Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Glück Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Partnerschaft und Lebensformen
AB zum Thema Verliebtsein und 1. Beziehung Warnsignale, Erwartungen
AB zum Thema Verliebtsein und 1. Beziehung Warnsignale, Erwartungen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens zum Thema Sexualkunde
Partnerschaft und Lebensformen
Kann als Teil eines Stationenlernens in der Einheit Sexualkunde in der 8. Klasse Ethik eingesetzt werden, Rechercheaufgaben, Reflexion von Labels, ComingOut
Partnerschaft und Lebensformen
Kann als Teil eines Stationenlernens in der Einheit Sexualkunde in der 8. Klasse Ethik eingesetzt werden, Rechercheaufgaben, Reflexion von Labels, ComingOut
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung
Die Schüler recherchieren auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung zum Begriff Rassismus
Die Schüler recherchieren auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung zum Begriff Rassismus
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung
Die Schüler nennen auf Grundlage des im Unterricht Erlernten Merkmale von und Beispiele für Verschwörungstheorien
Die Schüler nennen auf Grundlage des im Unterricht Erlernten Merkmale von und Beispiele für Verschwörungstheorien
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Methode: Rollenspiel/Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Alkohol, Drogen, Immanuel Kant, Menschenwürde
Die Lernenden erarbeiten die Position Kants zum Konsum von Rauschmitteln und diskutieren diese in Form einer Talkshow
, Alkohol, Drogen, Immanuel Kant, Menschenwürde
Die Lernenden erarbeiten die Position Kants zum Konsum von Rauschmitteln und diskutieren diese in Form einer Talkshow
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Identität Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung Selbstbild Fremdbild
Das Arbeitsblatt kann zum Thema Identität eingesetzt werden. Es geht darum, dass die Schüler/innen sich über ihr Selbstbild und über Fremdbilder bewusst werden. Es geht um die Fragen: Wer bin ich? Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere?
Das Arbeitsblatt kann zum Thema Identität eingesetzt werden. Es geht darum, dass die Schüler/innen sich über ihr Selbstbild und über Fremdbilder bewusst werden. Es geht um die Fragen: Wer bin ich? Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere?
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 90 min
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
Argumentation, Dilamma, Ethik, Güterabwegung
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Internetrecherche, Differenzierung, Think-Pair-Share, Scaffolding
, Anthropologie, Dilemma, Internetrecherche, Tierethik, Tierversuche
Angeleitete Recherche zu Tierversuchen.
, Anthropologie, Dilemma, Internetrecherche, Tierethik, Tierversuche
Angeleitete Recherche zu Tierversuchen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Meinungslinie, Think-Pair-Share, Scaffolding
, Anthropologie, Mensch, Praktische Philosophie, Tier, Tierethik
Erarbeitung und Bewertung anthropologischer bzw. tierethischer Grundpositionen
, Anthropologie, Mensch, Praktische Philosophie, Tier, Tierethik
Erarbeitung und Bewertung anthropologischer bzw. tierethischer Grundpositionen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Glück
SuS beobachten über einen längeren Zeitraum wie und in welchen Situationen sie Glück empfinden und verteilen
SuS beobachten über einen längeren Zeitraum wie und in welchen Situationen sie Glück empfinden und verteilen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Diogenes, Flow, Glück, Stoa, Zufriedenheit
Das Arbeitsblatt enthält Grundlegendes zum Thema "Glück" und wurde im Rahmen von Ergebnissicherung im Distanzunterricht im Fach Praktische Philosophie für die Sekundarstufe 1 erstellt.
Das Arbeitsblatt enthält Grundlegendes zum Thema "Glück" und wurde im Rahmen von Ergebnissicherung im Distanzunterricht im Fach Praktische Philosophie für die Sekundarstufe 1 erstellt.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Glück, John Locke, Platon
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Glück, Projektaufgabe, Sinn des Lebens
Arbeitsblatt für Reihenbegleitendes Projekt zur Einheit "Glück und Sinn des Lebens" - SuS erstellen eine Glückscollage.
Arbeitsblatt für Reihenbegleitendes Projekt zur Einheit "Glück und Sinn des Lebens" - SuS erstellen eine Glückscollage.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frieden und Gerechtigkeit, positiver Frieden, sozialer Frieden, strukturelle Gewalt, Völkergemeinschaft und Frieden
Der soziale Frieden – Annäherung an Friedenskonzepte jenseits der Standardlesart von Frieden als Gegenpol zu Krieg
, Frieden und Gerechtigkeit, positiver Frieden, sozialer Frieden, strukturelle Gewalt, Völkergemeinschaft und Frieden
Der soziale Frieden – Annäherung an Friedenskonzepte jenseits der Standardlesart von Frieden als Gegenpol zu Krieg