Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sterbehilfe, Sterben, Tod
SuS recherchieren verschiedene Arten der Sterbehilfe und füllen damit den Bogen aus
SuS recherchieren verschiedene Arten der Sterbehilfe und füllen damit den Bogen aus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Sterben, Tod
Fragebogen des Schriftstellers Max Frisch zum Thema Tod/Sterben (AB) - Gut als Einstieg in die Reihe
Fragebogen des Schriftstellers Max Frisch zum Thema Tod/Sterben (AB) - Gut als Einstieg in die Reihe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
120 KB
Selbstfindung und Autorität, Selbsteinschätzung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
der ideale Staat, Platon, Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Lückentext, Menschenrechte
Menschenrechte anhand eines Lückentextes erarbeiten und anwenden
Menschenrechte anhand eines Lückentextes erarbeiten und anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
218 KB
intuitive Problemlösung, Perspektivwechsel, Tierversuche
Die Frage "Sind Tierversuche notwendig?" dient der intuitiven Problemlösung. Dafür: 1. M1 Perspektivwechsel - Das Leben des Schimpansen Kyle im Versuchslabor 2. M2 Zahlen & Statistiken zu Tierversuchen + Hierarchisierung von Gründen
Die Frage "Sind Tierversuche notwendig?" dient der intuitiven Problemlösung. Dafür: 1. M1 Perspektivwechsel - Das Leben des Schimpansen Kyle im Versuchslabor 2. M2 Zahlen & Statistiken zu Tierversuchen + Hierarchisierung von Gründen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,51 MB
Methode: problemorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Philosophie, Regeln, Weltreligionen
Verständnis der Geschichte vom goldenen Kalb wird mit Hilfe von Bildern in Partnerarbeit erschlossen
, Philosophie, Regeln, Weltreligionen
Verständnis der Geschichte vom goldenen Kalb wird mit Hilfe von Bildern in Partnerarbeit erschlossen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Glück, John Locke, Platon
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Budhhismus
Buddhistische Weisheiten (Zitate, die Buddha zugeschrieben werden)
Buddhistische Weisheiten (Zitate, die Buddha zugeschrieben werden)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
Verantwortung
Arbeitsblatt mit Fragen zur Folge von Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!" (Arte)
Arbeitsblatt mit Fragen zur Folge von Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!" (Arte)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Verantwortung
Das AB habe ich zur Folge Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!"( ARTE) erstellt.
Das AB habe ich zur Folge Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!"( ARTE) erstellt.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Hessen
23 KB
Methode: Einzelarbeit
, Corona, Coronavirus, Dilemma, Ethik, Schutzimpfungen
, Corona, Coronavirus, Dilemma, Ethik, Schutzimpfungen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gewalt, Gewaltformen, Konflikte, Krieg und Frieden
Dieses Material ist für einen Unterrichtsbesuch im Fach Ethik Klasse 9 konzipiert worden.
, Gewalt, Gewaltformen, Konflikte, Krieg und Frieden
Dieses Material ist für einen Unterrichtsbesuch im Fach Ethik Klasse 9 konzipiert worden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Thüringen
9 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Lebensphasen, Zeit
Schüler setzen Kernbegriffe in einen Lückentext ein. Orden nach dem Modell von Erikson Lebensphasen und Aufgaben des Lebens zu und ergänzen 3 Begriffe zu Selbstvertrauen
, Ethik, Lebensphasen, Zeit
Schüler setzen Kernbegriffe in einen Lückentext ein. Orden nach dem Modell von Erikson Lebensphasen und Aufgaben des Lebens zu und ergänzen 3 Begriffe zu Selbstvertrauen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Probleme in Beziehungen, Das Gewissen
Philosophische Ansätze zum Gewissen
Philosophische Ansätze zum Gewissen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Weltethos, Gewissen
Die Gewissenstheorien von Kant und Aquin
Die Gewissenstheorien von Kant und Aquin
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Extreme Weltanschauungen, Terrorismus
Begriffsklärung, fundamentalistische Gruppen, Menschenrechte
Begriffsklärung, fundamentalistische Gruppen, Menschenrechte
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Friedensethik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Erklärung - Arbeitszeit: 10 min
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie