Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Methode: Produktionsorientiertes Verfahren Schreiben als Prozess - Arbeitszeit: 45 min
, Vorstadtkrokodile Produktionsorientiert Innerer Monolog
Lehrprobe Fünfter Unterrichtsbesuch zum produktionsorientierten Umgang mit literarischen Texte. Einen inneren Monolog planen zum Jugendbuch Vorstadtkrokodile
, Vorstadtkrokodile Produktionsorientiert Innerer Monolog
Lehrprobe Fünfter Unterrichtsbesuch zum produktionsorientierten Umgang mit literarischen Texte. Einen inneren Monolog planen zum Jugendbuch Vorstadtkrokodile
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zum kriteriengeleiteten Schreiben eines Märchenendes angeleitet. Exemplarisch werden einige der dieser Märchenenden kriteriengeleitet bewertet.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zum kriteriengeleiteten Schreiben eines Märchenendes angeleitet. Exemplarisch werden einige der dieser Märchenenden kriteriengeleitet bewertet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
114 KB
charakterisierung emil
Lehrprobe Emil und die Detektive Charakterisierung von Emil Tischbein
Lehrprobe Emil und die Detektive Charakterisierung von Emil Tischbein
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Gruppenmix-Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
100 KB
Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
278 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
erschlossen anhand von Märchen.
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
erschlossen anhand von Märchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Deutsch, Lehrprobe, Prädikat, Prädikat Unterrichtsentwurf, Prödikat, Satzglieder, Unterrichtsplanung
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Produktionsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Checkliste, Märchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchen Merkmale
Lehrprobe Ein UB im Rahmen der Einführungsphase der OBAS Ausbildung. Die Kärtchen sind laut Seminarleiterin nicht gut, also man könnte auf den Arbeitsschritt verzichten
, Märchen Merkmale
Lehrprobe Ein UB im Rahmen der Einführungsphase der OBAS Ausbildung. Die Kärtchen sind laut Seminarleiterin nicht gut, also man könnte auf den Arbeitsschritt verzichten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: 5 Schritte-Lesemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte Tiere Lesemethode
Lehrprobe Es ist der erste Entwurf während der Einführungsphase, eine Methodenstunde, die sowohl bei den Schülern als auch bei der Fachzeitung gut ankam.
, Sachtexte Tiere Lesemethode
Lehrprobe Es ist der erste Entwurf während der Einführungsphase, eine Methodenstunde, die sowohl bei den Schülern als auch bei der Fachzeitung gut ankam.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
115 KB
Fabel, Fuchs, Hinterlistig, Lehre, Storch
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB
Methode: Kugellager (schülerzentriertes Lernen)
Adjektiv, Art und Weise, Artikel, Fälle, Hilfszeitwörter, Numeral, Objekt, Plural, Pronouns, Präposition,
Adjektiv, Art und Weise, Artikel, Fälle, Hilfszeitwörter, Numeral, Objekt, Plural, Pronouns, Präposition,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Unterrichtsbesuch, will future
Es handelt sich hier um meinen dritten UB in Deutsch. Die SuS füllen zu einer Bildergeschichte Gedanken- und Sprechblasen aus. Kritik war: Der Feedbackbogen war nicht Kriteriengeleitet genug.
Es handelt sich hier um meinen dritten UB in Deutsch. Die SuS füllen zu einer Bildergeschichte Gedanken- und Sprechblasen aus. Kritik war: Der Feedbackbogen war nicht Kriteriengeleitet genug.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
62 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,52 MB
1. UB im Ref, Deutsch, gymnasium, Klasse 5, Märchen
UB
UB
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2592 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »