Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Farbenlehre, Farbwirkung
-
-
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,36 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Kunst, Wandmalerei, Ägypten
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Grafik, Bildgestaltung
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Farbwelt, Grundfarben, Kunst, Mischen, Rot, Wasserfarbe
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Selbsteinschätzung /Reflexion
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Bücherregal, Charakterisierung, Selbstdarstellung, Vorstellung, Zeichnung
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
Bildgestaltung, Kubismus, Tierdarstellung
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,14 MB
Bildgestaltung, Surrealismus, Tierdarstellung
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
508 KB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Altes Ägypten, Hieroglyphen, Ägyptische Götter
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Künstlerbiographie, James Rizzi
James Rizzi
James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
345 KB
Methode: begleitendes Arbeitsblatt zum Museumsbesuch
Altertum Urzeit / Steinzeit
Altertum Urzeit / Steinzeit
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Homeschooling, Figurentheater, Kunstunterricht
, Figurentheater
, Figurentheater
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Herstellen von Objekten, Künstlerbiographie, Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Malerei, Farbkontraste, Farblehre
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
692 KB
Drache, Oberflächenbeschaffenheit, Struktur, Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Künstlerbiographie, Malen, Bildgestaltung, Bildsprache
Abstraktion einer Landschaft
Abstraktion einer Landschaft