Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Frage nach dem Glück, Glück
Erarbeitung einer Definition von Glück in Abgrenzung vom Glück haben anhand von Zitaten.
Erarbeitung einer Definition von Glück in Abgrenzung vom Glück haben anhand von Zitaten.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Aristoteles, Epikur, Freundschaft, Talkshow
Die Positionen von Aristoteles und Epikur zum Thema Freundschaft sollen als Talkshow erarbeitet werden (Partnerarbeit)
Die Positionen von Aristoteles und Epikur zum Thema Freundschaft sollen als Talkshow erarbeitet werden (Partnerarbeit)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Medien, verschwörung, verschwörungstheorie, Wahrheit und Lüge, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Merkmale einer Verschwörungstheorie anhand eines Sachtextes herausarbeiten (Einzel- und Partnerarbeit)
Merkmale einer Verschwörungstheorie anhand eines Sachtextes herausarbeiten (Einzel- und Partnerarbeit)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Definition, Wahrheit, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Wahrheit".
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Wahrheit".
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Beziehung Natur, Mensch und Technik
Die Schüler sollen die unterschiedlichen Positionen von Anthropozentrismus, Biozentrismus, Pathozentrismus und Holismus bewerten
Die Schüler sollen die unterschiedlichen Positionen von Anthropozentrismus, Biozentrismus, Pathozentrismus und Holismus bewerten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Aristoteles, Freundschaft
arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Differenzierung
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Identität, soziale Medien, virtuelle Identität
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Selbstwertgefühl Facebook Soziale Medien
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Texterschließung
, Anthropologie, Philosophie
Inwiefern können Roboter den Menschen ersetzen? Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine/Roboter. Was macht den Menschen einzigartig?
, Anthropologie, Philosophie
Inwiefern können Roboter den Menschen ersetzen? Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine/Roboter. Was macht den Menschen einzigartig?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Sinnorientierung
Ergänzung der Bedürfnispyramide; Fragen zu Entwicklungsaufgaben
Ergänzung der Bedürfnispyramide; Fragen zu Entwicklungsaufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Arbeitszeit: 10 min
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Freundschaft und Liebe
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
echte freunde, Freundschaft, virtuelle freunde
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Identität, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte, Soziale Rollen
In diversen Fallbeispielen soll auf Rollenkonflikte eingegangen und die Frage gestellt werden, welche Instanzen unsere Identität prägen.
In diversen Fallbeispielen soll auf Rollenkonflikte eingegangen und die Frage gestellt werden, welche Instanzen unsere Identität prägen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Sekten - Anziehungskraft von Sekten und ihre Gefahren
Sekten - Anziehungskraft von Sekten und ihre Gefahren
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Aufgaben, der, Freundschaft, kleine, Prinz
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Aufgabe Moderator, Talkshow
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Jugendkulturen, Projekt
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie