Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
263 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Menschliche Entwicklung, Umweltbedingungen
, Menschliche Entwicklung, Umweltbedingungen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Ausbildungsvorbereitung, Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
246 KB
Methode: Einzelarbeit
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
269 KB
Methode: Einzelarbeit
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Berliner Modell, Eingewöhnungsmodelle, Kita Eingewöhnung, Münchner Modell
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Methode: Selbstständige Erarbeitung der Phasen im Eingewöhnungsmodell
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
78 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bronfenbrenner, Erzieher, Lebensweltbezug, Lebenswelten
Bronfenbrenner Lebensweltkonzept System Ökologische Theorie Fallbeispiel + Aufgaben
, bronfenbrenner, Erzieher, Lebensweltbezug, Lebenswelten
Bronfenbrenner Lebensweltkonzept System Ökologische Theorie Fallbeispiel + Aufgaben
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
100 KB
Effekte, Lernen am Modell, sozial-kognitive Theorie
Das Spiel als kindliche Lernform Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die kindliche Entwi.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kind Bedürfniss
1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. 2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten. 3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
, Kind Bedürfniss
1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. 2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten. 3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: arbeitsteilige Durchführung von Kreisspielen in Gruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
20 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern Definition vom Spielbegriff
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
97 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
88 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel in verschiedenen Zeiten mit Zeitstrahl
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
77 KB
Spiel eigene Spielbiographie
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
49 KB
Arbeitsblatt
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
116 KB
Methode: Kollegiale Beratung im Team - Arbeitszeit: 45 min
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
17 KB
individuelle und soziale Faktoren der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
42 KB
Prozess, Sinnesorgane, Wahrnehmung