Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Zusammenstellung zum Aufbau einer schriftlichen Gedichtanalyse in 5 Schritten, die jeweils (kursiv gedruckt) mit Formulierungshilfen versehen sind, deshalb auch als Handreichung für Schüler sehr hilfreich
Zusammenstellung zum Aufbau einer schriftlichen Gedichtanalyse in 5 Schritten, die jeweils (kursiv gedruckt) mit Formulierungshilfen versehen sind, deshalb auch als Handreichung für Schüler sehr hilfreich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Epochenmotive
Literaturgeschichte: Poet. Realismus mit Einbezug der Zeitgeschichte und europäischer Literatur
Literaturgeschichte: Poet. Realismus mit Einbezug der Zeitgeschichte und europäischer Literatur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB
Günter Grass - Die Blechtrommel, Zusammenfassung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literarische Erörterung, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Zitieren anhand des Belegs von rhetorischen Stilmitteln (Goethe: Iphigenie auf Tauris) (ehem LK)
Zitieren anhand des Belegs von rhetorischen Stilmitteln (Goethe: Iphigenie auf Tauris) (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
75 KB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo
Textanalyse (Erzählform etc.)
Textanalyse (Erzählform etc.)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Aufbau Sophokles: Antigone (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kurzerschließung Sophokles:Antigone (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Erzähltechnik, Textanalyse, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Zusammenfassung erzählerischer Mittel
Zusammenfassung erzählerischer Mittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
32 KB
Referat, Sprachliche Stilmittel
Ein Referat zum Thema: Wer war er wirklich?“ – der historische Faust“
Ein Referat zum Thema: Wer war er wirklich?“ – der historische Faust“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Das Skript thematisiert Schillers Haltung zur französischen Revolution und die Folgen dieser Position. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Motive
Stoff-Thema-Motiv an Beispielen
Stoff-Thema-Motiv an Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Gedichtinterpretation
Es soll anhand einer kurzen Übersicht zu den Gattungen (Wiederholung) auf LYRISCHE CHARAKTERISTIKA hingewiesen werden und ein Ansatz gegeben werden, wie Gedichte interpretierbar werden.
Es soll anhand einer kurzen Übersicht zu den Gattungen (Wiederholung) auf LYRISCHE CHARAKTERISTIKA hingewiesen werden und ein Ansatz gegeben werden, wie Gedichte interpretierbar werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Auflistung von Themen, Motiven, Menschenbild der Epochen Sturm und Drang bis Jahrhundertwende (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Interpretation, Rhetorik, episches Drama, Problemerörterung, Strukturierte Inhaltsangabe, Recherche
Zusammenfassendes übersichtliches Skript über Theodor Fontanes Effi Briest (ehem LK)
Zusammenfassendes übersichtliches Skript über Theodor Fontanes Effi Briest (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Roman, Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Recherche
Charakteristiken diverser Personen im Roman Frau Jenny Treibel zusammengefasst in einem Skript
Charakteristiken diverser Personen im Roman Frau Jenny Treibel zusammengefasst in einem Skript
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Roman, Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik
Stichworte zu Shakespeares Hamlet
Stichworte zu Shakespeares Hamlet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Es wird ein kurzer Überblick über den Inhalt und die wesentlichen Figuren der "Emilia Galotti" von Lessing gegeben.
Anhand einer Aufgabenstellung zur Figurencharakterisierung sollen die Schüler zentrale Merkmale höfischer Eigenschaften anhand des PRINZEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Referat, Charakteristik, Erörterung, Rhetorik
Skripten mit den wesentlichen Fakten zum Buch E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"
Skripten mit den wesentlichen Fakten zum Buch E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Regelheft zur neuen Rechtschreibung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB
Inhaltsangabe
Werther von Goethe (ehem LK)
Werther von Goethe (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch