Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Sachtexte
Zeitung
Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Sachtexte
Zeitung Titelblatt
Zeitung Titelblatt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
72 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Das Jugendbuch "Die Welle" wird auf pädogogische Legitimität überprüft.
Lehrprobe Das Jugendbuch "Die Welle" wird auf pädogogische Legitimität überprüft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
77 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Die Entfaltung von Bildern und Geräuschen aus Worten am Beispiel der Ballade „Der Knabe im Moor“ von Anette von Droste-Hülshoff (1797-1848).
Lehrprobe Die Entfaltung von Bildern und Geräuschen aus Worten am Beispiel der Ballade „Der Knabe im Moor“ von Anette von Droste-Hülshoff (1797-1848).
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Drama, dramatisch
Lehrprobe „Wie soll ich´s dir bloß sagen...?“ – Schülerzentrierter Umgang mit der Sprache der Liebe im Fokus der Gattung Drama - am Beispiel von „Romeo und Julia“
Lehrprobe „Wie soll ich´s dir bloß sagen...?“ – Schülerzentrierter Umgang mit der Sprache der Liebe im Fokus der Gattung Drama - am Beispiel von „Romeo und Julia“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Nachrichtenagenturen, Abonnementzeitung, Boulevardzeitung, Feuilleton, Schlagzeilen, Zeitung
Einführung in die Zeitung als Informationsmedium: Welche Zeitungstypen gibt es? Wie ist eine Zeitung aufgebaut? Wie kommt die Zeitungsredaktion an Informationen?
Einführung in die Zeitung als Informationsmedium: Welche Zeitungstypen gibt es? Wie ist eine Zeitung aufgebaut? Wie kommt die Zeitungsredaktion an Informationen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Damaris Kofmehl: Der Hooligan
Lehrprobe Damaris Kofmehl: Der Hooligan
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Lehrprobe Konflikte zwischen Jugendlichen und Erwachsenen
in der Adoleszenz am Beispiel der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze – Erarbeitung der unterschiedlichen
Sichtweisen von Vater und Tochter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
Dialog
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Deutsch (8. Klasse). Thema Wilhelm Tell: Rudenz und Attinghausen
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Deutsch (8. Klasse). Thema Wilhelm Tell: Rudenz und Attinghausen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
875 KB
Novelle
Lehrprobe Der Katermord in der Novelle "Der Schimmelreiter"
Lehrprobe Der Katermord in der Novelle "Der Schimmelreiter"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB
Sprachkunde, Neuhochdeutsch
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Kritischer Umgang mit Sprache am Beispiel Denglisch. Sehr genau ausgearbeitete Unterrichtsstunde. Geklärt werden Phänomene des D., welche Argumente Kritiker anführen, wo uns im Alltag solche Phänomene begegnen, ob Sprachkritik Sinn m...
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Kritischer Umgang mit Sprache am Beispiel Denglisch. Sehr genau ausgearbeitete Unterrichtsstunde. Geklärt werden Phänomene des D., welche Argumente Kritiker anführen, wo uns im Alltag solche Phänomene begegnen, ob Sprachkritik Sinn m...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Kurzentwurf zum Konjunktiv II (Einführung mit einem Gedicht); gut gelungen!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Begründete Stellungnahme
Kreatives Schreiben: Einfühlen in eine Bildfigur mit Hilfe eines eigenen Textes, der der Figur in den Mund gelegt wird.
Kreatives Schreiben: Einfühlen in eine Bildfigur mit Hilfe eines eigenen Textes, der der Figur in den Mund gelegt wird.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Erzählperspektive, Textstruktur, Thematik, Moderne
Beschreibung der Stunde und Hintergrund zu Oskar Maria Graf
Beschreibung der Stunde und Hintergrund zu Oskar Maria Graf
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama, dramatisch
Lehrprobe Lehrprobe zu Wilhelm Tell, Gerichtsverhandlung zur Schuldfrage Tells - Mord oder Notwehr?
Lehrprobe Lehrprobe zu Wilhelm Tell, Gerichtsverhandlung zur Schuldfrage Tells - Mord oder Notwehr?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
324 KB
Lehrprobe der gelbe vogel myron levoy
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Untersuchung der Handlungen und Handlungsmotive der Lehrpersonen in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab!“ im Hinblick auf ihre Mitverantwortung für das Schicksal der Täter durch die Analyse ausgewählter Textpassagen als Grundlage für die kooperati...
Lehrprobe Untersuchung der Handlungen und Handlungsmotive der Lehrpersonen in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab!“ im Hinblick auf ihre Mitverantwortung für das Schicksal der Täter durch die Analyse ausgewählter Textpassagen als Grundlage für die kooperati...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Barock, Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung, Barock: Vanitas - Fortuna
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Argument, argumentieren
Lehrprobe Eine Lehrprobe im rahmen der Unterrichtsreihe Argumentieren/Erörtern. Die Stunde bildete eine Einstiegsstunde in die Reihe, in der die SuS in Form einer Schulkonferenz über die Einführung von Schuluniformen an ihrer Schule diskutieren sollten.
Lehrprobe Eine Lehrprobe im rahmen der Unterrichtsreihe Argumentieren/Erörtern. Die Stunde bildete eine Einstiegsstunde in die Reihe, in der die SuS in Form einer Schulkonferenz über die Einführung von Schuluniformen an ihrer Schule diskutieren sollten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Formalien des Protokolls, Mitschrift, Protokoll, Technik des Mitschreibens, Verlaufsprotokoll
Was ist beim Anfertigen eines Protokolls zu beachten? Kurze Hinweise zur Mitschrift.
Was ist beim Anfertigen eines Protokolls zu beachten? Kurze Hinweise zur Mitschrift.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch