Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB
Neurobiologie, Neuronale Plastizität, Synapsen
Lehrprobe Neuronale Plastizität – Erarbeitung der Veränderungen an den Synapsen zur Effizienzsteigerung aufgrund von Langzeitpotenzierung zur Klärung des Lernvorgangs auf zellulärer Ebene
Lehrprobe Neuronale Plastizität – Erarbeitung der Veränderungen an den Synapsen zur Effizienzsteigerung aufgrund von Langzeitpotenzierung zur Klärung des Lernvorgangs auf zellulärer Ebene
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min
, Denitrifikation, Nitrifikation, Ökologie
Lehrprobe Die Erarbeitung der Prozesse innerhalb einer Kläranlage, insbesondere der Denitrifikation und Nitrifikation mit Hilfe des Partnerbriefings zur Bewertung des Einsatzes von Bakterien in einer Kläranlage.
, Denitrifikation, Nitrifikation, Ökologie
Lehrprobe Die Erarbeitung der Prozesse innerhalb einer Kläranlage, insbesondere der Denitrifikation und Nitrifikation mit Hilfe des Partnerbriefings zur Bewertung des Einsatzes von Bakterien in einer Kläranlage.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Endproduktrepression, Lac-Operon, LK, Modellierung, Operon-Modell, substratinduktion
Lehrprobe UB im LK Q1 zur Modellierung des Operon-Modells. Der Einstieg war holprig, da in der Abbildung die Konzentration von Glucose und Lactose noch hätten angegeben sein müssen. Tipp: besser erst ein Prinzip einführen und nicht lac und trp zusammen!
Lehrprobe UB im LK Q1 zur Modellierung des Operon-Modells. Der Einstieg war holprig, da in der Abbildung die Konzentration von Glucose und Lactose noch hätten angegeben sein müssen. Tipp: besser erst ein Prinzip einführen und nicht lac und trp zusammen!
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
265 KB
Genetischer Code
Erklärung des genetischen Codes mittels Codesonne
Erklärung des genetischen Codes mittels Codesonne
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: (pandemiebedingte) Einzelarbeit
, Allen Regel, Allensche Regel, Bergmann Regel, Bergmannsche Regel, gleichwarm, Ökologie, Ökologie Bergmann Allen Regeln
Lehrprobe 1. Lehrprobe, daher gekürzter Entwurf; Note wurde daher auch nicht mitgeteilt - Fachleitung meinte jedoch, dass man mit so einer Stunde die UPP bestehen würde
, Allen Regel, Allensche Regel, Bergmann Regel, Bergmannsche Regel, gleichwarm, Ökologie, Ökologie Bergmann Allen Regeln
Lehrprobe 1. Lehrprobe, daher gekürzter Entwurf; Note wurde daher auch nicht mitgeteilt - Fachleitung meinte jedoch, dass man mit so einer Stunde die UPP bestehen würde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht
Aktiver Transport, Diffusion, Membranproteine, Passiver Transport, Transportproteine
Lehrprobe Bau einer Biomembran, Moleküle, Transportmechanismen über Bau einer Biomembran erklärt
Aktiver Transport, Diffusion, Membranproteine, Passiver Transport, Transportproteine
Lehrprobe Bau einer Biomembran, Moleküle, Transportmechanismen über Bau einer Biomembran erklärt
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleitfilamenttheorie, Muskel
Lehrprobe Durchführung eines Experiments zur Identifizierung des Energielieferanten für die Muskelkontraktion und Vervollständigung der Gleitfilamenttheorie der Muskelkontraktion.
, Gleitfilamenttheorie, Muskel
Lehrprobe Durchführung eines Experiments zur Identifizierung des Energielieferanten für die Muskelkontraktion und Vervollständigung der Gleitfilamenttheorie der Muskelkontraktion.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,38 MB
Aufbau Biomembran, Bau Biomembran, Biomembran, Biomembranen, Biomembranmodell, Entwicklung von Modellen, Membranproteine, Modell, Modellbau
Lehrprobe Das Dokument enthält den vollständigen Langentwurf des UBs (Did. & meth. Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs, PP-Folien, Hilfekarten)
Lehrprobe Das Dokument enthält den vollständigen Langentwurf des UBs (Did. & meth. Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs, PP-Folien, Hilfekarten)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
782 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Überblick über Methoden und Werkzeuge der Gentechnik am Beispiel Insulin: Isolierung, Schneiden, Rekombination, Transformation, Selektion
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Überblick über Methoden und Werkzeuge der Gentechnik am Beispiel Insulin: Isolierung, Schneiden, Rekombination, Transformation, Selektion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
568 KB
Methode: Interaktives Virtual Lab zum Thema Gelelektrophorese
, Bandenmuster, Gelelektrophorese, Molekulargenetik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhand des Virtual Labs den Ablauf des Verfahrens der Gelelektrophorese und werten mithilfe ihres Wissens aus dem Auswertungsteil der Gelelektrophorese im Virtual Lab ein Bandenmuster aus.
, Bandenmuster, Gelelektrophorese, Molekulargenetik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhand des Virtual Labs den Ablauf des Verfahrens der Gelelektrophorese und werten mithilfe ihres Wissens aus dem Auswertungsteil der Gelelektrophorese im Virtual Lab ein Bandenmuster aus.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,74 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Enzyme, Enzymhemmung, Nowitschok
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen als wissenschaftliche Berater der Polizei Hinweise zur Vergiftung von Alexei Nawalny, beantworten Fragen zur Enzymatischen Hemmung und müssen diese anschließend in eigenen Worten diese der Polizei erläutern
, Enzymatik, Enzyme, Enzymhemmung, Nowitschok
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen als wissenschaftliche Berater der Polizei Hinweise zur Vergiftung von Alexei Nawalny, beantworten Fragen zur Enzymatischen Hemmung und müssen diese anschließend in eigenen Worten diese der Polizei erläutern
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Enzymatik, Lactase, Lactose
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Bemängelt wurde die zu kurze Reihenplanung (detalierter und die Kompetenzen fehlen), Differenzierung nach unten (man hätte für die Wartezeit Aufgaben stellen sollen). Fehlende Bild: Schlüssel-Schloß
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Bemängelt wurde die zu kurze Reihenplanung (detalierter und die Kompetenzen fehlen), Differenzierung nach unten (man hätte für die Wartezeit Aufgaben stellen sollen). Fehlende Bild: Schlüssel-Schloß
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,05 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Blutgruppenvererbung
Lehrprobe Informationstext, Glossar, Arbeitsblätter
, Blutgruppenvererbung
Lehrprobe Informationstext, Glossar, Arbeitsblätter
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
398 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktionspotenzial, Neurobiologie, Neurotoxine
Lehrprobe Beeinflussung des Aktionspotenzials durch neuroaktive Stoffe: Neurotoxin TTX
, Aktionspotenzial, Neurobiologie, Neurotoxine
Lehrprobe Beeinflussung des Aktionspotenzials durch neuroaktive Stoffe: Neurotoxin TTX
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
148 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hygromorph, Ökofaktoren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch im LK Bilder zur Sicherheit entfernt, aber mit Angaben, gerne auch andere nutzen.
, Hygromorph, Ökofaktoren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch im LK Bilder zur Sicherheit entfernt, aber mit Angaben, gerne auch andere nutzen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Endosymbiontentheorie - Arbeitszeit: 90 min
, Chloroplast, Endosymbiontentheorie, Kompartimentierung, Zellbestandteile, Zellbiologie
Lehrprobe Ableiten und Präsentieren der Endosymbiontentheorie mit Hilfe der Auswertung von Informationsmaterialien zur Genese von Mitochondrien bzw. Chloroplasten in Gruppenarbeit.
, Chloroplast, Endosymbiontentheorie, Kompartimentierung, Zellbestandteile, Zellbiologie
Lehrprobe Ableiten und Präsentieren der Endosymbiontentheorie mit Hilfe der Auswertung von Informationsmaterialien zur Genese von Mitochondrien bzw. Chloroplasten in Gruppenarbeit.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Biologie, Genetik, Leistungskurs, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Material um den Entwurf für einen Unterrichtsentwurf im Fach Biologie im Inhaltsfeld Genetik
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Material um den Entwurf für einen Unterrichtsentwurf im Fach Biologie im Inhaltsfeld Genetik
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Biomembran, Cytologie, sekundärer aktiver Stofftransport, Stofftransport, Zellbiologie Stofftransport
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf zur Glukoseaufnahme an der Biomembran mit tabellarischem Verlauf
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf zur Glukoseaufnahme an der Biomembran mit tabellarischem Verlauf
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Acetylierung, Genregulation
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Acetylierung der Chromatinstruktur als Behandlungschance der Krebsart „Mycosis fungoides“ mit Hilfe eines Legebildes“
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Acetylierung der Chromatinstruktur als Behandlungschance der Krebsart „Mycosis fungoides“ mit Hilfe eines Legebildes“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie