaft Formulierung Ich-Botschaft
, Arbeitsblatt, Berufsfachschule, Gesprächstechnik, Ich-Botschaften
Nachteile Du-Botschaft Vorteile Ich-Botschaft Formulierung Ich-Botschaft
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
392 KB
Beobachtungsfehler
In der Tabelle sollen SuS die Beobachtungsfehler zunächst definieren und dann Beispiele aus der Praxis formulieren.
In der Tabelle sollen SuS die Beobachtungsfehler zunächst definieren und dann Beispiele aus der Praxis formulieren.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Berufswahlbegründung, Biographie, Gruppenarbeit, Kennenlernen, Kennenlernspiel, Kinderpflege, Spiel
Ein Spielbrett zum Kennenlernen in einer neuen Kinderpflegeklasse. In Gruppen, kommt immer gut an.
Ein Spielbrett zum Kennenlernen in einer neuen Kinderpflegeklasse. In Gruppen, kommt immer gut an.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Entwicklung nach Erikson, Lerntheorien, Unterrichtsentwurf
Die AG schriebt der Klasse einen Brief mit der Aufforderung das zukünftige Schulgebäude zu mitzugestalten.
Die AG schriebt der Klasse einen Brief mit der Aufforderung das zukünftige Schulgebäude zu mitzugestalten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
64 KB
Sozialisation
Zentrale Begriffe werden in einen Zusammenhang gebracht und Übersicht durch didaktische Reduktion geschaffen.
Zentrale Begriffe werden in einen Zusammenhang gebracht und Übersicht durch didaktische Reduktion geschaffen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
87 KB
Methode: Übung in Kleingruppen - Arbeitszeit: 30 min
, Down-Syndrom, Inklusion, Integration, Kindertagesstätte
Übung zum Kindergartenbesuch behinderter Kinder, Themengebiet Inklusion
, Down-Syndrom, Inklusion, Integration, Kindertagesstätte
Übung zum Kindergartenbesuch behinderter Kinder, Themengebiet Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
131 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 15 min
, Gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften, Rosenberg
Übung Ich-Botschaften nach der Methode der gewaltfreien Kommunikation (Rosenberg)
, Gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften, Rosenberg
Übung Ich-Botschaften nach der Methode der gewaltfreien Kommunikation (Rosenberg)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
42 KB
Autodidactic Turn, konstruktivismus, Lernen
Kernelemente der Vermittlungsperspektive vs. Aneignungsperspektive
Kernelemente der Vermittlungsperspektive vs. Aneignungsperspektive
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Lernsituation
, Lerntheorien
Durch die Lernsituation ist ein handlungsorientierter Einstieg in das Thema "Lerntheorien" möglich. Operantes/klassisches Konditionieren, Lernen am Modell
, Lerntheorien
Durch die Lernsituation ist ein handlungsorientierter Einstieg in das Thema "Lerntheorien" möglich. Operantes/klassisches Konditionieren, Lernen am Modell
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Fallbeispiel
, Entwicklung, Spiel, Säulen der Erziehung
Kleine Fallbeispiele, die die Säulen der Erziehnung von Sigrid Tschöpe-Scheffler in positiver und negativer Ausprägung im Hinblick auf des Spiel betrachten.
, Entwicklung, Spiel, Säulen der Erziehung
Kleine Fallbeispiele, die die Säulen der Erziehnung von Sigrid Tschöpe-Scheffler in positiver und negativer Ausprägung im Hinblick auf des Spiel betrachten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
48 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Erzieher, Medienerziehung
Die Schüler_innen lernen wir man ein Hörspiel hinsichtlich seiner pädagogischen Qualität bewertet und wenden dies auf ein Hörspiel ihrer Wahl an, indem sie den zum text dazugehörigen Fragebogen ausfüllen
, Erzieher, Medienerziehung
Die Schüler_innen lernen wir man ein Hörspiel hinsichtlich seiner pädagogischen Qualität bewertet und wenden dies auf ein Hörspiel ihrer Wahl an, indem sie den zum text dazugehörigen Fragebogen ausfüllen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Begriffe, Persönlichkeit, Psychologie, Wer bin ich
Lernen Sie sich und Ihre Persönlichkeit kennen...
Lernen Sie sich und Ihre Persönlichkeit kennen...