Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Differenziertes Arbeitsblatt zur Frottage. Schüler arbeiten praktisch im Kunstunterricht zu der Zufallstechnik Frottage
, Differenzierung, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Differenziertes Arbeitsblatt zur Frottage. Schüler arbeiten praktisch im Kunstunterricht zu der Zufallstechnik Frottage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Farbe / Farbmischung, Primärfarben, Sekundärfarben
Die S. Sollen mit Hilfe dieses ABs die Primärfarben zu Sekundärfarben und schliesslich zu Farben der dritten Ordnung mischen und sichern
Die S. Sollen mit Hilfe dieses ABs die Primärfarben zu Sekundärfarben und schliesslich zu Farben der dritten Ordnung mischen und sichern
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB
Methode: Fotomontag mit der App Sketchbook
, Fotomontage Sketchbook
Hilfsblatt für eine Fotomontage mit der App Sketchbook (einen eigenen Hintergrund mit einem Fantasiewesen kombinieren)
, Fotomontage Sketchbook
Hilfsblatt für eine Fotomontage mit der App Sketchbook (einen eigenen Hintergrund mit einem Fantasiewesen kombinieren)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Farbkasten, Grundfarben, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben
Die SuS lernen den Fabkasten kennen, Grund- und Mischfarben, und mischen selber Farben
Die SuS lernen den Fabkasten kennen, Grund- und Mischfarben, und mischen selber Farben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
deckendes Malen, lasierendes Malen, Maltechnik, Pinsel
Malen mit Borsten- und Haarpinsel, lasierendes+deckendes Malen
Malen mit Borsten- und Haarpinsel, lasierendes+deckendes Malen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Bildergeschichte Comic Drache
Die SuS sollen, ausgehend von einer Abbildung, nach Anleitung eine Drachengeschichte zeichnen.
Die SuS sollen, ausgehend von einer Abbildung, nach Anleitung eine Drachengeschichte zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Dreidimensionale Techniken, Objekte und Bauwerke (Kulte, Lebensbedingungen)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,09 MB
Methode: Vorlage Materialtheke
, Materialtheke Kunstunterricht
, Materialtheke Kunstunterricht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Dienste Kunstunterricht
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Künstlerbiographie, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farben Kontrast
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Produktion/Praktische Aufgabe
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB
Kreuzschraffur, Parallelschraffur
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
Osternest, Upcycling
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.