Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,41 MB
Methode: Simulation - Arbeitszeit: 90 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Räuber-Beute-Beziehung, Simulation
Die SuS erarbeiten sich die Räuber Beute Beziehungen anhand eines selbst durchgeführten Simulationspiels
, Lotka-Volterra-Gesetze, Räuber-Beute-Beziehung, Simulation
Die SuS erarbeiten sich die Räuber Beute Beziehungen anhand eines selbst durchgeführten Simulationspiels
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,92 MB
Morbus Fabry Basenpaarsubstitutionen Mutation
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Methode: Ökologie - Arbeitszeit: 45 min
, Amphibien / Salamander / Frösche, Artenrückgang, Mindmap, Populationsökologie, Umweltschutz, Ökologie
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wo sind die Kröten und Frösche geblieben? Artenrückgang am Teich Laaken“ Materialgestützte Erarbeitung möglicher Ursachen des Artenrückgangs der Erdkröte und Grasfrosches an einem exemplarischen Ökosystem
, Amphibien / Salamander / Frösche, Artenrückgang, Mindmap, Populationsökologie, Umweltschutz, Ökologie
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wo sind die Kröten und Frösche geblieben? Artenrückgang am Teich Laaken“ Materialgestützte Erarbeitung möglicher Ursachen des Artenrückgangs der Erdkröte und Grasfrosches an einem exemplarischen Ökosystem
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
855 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet ein Deckblatt, Stundenthema + Stundenziel, den Stundenverlaufsplan, die Lernausgangslage des Kurses, Arbeitsblätter und PPP-Folien
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet ein Deckblatt, Stundenthema + Stundenziel, den Stundenverlaufsplan, die Lernausgangslage des Kurses, Arbeitsblätter und PPP-Folien
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
948 KB
Methode: Flussdiagramm - Arbeitszeit: 60 min
, Evolutionsmechanismen, Flussdiagramm, Mutation Rekombination, natürliche Selektion, Selektionsdruck, Selektionsfaktoren
Lehrprobe Wenn das Futter giftig wird – Erklärung der Körpermodifikation der Schlangen mithilfe eines Flussdiagramms zur Erschließung der Evolutionsmechanismen Mutation, Rekombination und natürliche Selektion.
, Evolutionsmechanismen, Flussdiagramm, Mutation Rekombination, natürliche Selektion, Selektionsdruck, Selektionsfaktoren
Lehrprobe Wenn das Futter giftig wird – Erklärung der Körpermodifikation der Schlangen mithilfe eines Flussdiagramms zur Erschließung der Evolutionsmechanismen Mutation, Rekombination und natürliche Selektion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Endosymbiontentheorie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Endosymbiontentheorie anhand eines Mysterys in Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation durch iPads
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Endosymbiontentheorie anhand eines Mysterys in Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation durch iPads
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Methode: Modelle, Mitosestadien als Modell legen - Arbeitszeit: 60 min
, Mitose, Modelle zu Mitose, Phasen der Mitose, Unterrichtsverlaufsplan, Zellkernteilung, Zellteilung
Es handelt sich bei dem Dokument um zwei Unterrichtsverlaufspläne zum Thema Mitose (Einstiegsstunde) und der darauffolgenden Stunde, in welcher Modelle der Mitosestadien gelegt werden. Mit Lösungen und Reflexion.
, Mitose, Modelle zu Mitose, Phasen der Mitose, Unterrichtsverlaufsplan, Zellkernteilung, Zellteilung
Es handelt sich bei dem Dokument um zwei Unterrichtsverlaufspläne zum Thema Mitose (Einstiegsstunde) und der darauffolgenden Stunde, in welcher Modelle der Mitosestadien gelegt werden. Mit Lösungen und Reflexion.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Diffusion Temperatur
Lehrprobe Einfacher Versuch zur Verdeutlichung der Diffusionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur
Lehrprobe Einfacher Versuch zur Verdeutlichung der Diffusionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bau der Biomembran, Rotkohl, Wissenschaftspropädeutik
Unterrichtsbesuch
, Bau der Biomembran, Rotkohl, Wissenschaftspropädeutik
Unterrichtsbesuch
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lichtmikroskopische Ebene, Pflanzenzelle, quiz, Tierzelle, Vergleich
Lehrprobe In PA, später Plenum (+Quiz-Spiel) beschreiben SuS Aufbau, Lage und Funktion der lichtmikr. Zellbestandteile, ordnen diese den Zelltypen Pflanzen- bzw. Tierzelle zu, analysieren und bewerten Zusammenhang zwischen Bau und Anpassung an Organismen
, Lichtmikroskopische Ebene, Pflanzenzelle, quiz, Tierzelle, Vergleich
Lehrprobe In PA, später Plenum (+Quiz-Spiel) beschreiben SuS Aufbau, Lage und Funktion der lichtmikr. Zellbestandteile, ordnen diese den Zelltypen Pflanzen- bzw. Tierzelle zu, analysieren und bewerten Zusammenhang zwischen Bau und Anpassung an Organismen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,51 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Koexistenz, Spinnennetz, Ökologie
Lehrprobe SuS werten Materialien aus, um das Phänomen "Koexistenz" zu untersuchen. Spannendes Beispiel aus dem Tierreich
, Koexistenz, Spinnennetz, Ökologie
Lehrprobe SuS werten Materialien aus, um das Phänomen "Koexistenz" zu untersuchen. Spannendes Beispiel aus dem Tierreich
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,73 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Artbildung, Evolution
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse (E-Phase) in der die Schüler*innen anhand von verschiedenen Informationen die sympatrische und allopatrische Artbildung als Form des Artbildungsprozesses zu unterschiedlichen Beispielen begründet zuordnen.
, Artbildung, Evolution
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse (E-Phase) in der die Schüler*innen anhand von verschiedenen Informationen die sympatrische und allopatrische Artbildung als Form des Artbildungsprozesses zu unterschiedlichen Beispielen begründet zuordnen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
705 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Osmose
Lehrprobe Tod auf dem Ozean – wann wird Salz zu Gift? Materialgebundene Anwendung des Prinzips der Osmose auf ein humanbiologisches Fallbeispiel in Gruppenarbeit
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Osmose
Lehrprobe Tod auf dem Ozean – wann wird Salz zu Gift? Materialgebundene Anwendung des Prinzips der Osmose auf ein humanbiologisches Fallbeispiel in Gruppenarbeit
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, DNA, Genetik, genetischer Fingerabdruck, PCR
Lehrprobe Aufklärung eines Verbrechens anhand von DNA-Spuren? Entwicklung eines Verfahrens zur in vitro-Replikation von DNA
, DNA, Genetik, genetischer Fingerabdruck, PCR
Lehrprobe Aufklärung eines Verbrechens anhand von DNA-Spuren? Entwicklung eines Verfahrens zur in vitro-Replikation von DNA
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Bewertung, Biologie, Palmöl
Lehrprobe Ablauf sowie Rollenkarten und Informationstexte zu einzelnen Positionen bei Palmöl
Lehrprobe Ablauf sowie Rollenkarten und Informationstexte zu einzelnen Positionen bei Palmöl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
916 KB
Biomembran
Lehrprobe Versuch zu Biomembranen und Corona
Lehrprobe Versuch zu Biomembranen und Corona
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Allopurinol, Diagrammbeschreibung, Kompetitive Hemmung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können das Diagramm, das die Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Substratkonzentration mit und ohne den Hemmstoff Allopurinol aufzeigt, deuten.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können das Diagramm, das die Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Substratkonzentration mit und ohne den Hemmstoff Allopurinol aufzeigt, deuten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Gruppenarbeit
, Darstellung, Diagramm, Dopamin, Drogen, Sucht, Suchtphasen
Lehrprobe In der Stunde wird eines der Belohnungssysteme (Dopamin) eingeführt und Auswirkung auf eine Synapse behandelt. Die Schüler erklären Auswirkungen während der Suchtphasen auf verschiedenen Organisationsebenen.
, Darstellung, Diagramm, Dopamin, Drogen, Sucht, Suchtphasen
Lehrprobe In der Stunde wird eines der Belohnungssysteme (Dopamin) eingeführt und Auswirkung auf eine Synapse behandelt. Die Schüler erklären Auswirkungen während der Suchtphasen auf verschiedenen Organisationsebenen.
Hier ist es toll, hier bleibe ich -Problemorientierte Herleitung der Auswirkungen von Varroa- Milben
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,15 MB
Methode: Think Pair Share
, interspezifische Konkurrenz, neobiota, Neozoen, Parasiten, Ökologie
Lehrprobe Exemplarische Neozoen auf westliche Honigbienen mittels eines Mysterys in Gruppenarbeit
, interspezifische Konkurrenz, neobiota, Neozoen, Parasiten, Ökologie
Lehrprobe Exemplarische Neozoen auf westliche Honigbienen mittels eines Mysterys in Gruppenarbeit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,43 MB
Genetischer Code
Genetischer Code/ Proteinbiosynthese
Genetischer Code/ Proteinbiosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie