Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Sterbehilfe, Sterben, Tod
SuS arbeiten in PA zwei Positionen zum Thema Sterbehilfe heraus
SuS arbeiten in PA zwei Positionen zum Thema Sterbehilfe heraus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sterbehilfe, Sterben, Tod
SuS recherchieren verschiedene Arten der Sterbehilfe und füllen damit den Bogen aus
SuS recherchieren verschiedene Arten der Sterbehilfe und füllen damit den Bogen aus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Sterben, Tod
Fragebogen des Schriftstellers Max Frisch zum Thema Tod/Sterben (AB) - Gut als Einstieg in die Reihe
Fragebogen des Schriftstellers Max Frisch zum Thema Tod/Sterben (AB) - Gut als Einstieg in die Reihe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
der ideale Staat, Platon, Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Lückentext, Menschenrechte
Menschenrechte anhand eines Lückentextes erarbeiten und anwenden
Menschenrechte anhand eines Lückentextes erarbeiten und anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
218 KB
intuitive Problemlösung, Perspektivwechsel, Tierversuche
Die Frage "Sind Tierversuche notwendig?" dient der intuitiven Problemlösung. Dafür: 1. M1 Perspektivwechsel - Das Leben des Schimpansen Kyle im Versuchslabor 2. M2 Zahlen & Statistiken zu Tierversuchen + Hierarchisierung von Gründen
Die Frage "Sind Tierversuche notwendig?" dient der intuitiven Problemlösung. Dafür: 1. M1 Perspektivwechsel - Das Leben des Schimpansen Kyle im Versuchslabor 2. M2 Zahlen & Statistiken zu Tierversuchen + Hierarchisierung von Gründen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,51 MB
Methode: problemorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Philosophie, Regeln, Weltreligionen
Verständnis der Geschichte vom goldenen Kalb wird mit Hilfe von Bildern in Partnerarbeit erschlossen
, Philosophie, Regeln, Weltreligionen
Verständnis der Geschichte vom goldenen Kalb wird mit Hilfe von Bildern in Partnerarbeit erschlossen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Glück, John Locke, Platon
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Die Definition von Glück nach Platon, John Locke und dem Dalai Lama.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Budhhismus
Buddhistische Weisheiten (Zitate, die Buddha zugeschrieben werden)
Buddhistische Weisheiten (Zitate, die Buddha zugeschrieben werden)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
Verantwortung
Arbeitsblatt mit Fragen zur Folge von Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!" (Arte)
Arbeitsblatt mit Fragen zur Folge von Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!" (Arte)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Verantwortung
Das AB habe ich zur Folge Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!"( ARTE) erstellt.
Das AB habe ich zur Folge Streetphilosophy "Verantwortung: Kümmere dich!"( ARTE) erstellt.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Friedensethik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Erklärung - Arbeitszeit: 10 min
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gewissen
Übersicht zum Modell in Tabellenform, zwei Aufgaben (Erläuterung und Anwendung in Bezug auf eine Gewissensentscheidung)
Übersicht zum Modell in Tabellenform, zwei Aufgaben (Erläuterung und Anwendung in Bezug auf eine Gewissensentscheidung)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
nutzen und risiko, Praktische Philosophie, Technik, was ist technik, wozu brauchen wir technik
Arbeitsblatt zu den unterschiedlichen Definitionen des Begriffs "Technik", geeignet für die Reihe "Technik - Nutzen und Risiko" im Fach Praktische Philosophie/Ethik
Arbeitsblatt zu den unterschiedlichen Definitionen des Begriffs "Technik", geeignet für die Reihe "Technik - Nutzen und Risiko" im Fach Praktische Philosophie/Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Künstliche Intelligenz
Arbeitsblatt mit Text des Philosophen Nick Bostrom zur Gefahr durch KI
Arbeitsblatt mit Text des Philosophen Nick Bostrom zur Gefahr durch KI
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ethik, Technik, technikethik
Arbeitsblatt zu Vor- und Nachteilen moderner Technik
Arbeitsblatt zu Vor- und Nachteilen moderner Technik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Dschihad, sd
a
a
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Nietzsche Gewissen Gedankenexperiment
, Nietzsche Gewissen Gedankenexperiment