Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
220 KB
Konflikte im Alltag, Konflikte
Welche Konfliktlösungsstrategien gibt es? Auf welcher Konflikteskalationsstufe befindest du dich?
Welche Konfliktlösungsstrategien gibt es? Auf welcher Konflikteskalationsstufe befindest du dich?
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Krieg
Wie fühlst du dich, wenn es Krieg gibt? Gedankenexperiment
Wie fühlst du dich, wenn es Krieg gibt? Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 90 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Buddha, Buddhismus, Buddhismus, Leben Buddhas, der Achtfache Pfad, Buddhismus und Hinduismus, Dalai Lama, Internet, Internetrecherche, ipad, Rad des Lebens, Recherche, Recherchieren
Mithilfe des Arbeitsblatts sollen sich die SuS wichtige Inhalte des Buddhismus selbstständig und anschaulich in Gruppen erarbeiten. Das Ergebnis ist die Erstellung eines Hefteintrags, der dem Plenum vorgestellt wird.
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Buddha, Buddhismus, Buddhismus, Leben Buddhas, der Achtfache Pfad, Buddhismus und Hinduismus, Dalai Lama, Internet, Internetrecherche, ipad, Rad des Lebens, Recherche, Recherchieren
Mithilfe des Arbeitsblatts sollen sich die SuS wichtige Inhalte des Buddhismus selbstständig und anschaulich in Gruppen erarbeiten. Das Ergebnis ist die Erstellung eines Hefteintrags, der dem Plenum vorgestellt wird.
Kriegsjournalismus - Ist es unter ethischen Gesichtspunkten vertretbar Kriegsbilder zu veröffentlich
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
317 KB
Medienethik
Kriegsjournalismus: ‚Ist es respektlos, solche Bilder zu zeigen? Oder ist es respektlos, sie zu verheimlichen?‘
Kriegsjournalismus: ‚Ist es respektlos, solche Bilder zu zeigen? Oder ist es respektlos, sie zu verheimlichen?‘
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Aufgaben zur Buchlektüre
, Crazy, Roman
Überprüfung des Textverständnisses und Kreativaufgaben
, Crazy, Roman
Überprüfung des Textverständnisses und Kreativaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Freiheit, Interkulturalität, John Locke, Kultur, Multikulturelle Gesellschaft, Popper, Recht, Toleranz
In diesem Arbeitsblatt wird der Begriff der Toleranz eingeführt und anschließend anhand zweier Positionen konzeptualisiert: Geißler & Locke und abschließend mit einer Erarbeitung einer begründeten Stellung zu einem Zitat (Popper).
In diesem Arbeitsblatt wird der Begriff der Toleranz eingeführt und anschließend anhand zweier Positionen konzeptualisiert: Geißler & Locke und abschließend mit einer Erarbeitung einer begründeten Stellung zu einem Zitat (Popper).
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Risiko, transhumanismus, transhumanistische Idee
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
227 KB
Menschenwürde
Rassismus, Ethnische Herkunft
Rassismus, Ethnische Herkunft
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Zusammenfassung, Schaubilder erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
Methode: Freiheit_Unfreiheit
, Freiheit, Unfreiheit
Introeinheit
, Freiheit, Unfreiheit
Introeinheit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 25 min
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bibel, erkenntnis, Erkenntnisgewinnung, Heilige Bücher, Logos, Mythos, Praktische Philosophie, Quellen der Erkenntnis
Um die Frage nach der Erkenntnis zu beantworten, kann eine Möglichkeit auch die Heiligen Bücher sein (neben Mythos und Logos). Exemplarisch ist dafür die Bibel. Die Frage nach der dieser Text arbeitet ist, wozu man die Bibel braucht.
, Bibel, erkenntnis, Erkenntnisgewinnung, Heilige Bücher, Logos, Mythos, Praktische Philosophie, Quellen der Erkenntnis
Um die Frage nach der Erkenntnis zu beantworten, kann eine Möglichkeit auch die Heiligen Bücher sein (neben Mythos und Logos). Exemplarisch ist dafür die Bibel. Die Frage nach der dieser Text arbeitet ist, wozu man die Bibel braucht.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitsbegriff, Bedingungsloses Grundeinkommen, Beruf, Kapitalismus und soziale Verantwortung, Praktische Philosophie, Recht, Staat, Unterrichtsreihe, Wert der Arbeit, Wirtschaft
Frage nach Recht, Staat, Wirtschaft: Arbeit, Beruf, Kapitalismus, soziale Verantwortung Jede Planung beinhaltet eine 90minütige Doppelstunde
Frage nach Recht, Staat, Wirtschaft: Arbeit, Beruf, Kapitalismus, soziale Verantwortung Jede Planung beinhaltet eine 90minütige Doppelstunde
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
31 KB
Gentechnik, Schutz des Lebens, Schwangerschaft
Wichtigsten Punkte der Entwicklung des Lebens sollen gelesen und exzerpiert werden.
Wichtigsten Punkte der Entwicklung des Lebens sollen gelesen und exzerpiert werden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
0,96 MB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Aristoteles, Freundschaft, Lust, Nutzen, Tugend
Text zu der philosophischen Ansicht zur Freundschaft nach Aristoteles - (Intuitives Erschließen des Textes)
, Aristoteles, Freundschaft, Lust, Nutzen, Tugend
Text zu der philosophischen Ansicht zur Freundschaft nach Aristoteles - (Intuitives Erschließen des Textes)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
18 KB
Krieg
Einstieg in die Lektüre von Janne Teller: Krieg: Stell dir vor, er wäre hier
Einstieg in die Lektüre von Janne Teller: Krieg: Stell dir vor, er wäre hier
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Aristoteles, Eltern, John Locke
Vergleich der Ansätze von Aristoteles und Locke
, Aristoteles, Eltern, John Locke
Vergleich der Ansätze von Aristoteles und Locke
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Schule und Beruf, Arbeit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Krieg
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Konflikte