Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wie viele Möglichkeiten habe ich? Handelnde Auseinandersetzung mit kombinatorischen Fragestellungen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Strummi Tiere
Lehrprobe : Neue Tiere für den Zoo – Wir finden alle mögliche Strummi-Pferde – Förderung von systematischen Vorgehensweisen und Strukturierungen im Zusammenhang mit der kombinatorischen Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“.
Lehrprobe : Neue Tiere für den Zoo – Wir finden alle mögliche Strummi-Pferde – Förderung von systematischen Vorgehensweisen und Strukturierungen im Zusammenhang mit der kombinatorischen Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kleidung, Kombinatorik, sonderpädagogik, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS finden im Rahmen einer einfachen kombinatorischen Aufgabe möglichst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für zwei verschiedene Hosen und drei verschiedene T-Shirts und beginnen diese nach eigenen Kriterien zu sortieren.
, Kleidung, Kombinatorik, sonderpädagogik, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS finden im Rahmen einer einfachen kombinatorischen Aufgabe möglichst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für zwei verschiedene Hosen und drei verschiedene T-Shirts und beginnen diese nach eigenen Kriterien zu sortieren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
631 KB
Methode: Lernumgebung - Arbeitszeit: 50 min
, Kaufladen, Lernumgebung, Offene Aufgaben, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Stationenarbeit mit vielen verschiedenen, offenen und motivierenden Aufgaben Müsste für die 2. Klasse noch weiter differenziert werden (Didaktische Reduktion)
, Kaufladen, Lernumgebung, Offene Aufgaben, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Stationenarbeit mit vielen verschiedenen, offenen und motivierenden Aufgaben Müsste für die 2. Klasse noch weiter differenziert werden (Didaktische Reduktion)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Streichquadrate, Zahlenquadrate
Lehrprobe Die SuS überlegen sich eigenständig ein Verfahren zum Vervollständigen der Streichquadrate und stellen dieses durch Rechnungen und Beschreibungen der einzelnen Schritte dar.
Lehrprobe Die SuS überlegen sich eigenständig ein Verfahren zum Vervollständigen der Streichquadrate und stellen dieses durch Rechnungen und Beschreibungen der einzelnen Schritte dar.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Zahlenketten Zahlenraupen
Lehrprobe Wir reparieren Zahlenraupen – Die Schülerinnen und Schüler vervollständigen lückenhafte Zahlenraupen, indem sie Lösungsstrategien erarbeiten mit dem Ziel der Festigung des Strukturverständnisses, Förderung der Kommunikations-, Darstellungs- und Probl
, Zahlenketten Zahlenraupen
Lehrprobe Wir reparieren Zahlenraupen – Die Schülerinnen und Schüler vervollständigen lückenhafte Zahlenraupen, indem sie Lösungsstrategien erarbeiten mit dem Ziel der Festigung des Strukturverständnisses, Förderung der Kommunikations-, Darstellungs- und Probl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Partnerarbeit
, Kombinatorik Klasse 2 Eis
Unterrichtsreihe zum Thema Kombinatorik mit Eiskugeln für Klasse 2
, Kombinatorik Klasse 2 Eis
Unterrichtsreihe zum Thema Kombinatorik mit Eiskugeln für Klasse 2
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Euro, Geld, Größen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
2. Schuljahr, Kombinatorik, Olaf, Schneemann
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Uhrzeit, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, handlungsorientiert, Kombinatorik, Problemlösen
Lehrprobe Kinder einer 2. Klasse setzen sich handlungsorientiert mit einfachen komb. Fragestellungen auseinander. Problemorientert!!!
, handlungsorientiert, Kombinatorik, Problemlösen
Lehrprobe Kinder einer 2. Klasse setzen sich handlungsorientiert mit einfachen komb. Fragestellungen auseinander. Problemorientert!!!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,99 MB
Methode: Haltestelle
, aktiv-entdeckend, Grundbauplan, Haltestelle, Partnerarbeit, Würfelgebäude, Würfelgebäudekartei
Lehrprobe Die SuS lernen in der Hinführung aktiv-entdeckend den klassischen Bauplan und erstellen in der Erarbeitungsphase gemeinsam mit einem Partner ein Würfelgebäude und ein passenden Bauplan.
, aktiv-entdeckend, Grundbauplan, Haltestelle, Partnerarbeit, Würfelgebäude, Würfelgebäudekartei
Lehrprobe Die SuS lernen in der Hinführung aktiv-entdeckend den klassischen Bauplan und erstellen in der Erarbeitungsphase gemeinsam mit einem Partner ein Würfelgebäude und ein passenden Bauplan.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: kooperatives Lernen
, Längen messen
Lehrprobe Die SuS gewinnen erste Einsich-ten in die Notwendigkeit stan-dardisierter Längenmaße, indem sie mithilfe ihrem Körpermaß (Fingerspanne) die vorgegebene Länge eines Wollfadens abmes-sen.
, Längen messen
Lehrprobe Die SuS gewinnen erste Einsich-ten in die Notwendigkeit stan-dardisierter Längenmaße, indem sie mithilfe ihrem Körpermaß (Fingerspanne) die vorgegebene Länge eines Wollfadens abmes-sen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
6,41 MB
Methode: Klassenflohmarkt
, Geld, handelnd, Klasse 2, klassenflohmarkt, klassenmarkt, Umgang mit Geld
In dieser Einheit wird das Thema Geld behandelt. Auf viele Weisen wird handelnd gearbeitet und nah an der Lebenswirklichkeit der SuS angeknüpft.
, Geld, handelnd, Klasse 2, klassenflohmarkt, klassenmarkt, Umgang mit Geld
In dieser Einheit wird das Thema Geld behandelt. Auf viele Weisen wird handelnd gearbeitet und nah an der Lebenswirklichkeit der SuS angeknüpft.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
235 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Flatlinie, Symmetrie, symmetrisch, unsymmetrisch
Lehrprobe Einführung Symmetrieachse mit Faltschnitten inklusive detaillierte Unterrichts-skizze.
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Flatlinie, Symmetrie, symmetrisch, unsymmetrisch
Lehrprobe Einführung Symmetrieachse mit Faltschnitten inklusive detaillierte Unterrichts-skizze.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Räuber und Goldschatz
Lehrprobe „Wir spielen Räuber und Goldschatz!“ – Eine aktiv-entdeckende Auseinander-setzung mit einer Übungsform zur Erweiterung des mündlichen und schriftlichen, sowie denkenden Rechnens von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100.
Lehrprobe „Wir spielen Räuber und Goldschatz!“ – Eine aktiv-entdeckende Auseinander-setzung mit einer Übungsform zur Erweiterung des mündlichen und schriftlichen, sowie denkenden Rechnens von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
28 KB
Addition, Zehner
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Addition und Subtraktion mit Zehnerzahlen im Zahlenraum bis 100 Thema der Unterrichtsstunde: Addition mit Zehnerzahlen (ZE + Z)
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Addition und Subtraktion mit Zehnerzahlen im Zahlenraum bis 100 Thema der Unterrichtsstunde: Addition mit Zehnerzahlen (ZE + Z)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Zahlenmauern
Lehrprobe „Wir werden Zahlenmauerkönige!“- eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dreistöckigen Zahlenmauern zur Förderung und Vertiefung der Grundrechenarten Addition und Subtraktion bzw. Ergänzung im Zahlenraum bis 20.
Lehrprobe „Wir werden Zahlenmauerkönige!“- eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dreistöckigen Zahlenmauern zur Förderung und Vertiefung der Grundrechenarten Addition und Subtraktion bzw. Ergänzung im Zahlenraum bis 20.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
913 KB
Multiplizieren, Addieren, Entdeckendes Lernen, Mal-Mühlen
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,06 MB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
613 KB
Geld Mathematik Grundschule Jahrgangsübergreifend
Lehrprobe UB Thema Geld Klasse 1 / 2 (jahrgangsübergreifend)
Lehrprobe UB Thema Geld Klasse 1 / 2 (jahrgangsübergreifend)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch