Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektiven, Erzähltechnik, Mindmap
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
4.Bild, Andorra, Max Frisch
Andorra von Max Frisch (Drama) 4.Bild erste Übung für eine Dialoganalyse
Andorra von Max Frisch (Drama) 4.Bild erste Übung für eine Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Definiton - Lückentext - Arbeitszeit: 60 min
, Definition, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Lückentext, Parteiball, Taktik
Definition - Lückentext - Finten
, Definition, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Lückentext, Parteiball, Taktik
Definition - Lückentext - Finten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Methode: Powerpoint und Interpretationsschema nach der 4-Farb-Methode
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsstörungen, Unterrichtseinheit
Unterrichtseinheit „Beziehungs- und Kommunikationsstörungen untersuchen“ mithilfe von Kommunikationsmodellen E1
Unterrichtseinheit „Beziehungs- und Kommunikationsstörungen untersuchen“ mithilfe von Kommunikationsmodellen E1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Leserbrief
Überblicksinformation zum materialgestützten Leserbrief zur Wiederholung für die Schulaufgabe
Überblicksinformation zum materialgestützten Leserbrief zur Wiederholung für die Schulaufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Leserbrief
Das Handout dient als Überblick und enthält die wichtigsten Informationen zum Leserbrief, sowie Formulierungshilfen
Das Handout dient als Überblick und enthält die wichtigsten Informationen zum Leserbrief, sowie Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB
Leitmotiv Goethe Faust Handout, Licht und Finsternis Goethe „Faust 1“ Bildsprache Leitmotiv "Nacht" "Vor dem Tor" "Studierzimmer 1"
Verdeutlichung der Bildsprache Goethes am Beispiel von "Licht und Finsternis" in den Szenen "Nacht", "Vor dem Tor" und "Studierzimmer 1"
Verdeutlichung der Bildsprache Goethes am Beispiel von "Licht und Finsternis" in den Szenen "Nacht", "Vor dem Tor" und "Studierzimmer 1"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Leitmotiv Goethe Faust Handout
Übersicht über die in "Faust 1" enthaltenen Leitmotive und deren sinnbildlicher Bedeutung
Übersicht über die in "Faust 1" enthaltenen Leitmotive und deren sinnbildlicher Bedeutung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Stilmittel
Stilmittel
Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Formkult, Naturlyrik, Romantik, Textarbeit, Kadenz, Lyrik, Metrum, Reimschema
In einer Übersicht werden die zentralen Analysekategorien zur formalen Lyrikanalyse anhand von Beispielen dargestellt.
In einer Übersicht werden die zentralen Analysekategorien zur formalen Lyrikanalyse anhand von Beispielen dargestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattung, Novelle
Die zentralen Aspekte einer Novelle, zur Vorbereitung auf Prüfungen in einer übersichtlichen Zusammenstellung
Die zentralen Aspekte einer Novelle, zur Vorbereitung auf Prüfungen in einer übersichtlichen Zusammenstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattung, Novelle, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Die Entwicklung der Väterhandlung (Manz und Marti) wird anhand der Entwicklung des Ackers als Symbol aufgezeigt, die SchülerInnen werden dadurch in die Symbolik des poetischen Realismus' eingeführt.
Die Entwicklung der Väterhandlung (Manz und Marti) wird anhand der Entwicklung des Ackers als Symbol aufgezeigt, die SchülerInnen werden dadurch in die Symbolik des poetischen Realismus' eingeführt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Zusammenfassung für Faule kurz vor der Klausur
, Inhalt Nathan der Weise, ZAP Informierenden Text erstellen
Zusammenfassung im Überblick
, Inhalt Nathan der Weise, ZAP Informierenden Text erstellen
Zusammenfassung im Überblick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Handreichung Gedichtanalyse
Handreichung Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Klassik, Menschenbild, Friedrich Schiller, Immanuel Kant, Schöne Seele
Die kantsche Dialektik von Natur- und Vernunftwesen wird dem Menschenbild Schillers vergleichend gegenübergestellt.
Die kantsche Dialektik von Natur- und Vernunftwesen wird dem Menschenbild Schillers vergleichend gegenübergestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch