Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
209 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS entdecken mit Hilfe von Faltfiguren die Symmetrieachse.
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS entdecken mit Hilfe von Faltfiguren die Symmetrieachse.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
109 KB
handlungsorientiert
Lehrprobe Geometrische Körper in unterschiedlichen Alltagsgegenständen wiederfinden, unterscheiden und bennenen.
Lehrprobe Geometrische Körper in unterschiedlichen Alltagsgegenständen wiederfinden, unterscheiden und bennenen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Forscheraufgabe, Rechenmauer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse zum Thema Zahlenmauern (die größte Zielzahl finden)
, Forscheraufgabe, Rechenmauer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse zum Thema Zahlenmauern (die größte Zielzahl finden)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Würfelgebäude
Lehrprobe Es handelt sich um eine der ersten Stunden in der Unterrichtsreihe "Wir werden Würfelbaumeister", in der es um die richtige Verwendung der Präpositionen zur Beschreibung der genauen Lage von einzelnen Würfeln geht.
, Geometrie, Würfelgebäude
Lehrprobe Es handelt sich um eine der ersten Stunden in der Unterrichtsreihe "Wir werden Würfelbaumeister", in der es um die richtige Verwendung der Präpositionen zur Beschreibung der genauen Lage von einzelnen Würfeln geht.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Kombinatorik
Lehrprobe UPP „Elmar hat großen Hunger. Wie viele verschiedene Speisen können wir für ihn zusammenstel-len?“ - Problemorientiertes und entdeckendes Lösen einer dreistufigen kombinatorischen Aufgabe.
Lehrprobe UPP „Elmar hat großen Hunger. Wie viele verschiedene Speisen können wir für ihn zusammenstel-len?“ - Problemorientiertes und entdeckendes Lösen einer dreistufigen kombinatorischen Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
716 KB
Geld, JüL 1-3, Mathematik, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
18 KB
Zahlen zerlegen, Zahlenvorstellung, Hunderterraum, Einer, Geheimschrift, Hunderterfeld, Zehner
Einführung des Hunderterraums über das Hunderterfeld. Zahlen im Hunderterfeld mit Zehnerstreifen und Einerplättchen legen.
Einführung des Hunderterraums über das Hunderterfeld. Zahlen im Hunderterfeld mit Zehnerstreifen und Einerplättchen legen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
Geld, Grundschule, Größen und Messen, Mathematik
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
374 KB
1. Klasse, 2. Klasse, Fehlersuche, Muster
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Rechengeschichten
Lehrprobe Kreativ-entdeckende Auseinandersetzung mit Rechengeschichten zur Fußball-EM unter besonderer Berücksichtigung des eigenen Erfindens von Rechengeschichten zur Erstellung eines eigenen EM-Rechengeschichten-Quizbuches.
Lehrprobe Kreativ-entdeckende Auseinandersetzung mit Rechengeschichten zur Fußball-EM unter besonderer Berücksichtigung des eigenen Erfindens von Rechengeschichten zur Erstellung eines eigenen EM-Rechengeschichten-Quizbuches.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
93 KB
Methode: Handelnde Auseinandersetzung mit großen Mengen
, enaktiv, Mathematik, Mengen, Zahlen bis 100, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Durch das Schätzen und Zählen von Materialien mit und ohne Zehnerstruktur 1 erkennen die Schülerinnen und Schüler , dass sich strukturierte Mengen leichter erfassen lassen.
, enaktiv, Mathematik, Mengen, Zahlen bis 100, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Durch das Schätzen und Zählen von Materialien mit und ohne Zehnerstruktur 1 erkennen die Schülerinnen und Schüler , dass sich strukturierte Mengen leichter erfassen lassen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Kombinatorik, Lego, Strummi
Lehrprobe ``Im Zoo der Strummi-Tierchen`` – Eine Unterrichtsreihe zur handlungsorientierten und aktiventdeckenden Auseinandersetzung mit Strummi-Tierchen im Rahmen einfacher kombinatorischer Aufgabenstellungen, mit dem Ziel, die Entwicklung eines problemlösend
Lehrprobe ``Im Zoo der Strummi-Tierchen`` – Eine Unterrichtsreihe zur handlungsorientierten und aktiventdeckenden Auseinandersetzung mit Strummi-Tierchen im Rahmen einfacher kombinatorischer Aufgabenstellungen, mit dem Ziel, die Entwicklung eines problemlösend
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
824 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie
Eingebettet in eine motivierende Rahmengeschichte über eine kleine Hexe machen die SuS erste Erfahrungen mit achsensymmetrischen Figuren.
, Achsensymmetrie
Eingebettet in eine motivierende Rahmengeschichte über eine kleine Hexe machen die SuS erste Erfahrungen mit achsensymmetrischen Figuren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
23 KB
Erklärvideo, Mal, Multiplikation
Lehrprobe Als alternative Lehrprobe sollte eine Lernumgebung für zu Hause geschaffen werden. Durch ein Erklärvideo und die Anton App werden die SuS in die Multiplikation eingeführt. Übungsblätter dienen als Festigung und intensivere Auseinandersetzung.
Lehrprobe Als alternative Lehrprobe sollte eine Lernumgebung für zu Hause geschaffen werden. Durch ein Erklärvideo und die Anton App werden die SuS in die Multiplikation eingeführt. Übungsblätter dienen als Festigung und intensivere Auseinandersetzung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bremen
544 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Aggregatzustände, Experiment, Experimentieren, Schülerexperiment, Wasser
Unterrichtspapier für einen Unterrichtsbesuch(Sachanalyse, Verlaufsplan, Kompetenzen) und Forscherheft/Bogen für ein Experiment, dass die Kinder schrittweise durchführen sollen. Text differenziert, da leistungsschwache Klasse, und viel zum Ankreuzen.
, Aggregatzustände, Experiment, Experimentieren, Schülerexperiment, Wasser
Unterrichtspapier für einen Unterrichtsbesuch(Sachanalyse, Verlaufsplan, Kompetenzen) und Forscherheft/Bogen für ein Experiment, dass die Kinder schrittweise durchführen sollen. Text differenziert, da leistungsschwache Klasse, und viel zum Ankreuzen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
261 KB
2. Klasse, Einführungsstunde, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Haus Einführungsstunde, Mal-Plus-HausEinführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Methode: Daten und Zufall - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenumfrage Säulendiagramm Daten und Zufall
Lehrprobe Wir stellen Daten einer Klassenumfrage in einem Säulendiagramm dar
, Klassenumfrage Säulendiagramm Daten und Zufall
Lehrprobe Wir stellen Daten einer Klassenumfrage in einem Säulendiagramm dar
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hamburg
2,14 MB
Geometrie, Mathematik, Würfelgebäude
Lehrprobe Hier geht es um das verstehen, lesen und schreiben eines Bauplans zu einem Würfelgebäude.
Lehrprobe Hier geht es um das verstehen, lesen und schreiben eines Bauplans zu einem Würfelgebäude.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
338 KB
Mathematik
Lehrprobe Der Fokus dieser Stunde liegt auf dem häufigen Durchführen eines Zufallsexperimentes (Würfeln mit zwei Würfeln). Die in Gruppenarbeit ermittelten Ergebnisse werden anschließend zusammengeführt.
Lehrprobe Der Fokus dieser Stunde liegt auf dem häufigen Durchführen eines Zufallsexperimentes (Würfeln mit zwei Würfeln). Die in Gruppenarbeit ermittelten Ergebnisse werden anschließend zusammengeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch