Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
109 KB
Addieren
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lagebeziehungen
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
40 KB
Plus und Minus über Zehn
Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Analogie zwischen dem ersten und zweiten Zehner auf anschaulicher Basis erkennen und im Gespräch und durch weiterführende Übungen vertiefen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
44 KB
Hunderterraum, Zahlenvorstellung
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Muster auf der Hundertertafel erzeugen und analysieren und sich zum anderen mit Zahlenfolgen mit oder ohne Hilfe der Hundertertafel auseinander setzen und so ihren Einblick in den Aufbau des
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Muster auf der Hundertertafel erzeugen und analysieren und sich zum anderen mit Zahlenfolgen mit oder ohne Hilfe der Hundertertafel auseinander setzen und so ihren Einblick in den Aufbau des
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
46 KB
Formen
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
39 KB
Addieren, Subtrahieren
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
17 KB
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Begriffe „Kleiner, größer, gleich“ abschließend wiederholen, indem sie die Begriffe erneut erläutern und weiterführende Übungen auf der enaktiven, ikonischen und symbolischen Ebene durchführen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
88 KB
Hunderterraum, Zahlenvorstellung
Zahlenraumerweiterung bis 100 mit der Hunderter-Tafel Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen durch Zusammenpuzzeln von Ausschnitten aus der Hunderter-Tafel erste Entdeckungen hinsicht-lich der Strukturen und Zahlbeziehungen im Hun
Zahlenraumerweiterung bis 100 mit der Hunderter-Tafel Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen durch Zusammenpuzzeln von Ausschnitten aus der Hunderter-Tafel erste Entdeckungen hinsicht-lich der Strukturen und Zahlbeziehungen im Hun
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
51 KB
Addieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
57 KB
Rechengeschichte, Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
33 KB
Multiplizieren, Gesamtwiederholung
Einführung des Einmaleins mit 7, im Rahmen der Erschließung der letzten Reihe des kleinen Einmaleins.
Einführung des Einmaleins mit 7, im Rahmen der Erschließung der letzten Reihe des kleinen Einmaleins.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
91 KB
Formen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
21 KB
Formen
Lerntheke zu den Flächenformen
Lerntheke zu den Flächenformen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
72 KB
Addieren
Zahlenmauern kennenlernen
Zahlenmauern kennenlernen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
49 KB
Hunderterraum
Einführung in den Zahlenraum bis 100
Einführung in den Zahlenraum bis 100
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Addieren
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
72 KB
Formen
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,66 MB
Subtrahieren
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
80 KB
Rechengeschichte
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch