Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
250 KB
1. und 2. Regel Mendel, Kreuzungsquadrat, Mendel, Mäuse
Ein Arbeitsblatt zur Übung der 1. und 2. Regel von Mendel am Beispiel von Mäusen. Kann differenziert werden, indem man einige der Genotypen vorgibt und/oder die Mäuse ausmalt.
Ein Arbeitsblatt zur Übung der 1. und 2. Regel von Mendel am Beispiel von Mäusen. Kann differenziert werden, indem man einige der Genotypen vorgibt und/oder die Mäuse ausmalt.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Wilhelm Tell
Wiederholung des Dramas: Die 3 großen Handlungsstränge mit den wichtigsten Inhalten. Gut zur Wiederholung geeignet.
, Wilhelm Tell
Wiederholung des Dramas: Die 3 großen Handlungsstränge mit den wichtigsten Inhalten. Gut zur Wiederholung geeignet.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Übung zur vertiefenden Übung der äußeren Formalia eines Gedichts
Übung zur vertiefenden Übung der äußeren Formalia eines Gedichts
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Vertiefung zur Übung der sprachlichen Stilmittel sowie des Reimschemas vor einer Gedichtsanalyse.
, Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Vertiefung zur Übung der sprachlichen Stilmittel sowie des Reimschemas vor einer Gedichtsanalyse.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
212 KB
Methode: Checkliste zum auswerten von Diagrammen
, Checkliste, Diagramme auswerten
Checkliste mit Satzbausteinen und der Zuordnung zu Einleitung, Hauptteil und Schluss
, Checkliste, Diagramme auswerten
Checkliste mit Satzbausteinen und der Zuordnung zu Einleitung, Hauptteil und Schluss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
1,20 MB
Argumentieren, Redemittel, Struktur in Erörterungen bringen, Verknüpfungen, Wortgeländer, Überleitungen
Die verschiedenen Bausteinen (Inhalte/Satzteile) der Erörterung müssen gut miteinander verknüpft werden, um eine leserfreundliche Struktur zu gewährleisten. Mit einem guten Geländer fällt es SuS zudem leicht, passende Inhalte darzulegen.
Die verschiedenen Bausteinen (Inhalte/Satzteile) der Erörterung müssen gut miteinander verknüpft werden, um eine leserfreundliche Struktur zu gewährleisten. Mit einem guten Geländer fällt es SuS zudem leicht, passende Inhalte darzulegen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
118 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kommasetzung, Test
, Kommasetzung, Test
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Indirekte Rede Konjunktiv 1
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
132 KB
Merkblatt- das oder dass?
Merkblatt (das oder dass?)
Merkblatt (das oder dass?)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Checkliste
, Checkliste, Gedicht, Interpretation
Hier können Schüler*innen überprüfen ihre Kenntnisse zur Gedichtinterpretation.
, Checkliste, Gedicht, Interpretation
Hier können Schüler*innen überprüfen ihre Kenntnisse zur Gedichtinterpretation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
24 KB
Lesen eines Jugendbuches
Beschreibung des Lehrers, den Umgang mit seinen Schülern und Gestaltung seines Unterrichts
Beschreibung des Lehrers, den Umgang mit seinen Schülern und Gestaltung seines Unterrichts
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
21 KB
Lesen eines Jugendbuches
Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass dieses Experiment ernst zu nehmen ist oder nur als ein Spiel gesehen wird und Recherche über Jugendorganisationen im Nationalsozialismus, um Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass dieses Experiment ernst zu nehmen ist oder nur als ein Spiel gesehen wird und Recherche über Jugendorganisationen im Nationalsozialismus, um Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adverbialsätze, Substantivierung
Erkennen und Bestimmung von Adverbialsätzen in einem Text richtige Rechtschreibung von substantivierten Adjektiven
, Adverbialsätze, Substantivierung
Erkennen und Bestimmung von Adverbialsätzen in einem Text richtige Rechtschreibung von substantivierten Adjektiven
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
2,85 MB
Methode: Übung für Vorstellungsgespräche - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
175 KB
rot oder blau
Bevor das Buch gelesen wird, sollen die SuS ihre Erwartungen formulieren.
Bevor das Buch gelesen wird, sollen die SuS ihre Erwartungen formulieren.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Sachsen
19 KB
Methode: LWEDKFND
, aeyhsjtudeykir
aethrsjythngx
, aeyhsjtudeykir
aethrsjythngx
Deutsch Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
65 KB
Personifikation, Sprachliche Bilder, Stilmittel Metapher, Stilmittel Vergleich, Übungsblatt zu sprachlichen Bildern, Übungsblatt zur Bestimmung von Stilmitteln
Bei dem Übungsblatt unterscheiden die SuS die sprachlichen Stilmittel Vergleich, Metapher und Personifikation voneinander und ordnen sie entsprechend in eine Tabelle ein. In einem zweiten Schritt sind sie gefordert, die sprachlichen Bilder zu deuten.
Bei dem Übungsblatt unterscheiden die SuS die sprachlichen Stilmittel Vergleich, Metapher und Personifikation voneinander und ordnen sie entsprechend in eine Tabelle ein. In einem zweiten Schritt sind sie gefordert, die sprachlichen Bilder zu deuten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
124 KB
Nominalisierung Adjektive Verben
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
610 KB
Aufbau, Reportage, Tag
Merkmale der Reportage
Merkmale der Reportage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie