Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Methode: EA/PA - Arbeitszeit: 45 min
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Werkstatt - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
Die Schülerinnen und Schüler entnehmen aus dem Sachtext „ Die Fledermäuse – Lautlose Jäger der Nacht
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Fledermaus, Gedichtvortrag, Sachtext
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichte, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Das fliegende Klassenzimmer, Figurenanalyse
Lehrprobe Die Stunde erzielt die vergleichende Charakterisierung von Uli und Matthias in möglihst prägnanten und kurzen Stichpunkten.
, Das fliegende Klassenzimmer, Figurenanalyse
Lehrprobe Die Stunde erzielt die vergleichende Charakterisierung von Uli und Matthias in möglihst prägnanten und kurzen Stichpunkten.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
233 KB
Umstellprobe
Die Stunde war eine Einführungsstunde zur Umstellprobe
Die Stunde war eine Einführungsstunde zur Umstellprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
2,32 MB
Lyrik, Reimschema
Lehrprobe Unterrichtsentwurf anlässlich eines Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch Thema: Reimfolgen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf anlässlich eines Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch Thema: Reimfolgen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
415 KB
Hobbys, Informationsentnahme, Mindmap, Mindmap Hobbys präsentieren Informationsentnahme aus Sachtexten, Ötzi
Lehrprobe Von der Theorie zur Praxis – Erstellung und Präsentation einer eigenen Mindmap am Beispiel des Textes Ötzi – ein Wanderer aus der Steinzeit
Lehrprobe Von der Theorie zur Praxis – Erstellung und Präsentation einer eigenen Mindmap am Beispiel des Textes Ötzi – ein Wanderer aus der Steinzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Heldensage, Odysseus, Odysseus in der Höhle des Kyklopen
Lehrprobe Heldensagen Sitzung 1 Odysseus in der Höhle des Kyklopen Arbeitsblatt
Lehrprobe Heldensagen Sitzung 1 Odysseus in der Höhle des Kyklopen Arbeitsblatt
Mystery zur Texterschließung "So was von fies!" von Annette Neubauer, Kap. 7 2. UB benotet: voll gut
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB
Methode: Mystery zur Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Concept Map, Lektüre, Lekütre, Mystery, Präsentation
Lehrprobe Vom Verdächtigen zum Unschuldigen – Textverstehen durch Gewichtung, Ordnung und In-Beziehung-Setzen von Informationen. Kärtchenvorlagen, dreifach differenzierter Textausschnitt, Tippkarte, Concept Map, Für-die-Schnellen-Station.
, Concept Map, Lektüre, Lekütre, Mystery, Präsentation
Lehrprobe Vom Verdächtigen zum Unschuldigen – Textverstehen durch Gewichtung, Ordnung und In-Beziehung-Setzen von Informationen. Kärtchenvorlagen, dreifach differenzierter Textausschnitt, Tippkarte, Concept Map, Für-die-Schnellen-Station.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Märchen, Märchenmerkmale, planendes Schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Lehrprobe Kinderbürgermeister sachlicher Brief
Lehrprobe Lehrprobe in 6. Klasse
Lehrprobe Lehrprobe in 6. Klasse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Text-/Bildvergleich
, Gedichte, Vergleich
Lehrprobe Malen mit Sprache – ein kriteriengeleiteter Vergleich von Schülergedichten mit zuvor selbst gemalten und motivgleichen Bildern
, Gedichte, Vergleich
Lehrprobe Malen mit Sprache – ein kriteriengeleiteter Vergleich von Schülergedichten mit zuvor selbst gemalten und motivgleichen Bildern
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
971 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Feedbackbogen, Löcher, Persönlicher Brief, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Einen persönlichen Brief aus Zeros Perspektive verfassen mit Feedbackbogen für Klasse 6
, Feedbackbogen, Löcher, Persönlicher Brief, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Einen persönlichen Brief aus Zeros Perspektive verfassen mit Feedbackbogen für Klasse 6
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
793 KB
adverbiale Bestimmungen
Lehrprobe In dieser Stunde werden adverbiale Bestimmungen eingeführt. Die SuS erkennen dadurch, welche Satzglieder dazu benötigt werden, um genaue Angaben in Texten zu machen.
Lehrprobe In dieser Stunde werden adverbiale Bestimmungen eingeführt. Die SuS erkennen dadurch, welche Satzglieder dazu benötigt werden, um genaue Angaben in Texten zu machen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Brief, Figur reflektieren, handlungsorientiert, Louis Sachar, Löcher
Lehrprobe Die Gedanken und Emotionen einer Figur reflektieren am Beispiel von Stanley in Louis Sachars Löcher
Lehrprobe Die Gedanken und Emotionen einer Figur reflektieren am Beispiel von Stanley in Louis Sachars Löcher
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Grammatik, Satzglieder, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Lehrprobe Der korrekte Gebrauch von Wechselpräpositionen in Satzgliedern (Adverbiale Bestimmung des Ortes)
Lehrprobe Der korrekte Gebrauch von Wechselpräpositionen in Satzgliedern (Adverbiale Bestimmung des Ortes)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Märchenmerkmale
Lehrprobe ES WAR EINMAL… MAGISCHE ZAHLEN IN MÄRCHEN
Lehrprobe ES WAR EINMAL… MAGISCHE ZAHLEN IN MÄRCHEN
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2592 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »