Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
Aggression, Gewalt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Beziehung, Ich-Botschaften, Liebe, Umgang mit Konflikten
Die SuS erarbeiten sich einen besseren Umgang mit Konflikten, indem sie ein Streitgespräch mithilfe der Methode "Ich-Botschaften" umschreiben und in einem Rollenspiel vortragen.
Die SuS erarbeiten sich einen besseren Umgang mit Konflikten, indem sie ein Streitgespräch mithilfe der Methode "Ich-Botschaften" umschreiben und in einem Rollenspiel vortragen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 120 min
, Projektarbeit, Utopie
Die SuS entwickeln anhand zuvor erarbeiteter Kriterien einen eigenen Entwurf einer Utopie
, Projektarbeit, Utopie
Die SuS entwickeln anhand zuvor erarbeiteter Kriterien einen eigenen Entwurf einer Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Beziehung Natur, Mensch und Technik, Natur- und Umweltschutz
Tafelbild
Tafelbild
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
angeborene Verhaltensweisen, Freud
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Dystopie, Ethik, Lückentext, Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Anwendungsaufgabe, Beispiel, Eisbergmodell, Konflikte
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
310 KB
Grundlage der Liebe, Liebe, Partnerschaft, Wertebaum
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
280 KB
Kugelmensch, Liebe, Mythos, Platon, Zeug
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
49 KB
Methode: deutsche und englische Version
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
152 KB
Methode: Welchen Einfluss haben soziale Netzwerke wie Instagram auf dein Ich? - Arbeitszeit: 45 min
, Identität
Identität
, Identität
Identität
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Aristoteles, Glück, Tugendethik
Arbeitsblatt zu Glücksvorstellungen in der Antike (Aristoteles)
Arbeitsblatt zu Glücksvorstellungen in der Antike (Aristoteles)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Christentum, Liebe, Psychologie
Liebesbegriff in Psychologie (Erich Fromm) und Christentum (Hohelied der Liebe)
Liebesbegriff in Psychologie (Erich Fromm) und Christentum (Hohelied der Liebe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Agape, Eros, Liebe, philia, Platon
Der Liebesbegriff bei Platon: Philia, Agape, Eros
Der Liebesbegriff bei Platon: Philia, Agape, Eros
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Glück Sinn Climb Cyrus Musik
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Glück Sinn Songtext Musik Wonderful
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Meditation - Arbeitszeit: 10 min
, Ethik, meditative Übungen, Philosophie, Wer bin ich?
Eine angeleitete Meditation in der die Schüler*innen in einen Zustand der Selbstbeobachtung gelangen können.
, Ethik, meditative Übungen, Philosophie, Wer bin ich?
Eine angeleitete Meditation in der die Schüler*innen in einen Zustand der Selbstbeobachtung gelangen können.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft
Das Dokument beinhaltet eine PPP zur Einführung in das Thema Freundschaft.
, Freundschaft
Das Dokument beinhaltet eine PPP zur Einführung in das Thema Freundschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie