Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Feuerbach
Auszug "Das Wesen des Christentums" mit Bearbeitungsauftrag
Auszug "Das Wesen des Christentums" mit Bearbeitungsauftrag
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Hobbes, Rousseau, Vertragstheorie
- Hobbes - Rousseau - Menschenbild - Vergleich - Gesellschaftsvertrag - Vergleich
- Hobbes - Rousseau - Menschenbild - Vergleich - Gesellschaftsvertrag - Vergleich
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Gerechtigkeit, Steuern, Wirtschaftsethik
Thema Steueroasen - Steuervermeidung von Prominenten und Konzernen; Paradise Papers
Thema Steueroasen - Steuervermeidung von Prominenten und Konzernen; Paradise Papers
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Sokrates und Platon
Auswertung Dialog Laches (Auszug)
Auswertung Dialog Laches (Auszug)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Katholizismus, Protestantismus, Religionskritik
Theodizeefrage
Theodizeefrage
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Disziplinen der Philosophie, fundamentale Fragen, Kant
Die SuS lernen einige Disziplinen der Philosophie kennen und ordnen sie den vier fundamentalen Fragen nach Kant zu.
Die SuS lernen einige Disziplinen der Philosophie kennen und ordnen sie den vier fundamentalen Fragen nach Kant zu.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einführung in philosophische Fragestellungen, Philosophische Fragen, Unterscheidung
Anhand einer Reihe verschiedener Fragen lernen die SuS die Unterscheidung von philosophischen, naturwissenschaftlichen und Alltagsfragen.
Anhand einer Reihe verschiedener Fragen lernen die SuS die Unterscheidung von philosophischen, naturwissenschaftlichen und Alltagsfragen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Sokrates und Platon
Textauswertung zur platonischen Seelentheorie
Textauswertung zur platonischen Seelentheorie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
Aristoteles, Lehrervortrag, Platon, Schule von Athen
AB zur Erarbeitung der unterschiedlichen Positionen Platons/Aristoteles (in Bezug auf das Gemälde von Raffael "Die Schule von Athen") Verwendung: LV/SV und AB als Strukturierungshilfe zum Mitschreiben
AB zur Erarbeitung der unterschiedlichen Positionen Platons/Aristoteles (in Bezug auf das Gemälde von Raffael "Die Schule von Athen") Verwendung: LV/SV und AB als Strukturierungshilfe zum Mitschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Antike Glücksvorstellungen, Aristoteles, Glückseligkeit, Nikomachische Ethik, Texterschließung
AB zur Texterschließung der aristotelischen Vorstellung von der Eudaimonia Weiterarbeit: Schaubild zu 3 Wegen glückseligen Lebens erstellen (GA)
AB zur Texterschließung der aristotelischen Vorstellung von der Eudaimonia Weiterarbeit: Schaubild zu 3 Wegen glückseligen Lebens erstellen (GA)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Anthropologie
Einstiegsstunde in das Thema Anthropologie anhand einer fiktiven Situation.
Einstiegsstunde in das Thema Anthropologie anhand einer fiktiven Situation.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Wahrnehmung und Wirklichkeit
AB zum Thema Realität oder Traumwelt; Beispiel aus dem Film Matrix
AB zum Thema Realität oder Traumwelt; Beispiel aus dem Film Matrix
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Gerechtigkeit
AB zum Ultimatumspiel bzw. Diktatorspiel
AB zum Ultimatumspiel bzw. Diktatorspiel
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
385 KB
Tierethik
Die SuS sollen überlegen, wie viel das Leben einer Maus wert ist: Würden sie 10 € annehmen, wenn dafür eine Maus sterben muss?
Die SuS sollen überlegen, wie viel das Leben einer Maus wert ist: Würden sie 10 € annehmen, wenn dafür eine Maus sterben muss?
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Utilitarismus
Die SuS sollen in einer typischen Dilemmasituation (Gleisarbeiterdilemma) eine Entscheidung treffen.
Die SuS sollen in einer typischen Dilemmasituation (Gleisarbeiterdilemma) eine Entscheidung treffen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
Sokrates und Platon
Quellenauswertung Platon (Diogenes Laertius)
Quellenauswertung Platon (Diogenes Laertius)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Sokrates und Platon
Quellenauswertung zu Sokrates (Diogenes Laertius)
Quellenauswertung zu Sokrates (Diogenes Laertius)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Sophisten
Lückentext zu den Sophisten
Lückentext zu den Sophisten
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Sokrates und Platon
Lückentext zu Sokrates
Lückentext zu Sokrates
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Grundbegriffe
Fallbeispiele zu den verschiedenen Personenbegriffen erarbeiten
Fallbeispiele zu den verschiedenen Personenbegriffen erarbeiten