Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
„Der gelbe Vogel” von Myron Levoy – Ausbildung und Förderung von Strategien und Techniken des Textverstehens am Beispiel einer altersgemäßen Ganzschrift unter besonderer Berücksichtigung des Handlungsaufbaus und der Figurenbeschreibung bzw. -konstellation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
181 KB
Akt
Frauenbilder im Wilhelm Tell
Frauenbilder im Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
632 KB
Literaturgeschichte, Szene
Lehrprobe Mit "sehr gut" benotete Lehrprobe zur Verbeamtung. Thema: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", Filmanalyse des Besuchs des Anne-Frank-Hauses und Bewertung als Schlüsselszene für den Wandel der Lebenseinstellung Hazels im Film
Lehrprobe Mit "sehr gut" benotete Lehrprobe zur Verbeamtung. Thema: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", Filmanalyse des Besuchs des Anne-Frank-Hauses und Bewertung als Schlüsselszene für den Wandel der Lebenseinstellung Hazels im Film
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Drama, dramatisch
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Verbotene Liebe: Romeo und Julia - Ein Drama untersuchen. Unterrichtsstunde: Eine Rollenbiografie am Beispiel des Dramas Romeo und Julia verfassen.
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Verbotene Liebe: Romeo und Julia - Ein Drama untersuchen. Unterrichtsstunde: Eine Rollenbiografie am Beispiel des Dramas Romeo und Julia verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Begründete Stellungnahme
Die SuS sollen Textaussagen zum Thema „Internet und digitale Medien nutzen“ bewerten. SuS sollen begründet Stellung nehmen, diskutieren üben und zu Argumenten Stellung beziehen können sowie ihre eigene Meinung begründen Note 1
Die SuS sollen Textaussagen zum Thema „Internet und digitale Medien nutzen“ bewerten. SuS sollen begründet Stellung nehmen, diskutieren üben und zu Argumenten Stellung beziehen können sowie ihre eigene Meinung begründen Note 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Großstatdlyrik
Lehrprobe Großstatdlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
103 KB
Trivialliteratur
Unterrichtsreihe mit insgesamt 23. Stunden zum Jugendroman "Tschick".
Unterrichtsreihe mit insgesamt 23. Stunden zum Jugendroman "Tschick".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
166 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe einer arbeitsteiligen Grupppenarbeit die Wirkung und Funktion der Parolen aus dem Roman "Die Welle".Sie beziehen die Empfindungen der SuS aus dem Roman auf ihre Lebenswirklichkeit durch den Vergleich der Wirkung von Slog...
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe einer arbeitsteiligen Grupppenarbeit die Wirkung und Funktion der Parolen aus dem Roman "Die Welle".Sie beziehen die Empfindungen der SuS aus dem Roman auf ihre Lebenswirklichkeit durch den Vergleich der Wirkung von Slog...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Gedichtinterpretation, Gedichtvortrag, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Lehrprobe: Pantomimische Erschließung von "Der Panther" von Rilke. Gut bewertet.
Lehrprobe Lehrprobe: Pantomimische Erschließung von "Der Panther" von Rilke. Gut bewertet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,17 MB
Sachtexte
Analyse zur Vorgangsbeschreibung eines Fahrradschlauches mit anschließender Durchführung. Material wie Differenzierung und auch eine didaktische Analyse sind vorhanden.Der Einstieg als Wiederholung war suboptimal, am besten Sie nehmen ein schlechtes Rezep
Analyse zur Vorgangsbeschreibung eines Fahrradschlauches mit anschließender Durchführung. Material wie Differenzierung und auch eine didaktische Analyse sind vorhanden.Der Einstieg als Wiederholung war suboptimal, am besten Sie nehmen ein schlechtes Rezep
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
These
Lehrprobe Es handelt sich um einen Examensentwurf für die UPP im Fach Deutsch zu Peter Bichsels San Salvador. Der Entwurf sowie die Stunde sind mit der Note 1,0 bewertet worden. Auch die Reihenplanung befindet sich im Dokument.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Examensentwurf für die UPP im Fach Deutsch zu Peter Bichsels San Salvador. Der Entwurf sowie die Stunde sind mit der Note 1,0 bewertet worden. Auch die Reihenplanung befindet sich im Dokument.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
38 KB
Einführungsstunde zum Thema "Schildern von Eindrücken"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Medien, Nachrichtenagenturen, Boulevardzeitung, Feuilleton, Layout, Leitartikel, Meinungsbildende Texte, Reportage, Schlagzeilen, Zeitung, Begründete Stellungnahme,
Lehrprobe Hier eine Stunde zur Einführung in das Argumentieren (mit einem Zeitungskommentar verknüft). Bitte die Bilder aus datenschutzrechtlichen Grünen selbst einfügen. 3. UB, Note: 1. Die Sicherung sollte etwas überarbeitet werden.
Lehrprobe Hier eine Stunde zur Einführung in das Argumentieren (mit einem Zeitungskommentar verknüft). Bitte die Bilder aus datenschutzrechtlichen Grünen selbst einfügen. 3. UB, Note: 1. Die Sicherung sollte etwas überarbeitet werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Satzreihe, Satzgefüge
Lehrprobe Orthografie: Kommatasetzung, Im Rahmen von VERA 8 diente diese Stunde als Wiederholung der Kommasetzung
Lehrprobe Orthografie: Kommatasetzung, Im Rahmen von VERA 8 diente diese Stunde als Wiederholung der Kommasetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
965 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Lehrprobe Einführung in Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Sachtexte
Lehrprobe Reihe: Reportagen untersuchen und schreiben Thema der Lehrprobe: Bewertung der eigenen Reportagen
Lehrprobe Reihe: Reportagen untersuchen und schreiben Thema der Lehrprobe: Bewertung der eigenen Reportagen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Erzählverhalten, Erzählperspektive, Erzählen, personal, Metapher
Lehrprobe Lehrprobe zur KG Streuselschnecke von Julia Franck
Lehrprobe Lehrprobe zur KG Streuselschnecke von Julia Franck
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik - Einstiegsstunde
Großstadtlyrik - Einstiegsstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch