Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Bedürfnispyramide, Maslow
Bedürfnispyramide erklären und diese kritisch betrachten
Bedürfnispyramide erklären und diese kritisch betrachten
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Cybermobbing, Gewalt und Aggression, mobbing, Netzangriff
Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=3mdgneP5iwE In dem Film geht es um ein Mädchen (Klara), das von ihren Mitschülern gemobbt wird, indem anzügliche Fotos von ihr ins Netz gestellt werden und ein Fake-Profil erstellt wird.
Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=3mdgneP5iwE In dem Film geht es um ein Mädchen (Klara), das von ihren Mitschülern gemobbt wird, indem anzügliche Fotos von ihr ins Netz gestellt werden und ein Fake-Profil erstellt wird.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gesellschaft, Jugendliche, Utopie
Wünsche / Vorstellungen Jugendlicher für eine "bessere" Welt
Wünsche / Vorstellungen Jugendlicher für eine "bessere" Welt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Mängelwesen, Natur, Naturkatastrophen, Technik, Umwelt
Traumreise in der SuS Natur in ihrer Schönheit und auch als Bedrohung wahrnehmen
Traumreise in der SuS Natur in ihrer Schönheit und auch als Bedrohung wahrnehmen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Mängelwesen, Natur, Technik, Umwelt
SuS erarbeiten das Mängelwesentheorem und positionieren sich dazu
, Mängelwesen, Natur, Technik, Umwelt
SuS erarbeiten das Mängelwesentheorem und positionieren sich dazu
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
179 KB
Methode: Gruppenarbeit zu Naturkatastrophen - Arbeitszeit: 15 min
, Mängelwesen, Natur, Naturkatastrophen, Technik, Umwelt
SuS erarbeiten Gefahren, Ursachen und Schutzmöglichkeiten
, Mängelwesen, Natur, Naturkatastrophen, Technik, Umwelt
SuS erarbeiten Gefahren, Ursachen und Schutzmöglichkeiten
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Platon Kugelmenschen Liebe Antike
, Platon Kugelmenschen Liebe Antike
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Gedankenexperiment, Gerechtigkeit, Globalisierung
Gerechtigkeit in einer globalisierten Welt
Gerechtigkeit in einer globalisierten Welt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Rollendiskussion - Arbeitszeit: 10 min
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Cybermobbing, Fallbeispiele Cybermobbing
Die SuS sollen zwei Fallbeispiele für Cybermobbing recherchieren und die Informationen in die Tabelle eintragen. Das AB eignet sich nach einer Einführung und Begriffsdefinition von Cybermobbing.
, Cybermobbing, Fallbeispiele Cybermobbing
Die SuS sollen zwei Fallbeispiele für Cybermobbing recherchieren und die Informationen in die Tabelle eintragen. Das AB eignet sich nach einer Einführung und Begriffsdefinition von Cybermobbing.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Frage nach dem Glück, Glück
Erarbeitung einer Definition von Glück in Abgrenzung vom Glück haben anhand von Zitaten.
Erarbeitung einer Definition von Glück in Abgrenzung vom Glück haben anhand von Zitaten.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Medien, verschwörung, verschwörungstheorie, Wahrheit und Lüge, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Merkmale einer Verschwörungstheorie anhand eines Sachtextes herausarbeiten (Einzel- und Partnerarbeit)
Merkmale einer Verschwörungstheorie anhand eines Sachtextes herausarbeiten (Einzel- und Partnerarbeit)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Definition, Wahrheit, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Wahrheit".
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Wahrheit".
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Beziehung Natur, Mensch und Technik
Die Schüler sollen die unterschiedlichen Positionen von Anthropozentrismus, Biozentrismus, Pathozentrismus und Holismus bewerten
Die Schüler sollen die unterschiedlichen Positionen von Anthropozentrismus, Biozentrismus, Pathozentrismus und Holismus bewerten
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Differenzierung
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Sinnorientierung
Ergänzung der Bedürfnispyramide; Fragen zu Entwicklungsaufgaben
Ergänzung der Bedürfnispyramide; Fragen zu Entwicklungsaufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Identität, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte, Soziale Rollen
In diversen Fallbeispielen soll auf Rollenkonflikte eingegangen und die Frage gestellt werden, welche Instanzen unsere Identität prägen.
In diversen Fallbeispielen soll auf Rollenkonflikte eingegangen und die Frage gestellt werden, welche Instanzen unsere Identität prägen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Sekten - Anziehungskraft von Sekten und ihre Gefahren
Sekten - Anziehungskraft von Sekten und ihre Gefahren
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Aufgabe Moderator, Talkshow