Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Abraham Fantasiereise Einstiegsstunde
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise vorgelesen.
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise vorgelesen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Abraham Nomade
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise gemacht. Im Anschluss lernen die SuS mithilfe eines "Interviews" mit Abraham etwas über das Leben als Nomade.
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise gemacht. Im Anschluss lernen die SuS mithilfe eines "Interviews" mit Abraham etwas über das Leben als Nomade.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,39 MB
Bilder, Leben, Wasser, Wasserkreislauf, Zeit
Spuren - Impulskarten und -texte für den Einsatz im RU
Spuren - Impulskarten und -texte für den Einsatz im RU
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag Menschen Gott
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag Menschen Gott
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung Verantwortung Umwelt
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Umwelt
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Anleitung, Bibel, Bibelarbeit, Bibelstellen finden
Mit Hilfe des Arbeitsblatts sollen die SuS das Finden von Bibelstellen lernen. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man zur richtigen Bibelstelle kommt. Dies soll auch geübt werden, indem sie Bibelstellen finden und den Beruf dort notieren.
Mit Hilfe des Arbeitsblatts sollen die SuS das Finden von Bibelstellen lernen. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man zur richtigen Bibelstelle kommt. Dies soll auch geübt werden, indem sie Bibelstellen finden und den Beruf dort notieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
818 KB
Bibel, Bibelstellen, Buchname und Kapitel, Kapitel, Vers
Mit Hilfe des Arbeitsblattes sollen SuS SuS Begriffe wie "Kapitel", "Verse" etc. kennenlernen und auf einer Bibelseite erkennen können.
Mit Hilfe des Arbeitsblattes sollen SuS SuS Begriffe wie "Kapitel", "Verse" etc. kennenlernen und auf einer Bibelseite erkennen können.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Erwartungen
Erwartungen der Schülerinnen und Schüler an den Fachunterricht zu Beginn des Schuljahres erfassen
Erwartungen der Schülerinnen und Schüler an den Fachunterricht zu Beginn des Schuljahres erfassen
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
ebenbild, Erschaffung der Erde, Frau und Mann, Garten Eden, Gen 1, Gen 2, Schöpfungserzählungen
SuS sollen die beiden Schöpfungserzählungen miteinander vergleichen, indem sie die Schöpfungserzählung vom Garten Eden mit der Schöpfungserzählung der 6-Tage-Weltentstehung in einer Tabelle nach verschiedenen Geschichtspunkten vergleichen
SuS sollen die beiden Schöpfungserzählungen miteinander vergleichen, indem sie die Schöpfungserzählung vom Garten Eden mit der Schöpfungserzählung der 6-Tage-Weltentstehung in einer Tabelle nach verschiedenen Geschichtspunkten vergleichen
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Bibel, Genesis, Herrschaftsauftrag, herrschen, Schöpfung, Schöpfungsauftrag
SuS sollen herausarbeiten, was das Wort "herrschen" in der Schöpfungserzählung bedeutet
SuS sollen herausarbeiten, was das Wort "herrschen" in der Schöpfungserzählung bedeutet
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
374 KB
Methode: Hörimpuls
, altgriechisch, Bibel, Neues Testament, Sprachen
Mit dem AB sollen die SuS Altgriechisch als Ursprache des NT kennenlernen
, altgriechisch, Bibel, Neues Testament, Sprachen
Mit dem AB sollen die SuS Altgriechisch als Ursprache des NT kennenlernen
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
135 KB
griechische Götter, Mythologie, Römische Götter
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Judentum, koscher, speisegesetze
mithilfe eines kurzen Infotextes erfahren die SuS zentrale Inhalte der jüdischen Speisegesetze. Darauf aufbauend können sie selber ein Menü entwerfen, welches die Speisegesetze berücksichtigt.
mithilfe eines kurzen Infotextes erfahren die SuS zentrale Inhalte der jüdischen Speisegesetze. Darauf aufbauend können sie selber ein Menü entwerfen, welches die Speisegesetze berücksichtigt.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Historischer Jesus, Jesus, Jesus Christus, Steckbrief
Dieses AB bietet einen Infotext über Jesus, Aufgabenstellungen und einen Steckbrief der ausgefüllt werden soll
, Historischer Jesus, Jesus, Jesus Christus, Steckbrief
Dieses AB bietet einen Infotext über Jesus, Aufgabenstellungen und einen Steckbrief der ausgefüllt werden soll
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Feste und Feiern, Jahreskreis, Jahreszeiten
Mithilfe dieses ABs stellen die SuS fest, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes seine Zeit hat. Es soll eine erste Grundlage sein, um sich anschließend mit Festen und Feiern im Jahreskreis zu befassen.
Mithilfe dieses ABs stellen die SuS fest, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes seine Zeit hat. Es soll eine erste Grundlage sein, um sich anschließend mit Festen und Feiern im Jahreskreis zu befassen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Einstellung, Kirche, Kirche persönlicher Bezug, Persönlicher Bezug
Eine Abfrage/ Einstieg zum persönlichen Bezug zur Kirche
Eine Abfrage/ Einstieg zum persönlichen Bezug zur Kirche
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bibelgeschichte, Einzelarbeit, Präsentation
Mithilfe des Arbeitsblattes sollen sich die Lernenden eine Geschichte aus der Bibel aussuchen und diese möglichst genau untersuchen und beschreiben, um sie anschließend den MitschülerInnen vorzustellen.
, Bibel, Bibelgeschichte, Einzelarbeit, Präsentation
Mithilfe des Arbeitsblattes sollen sich die Lernenden eine Geschichte aus der Bibel aussuchen und diese möglichst genau untersuchen und beschreiben, um sie anschließend den MitschülerInnen vorzustellen.