Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
235 KB
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 45 min
Leseverständnis
SuS üben das genaue und sinnentnehmende Lesen mithilfe (der Strategie) ‚Schlüsselwörter‘ anhand einer Lesespur. Ziele: Förderung der sprachlichen Bildung (Strategien, sprachliche Genauigkeit und des sozialen Lernens
Leseverständnis
SuS üben das genaue und sinnentnehmende Lesen mithilfe (der Strategie) ‚Schlüsselwörter‘ anhand einer Lesespur. Ziele: Förderung der sprachlichen Bildung (Strategien, sprachliche Genauigkeit und des sozialen Lernens
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
190 KB
Arbeitszeit: 45 min
Adjektive, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld,
Wiederholung der Wortart Adjektive. Gemeinsam werden die wichtigsten Merkmale von Adjektiven gesammelt, um in der 2.Phase das Wissen in einem Hefteintrag zu sichern. Zum Schluss wird das Wissen noch einmal anhand eines Spiels gefestigt.
Adjektive, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld,
Wiederholung der Wortart Adjektive. Gemeinsam werden die wichtigsten Merkmale von Adjektiven gesammelt, um in der 2.Phase das Wissen in einem Hefteintrag zu sichern. Zum Schluss wird das Wissen noch einmal anhand eines Spiels gefestigt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
386 KB
Grammatik, Satzgegenstand, Subjekt
Lehrprobe Satzgegenstand
Lehrprobe Satzgegenstand
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,66 MB
Der Krokodildieb, Fortsetzungsgeschichte, Planungsraster
Lehrprobe Die SuS planen kriterienorientiert eine Fortsetzungsgeschichte mit Planungraster
Lehrprobe Die SuS planen kriterienorientiert eine Fortsetzungsgeschichte mit Planungraster
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Brandenburg
108 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Satzanfänge
Lehrprobe Gut gelungene Stunde mit 8 Schülern. Die ausgedruckten Sätze wurde an der Tafel mithilfe von Magnetklebeband-Stückhen befestigt. So ließen sich die Satzanfänge gut "abschneiden"
, Satzanfänge
Lehrprobe Gut gelungene Stunde mit 8 Schülern. Die ausgedruckten Sätze wurde an der Tafel mithilfe von Magnetklebeband-Stückhen befestigt. So ließen sich die Satzanfänge gut "abschneiden"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
42 KB
Methode: nein
Namenwörter, Sprache untersuchen
Unterrichtsverlauf
Namenwörter, Sprache untersuchen
Unterrichtsverlauf
individueller Schreibprozess zum Thema Geschichten schreiben und Durchführung einer Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Geschichten, Individuell, Schreibkonferenz, schreibprozess
Lehrprobe Die SuS durchlaufen in individuellem Tempo den Schreibprozess.
Lehrprobe Die SuS durchlaufen in individuellem Tempo den Schreibprozess.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
938 KB
3. Klasse, Märchen, Märcheneinheit
Lehrprobe Märchen-Einheit für die 3. Klasse
Lehrprobe Märchen-Einheit für die 3. Klasse
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. Klasse, Deutsch, Personenbeschreibung, sonderpädagogik, Steckbrief
Lehrprobe
, 3. Klasse, Deutsch, Personenbeschreibung, sonderpädagogik, Steckbrief
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
664 KB
Lektüre, Sprechen und zuhören, Wer ist Lolly_blu?, Zuhören, Zuhörstrategien
Der Unterrichtsbesuch findet zur Einheit der Klassenlektüre "Wer ist Lolly_blu?" statt. In der Stunde wurde auf Grundlage eines Hörspiels die Inhalte eines Kapitels herausgestellt. Es wurden Zuhörstrategien besprochen und reflektiert.
Der Unterrichtsbesuch findet zur Einheit der Klassenlektüre "Wer ist Lolly_blu?" statt. In der Stunde wurde auf Grundlage eines Hörspiels die Inhalte eines Kapitels herausgestellt. Es wurden Zuhörstrategien besprochen und reflektiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Unterrichtsentwurf – Rechtschreibung bei Auslautverhärtung – Verlängerungsstrategie enaktiv anwenden
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
563 KB
Methode: Klappkarten
, 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Deutsch, Klappkarten, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Verlängerungsstrategie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Deutschstunde in Klasse 3. Thema Auslautverhärtung. Die SuS verfestigen die Rechtschreibstrategie des Verlängerns über einen enaktiven Zugang durch Klappkarten. Die Unterrichtsstunde ist nicht auf Klasse 3 beschränkt.
, 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Deutsch, Klappkarten, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Verlängerungsstrategie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Deutschstunde in Klasse 3. Thema Auslautverhärtung. Die SuS verfestigen die Rechtschreibstrategie des Verlängerns über einen enaktiven Zugang durch Klappkarten. Die Unterrichtsstunde ist nicht auf Klasse 3 beschränkt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
831 KB
Methode: Beratender UB (daher nur Stundenziel, Verlaufsplan und Materialien)
, 3. Klasse, Deutsch, Märchen, Märchenmerkmale, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Im Rahmen eines beratenden UBs habe ich eine Unterrichtsstunde zum Thema Märchenmerkmale erstellt. Die SuS untersuchen in Gruppenarbeit Merkmale von Märchen. Als Aufhänger dient ein Brief der Märchenfigur Frau Holle.
, 3. Klasse, Deutsch, Märchen, Märchenmerkmale, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Im Rahmen eines beratenden UBs habe ich eine Unterrichtsstunde zum Thema Märchenmerkmale erstellt. Die SuS untersuchen in Gruppenarbeit Merkmale von Märchen. Als Aufhänger dient ein Brief der Märchenfigur Frau Holle.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Think-Pair-Share
, eigene Meinung, Meinung, Meinung begründen, Sprechen
Lehrprobe Dies ist ein Entwurf eines Unterrichtsbesuchen. In der Stunde ging es darum, dass SuS ihre eigene Meinung zum Thema "Spielzeug in der Schule" anhand der MAB-Regel (Meinung, Argument, Beispiel) begründen.
, eigene Meinung, Meinung, Meinung begründen, Sprechen
Lehrprobe Dies ist ein Entwurf eines Unterrichtsbesuchen. In der Stunde ging es darum, dass SuS ihre eigene Meinung zum Thema "Spielzeug in der Schule" anhand der MAB-Regel (Meinung, Argument, Beispiel) begründen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Sachsen
27 KB
Kilometer erleben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Thüringen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Einführung, Elfchen, Gedichte, Grundschule, jahrgangsübergreifend, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Struktur von Gedichten, Weihnachten
Dies ist ein Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsentwurf für eine Klasse mit jahrgangsmischung Klasse 1-4. Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. Es wurde jedoch zu viel differenziert bei der Formulierung der Lernziele.
, Deutsch, Einführung, Elfchen, Gedichte, Grundschule, jahrgangsübergreifend, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Struktur von Gedichten, Weihnachten
Dies ist ein Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsentwurf für eine Klasse mit jahrgangsmischung Klasse 1-4. Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. Es wurde jedoch zu viel differenziert bei der Formulierung der Lernziele.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
747 KB
Methode: Roter Faden
, Roter Faden Indianer Planen und Schreiben von Geschichten
Lehrprobe Im Einstieg wird mit passenden Geräuschen auf das Thema eingestimmt und es werden Schülervorstellungen angeregt. Am roten Faden entlang werden Bilder sortiert und Ideen zum Schreiben einer eigenen Indianergeschichte gesammelt.
, Roter Faden Indianer Planen und Schreiben von Geschichten
Lehrprobe Im Einstieg wird mit passenden Geräuschen auf das Thema eingestimmt und es werden Schülervorstellungen angeregt. Am roten Faden entlang werden Bilder sortiert und Ideen zum Schreiben einer eigenen Indianergeschichte gesammelt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
buch, Deutsch, Lesemotivation, Leserolle, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Lesemotivation mithilfe einer Leserolle
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Lesemotivation mithilfe einer Leserolle
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
262 KB
Orientierung, Planquadrate, Sachunterricht
Lehrprobe Beschreibung zum Kartenlesen (Stadtplan) mithilfe von Planquadraten als Orientierungshilfe.
Lehrprobe Beschreibung zum Kartenlesen (Stadtplan) mithilfe von Planquadraten als Orientierungshilfe.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten, Rückmeldungen geben, Schreibkonferenz, Texte überarbeiten
Die SuS führen in Gruppen eine Schreibkonferenz zu selbstgeschriebenen Bildergeschichten durch.
, Bildergeschichten, Rückmeldungen geben, Schreibkonferenz, Texte überarbeiten
Die SuS führen in Gruppen eine Schreibkonferenz zu selbstgeschriebenen Bildergeschichten durch.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
63 KB
Adjektive, Steigerung der Adjektive
Die Stunde war sehr gut bis auf die Differenzierung. Hier müsste man noch einmal präziser rangehen.
Die Stunde war sehr gut bis auf die Differenzierung. Hier müsste man noch einmal präziser rangehen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch