Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
67 KB
Ausarbeitung Musterstunde
Thema "Alles Werbung oder was?" 1. Stundenziel 2. Fachlich-inhaltlicher Schwerpunkt (Sachanalyse) 3. Stundenverlaufsplan
Thema "Alles Werbung oder was?" 1. Stundenziel 2. Fachlich-inhaltlicher Schwerpunkt (Sachanalyse) 3. Stundenverlaufsplan
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,80 MB
arbeitsschutzverordnung, Jugendarbeitsschutzgesetz
In dieser Unterrichtsstunde geht es um den kleinen 13 jährigen Michael und ob dieser schon Tätigkeiten ausüben darf. Dabei werden den Schülern unterschiedliche Arbeitsblätter ausgeteilt und die Schüler erarbeiten sich selbst den Inhalt der Stunde.
In dieser Unterrichtsstunde geht es um den kleinen 13 jährigen Michael und ob dieser schon Tätigkeiten ausüben darf. Dabei werden den Schülern unterschiedliche Arbeitsblätter ausgeteilt und die Schüler erarbeiten sich selbst den Inhalt der Stunde.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, AWT, Familienformen, Haushaltsformen, Kernfamilie, Regenbogenfamilie, Singlehaushalt, WiB, Wirtschaft und Beruf
Stundenausarbeitung inklusive zugehörigem Arbeitsblatt und Artikulationsschema. Auf dem Arbeitsblatt fehlen Bilder aus Urheberrechtsgründen.
, Arbeitsblatt, AWT, Familienformen, Haushaltsformen, Kernfamilie, Regenbogenfamilie, Singlehaushalt, WiB, Wirtschaft und Beruf
Stundenausarbeitung inklusive zugehörigem Arbeitsblatt und Artikulationsschema. Auf dem Arbeitsblatt fehlen Bilder aus Urheberrechtsgründen.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
61 KB
Methode: Leittextarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Geld
, Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Geld
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
24 KB
Mülltrennung, Müllvermeidung
Artikulationsschema Müllvermeidung im Haushalt
Artikulationsschema Müllvermeidung im Haushalt
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
19 KB
Vom Rauchzeichen zum Handy
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
19 KB
Wie viel Technik braucht der Mensch
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
283 KB
Unterrichtsbesuch (UV)
Die UV kam gut bei der Seminarleitung an. Evtl. könnte man gewisse Stellen noch kürzen oder anstatt eines Dialogs ein Interview auditiv bereit stellen.
Die UV kam gut bei der Seminarleitung an. Evtl. könnte man gewisse Stellen noch kürzen oder anstatt eines Dialogs ein Interview auditiv bereit stellen.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
318 KB
Arbeit und Technik im Haushalt
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
26 KB
Arbeit ist anstrengend
Warum kann Arbeit anstrengend und belastend sein?
Warum kann Arbeit anstrengend und belastend sein?
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,60 MB
Arbeitsplatzmerkmale
Welche Merkmale beschreiben einen Arbeitsplatz?
Welche Merkmale beschreiben einen Arbeitsplatz?
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,28 MB
Schule / Tagesablauf
Wie beeinflusst Arbeit den Tagesablauf?
Wie beeinflusst Arbeit den Tagesablauf?
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
598 KB
Bauweisen verstehen lernen
Lehrprobe Wir bauen einen Katamaran
Lehrprobe Wir bauen einen Katamaran
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,62 MB
6.3 Mensch und Technik im Arbeitsprozess
Stundenthema: Wie hat sich das Wäsche waschen im Leben von Oma Gerda Verändert? Methode: Gruppenarbeit
Stundenthema: Wie hat sich das Wäsche waschen im Leben von Oma Gerda Verändert? Methode: Gruppenarbeit
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,07 MB
6.1. Geld und Konsum
BUV zum Thema Geschäftsfähigkeit
BUV zum Thema Geschäftsfähigkeit
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,37 MB
Geschäftsfähigkeit
Eine UV zum Thema Geschäftsfähigkeit mit Stundenschwerpunkt auf arbeitsteiliger Erschließung von Paragrafen 106 und 110. Stunde wurde sehr gelobt, Kugellager zur Ergebnisintegration jedoch wenig sinnvoll. Hier lieber UG oder Partnerbriefing.
Eine UV zum Thema Geschäftsfähigkeit mit Stundenschwerpunkt auf arbeitsteiliger Erschließung von Paragrafen 106 und 110. Stunde wurde sehr gelobt, Kugellager zur Ergebnisintegration jedoch wenig sinnvoll. Hier lieber UG oder Partnerbriefing.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
53 KB
Konsum, Werbung
Warum gibt es so viel Werbung für Kinder und Jugendliche?
Warum gibt es so viel Werbung für Kinder und Jugendliche?
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
19 KB
Konsum, Konsum und Sparen, Werbung
Wie gibt man sein Geld verantwortungsvoll aus? Unterrichtsentwurf
Wie gibt man sein Geld verantwortungsvoll aus? Unterrichtsentwurf
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,28 MB
Geschäftsfähigkeit 7-17 Jahre, Geschäftsfähigkeit Jugendliche, Geschäftsfähigkeit Kinder, Taschengeldparagraf
UV vor Seminar zur Geschäfstfähigkeit von Kindern/Jugendlichen von 7 - 17 Jahren. Die Reduktion auf eine Stufe der Geschäftsfähigkeit wurde besonders gelobt.Damit verbunden:Thematik des Taschengeldparagrafens. Text für das Hörspiel ist ebenfalls dabei & A
UV vor Seminar zur Geschäfstfähigkeit von Kindern/Jugendlichen von 7 - 17 Jahren. Die Reduktion auf eine Stufe der Geschäftsfähigkeit wurde besonders gelobt.Damit verbunden:Thematik des Taschengeldparagrafens. Text für das Hörspiel ist ebenfalls dabei & A
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,19 MB
AWT Arbeit im persönlichen Umfeld, Verantwortungsvoller Umgang mit Plastik
Die SuS sollen ihr Verbraucherbewusstsein überdenken und eine umweltfreundlichere Handlungsweise zur Integration in ihren eigenen Alltag vorschlagen.
Die SuS sollen ihr Verbraucherbewusstsein überdenken und eine umweltfreundlichere Handlungsweise zur Integration in ihren eigenen Alltag vorschlagen.