Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: Strukturierte Kontroverse
, gap year, Strukturierte Kontroverse, volunteering, Voluntourism
Lehrprobe Is volunteering a good way to help underprivileged children abroad? – Eine kontrovers geführte Diskussion in Kleingruppen zu den Vor- und Nachteilen von Freiwilligendiensten
, gap year, Strukturierte Kontroverse, volunteering, Voluntourism
Lehrprobe Is volunteering a good way to help underprivileged children abroad? – Eine kontrovers geführte Diskussion in Kleingruppen zu den Vor- und Nachteilen von Freiwilligendiensten
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Methode: Viewing exercise
, analyzing a clip, boot camp, teens in trouble
Lehrprobe US teens in trouble – selbstständiges und kooperatives Analysieren eines Videoclips über ein ‘High School boot camp‘
, analyzing a clip, boot camp, teens in trouble
Lehrprobe US teens in trouble – selbstständiges und kooperatives Analysieren eines Videoclips über ein ‘High School boot camp‘
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, peer correction, peer feedback, Summary
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
, Checkliste, peer correction, peer feedback, Summary
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB
Methode: Medien / Arbeit mit Tablet - Arbeitszeit: 45 min
, CV, Digitale Medien, digitales Lernen, Lebenslauf, Medien, Mediennutzung, Tablet
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
, CV, Digitale Medien, digitales Lernen, Lebenslauf, Medien, Mediennutzung, Tablet
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Methode: Gallery Walk - Arbeitszeit: 45 min
, Gallery Walk, mediation, teen world, volunteer
Lehrprobe Präsentation und kriteriengeleitete Gegenüberstellung verschiedener Angebote ge-meinnütziger Arbeit hinsichtlich ihrer Passung zum Profil einer amerikanischen Freundin mithilfe eines Gallery Walks zur Erweiterung funktionaler kommunikativer Kompetenz
, Gallery Walk, mediation, teen world, volunteer
Lehrprobe Präsentation und kriteriengeleitete Gegenüberstellung verschiedener Angebote ge-meinnütziger Arbeit hinsichtlich ihrer Passung zum Profil einer amerikanischen Freundin mithilfe eines Gallery Walks zur Erweiterung funktionaler kommunikativer Kompetenz
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten
mündliche Ausdrucksfähigkeit, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Simple Past
mündliche Ausdrucksfähigkeit, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Simple Past
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,80 MB
Methode: One stay, three stay - Arbeitszeit: 60 min
, Gap Year Fair, one stay three stray, Sprechkompetenz
Lehrprobe Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer simulierten Auslandsmesse zur be-gründeten Stellungnahme zum favorisierten gap year program mittels one stay, four stray zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
, Gap Year Fair, one stay three stray, Sprechkompetenz
Lehrprobe Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer simulierten Auslandsmesse zur be-gründeten Stellungnahme zum favorisierten gap year program mittels one stay, four stray zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Englisch Kl. 9, Realschule, Bayern
420 KB
Grammatik, Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben
Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.
Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
167 KB
Methode: Produktives Schreiben, Task Based Activity - Arbeitszeit: 45 min
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
512 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 5 min
Abschlussprüfung, Schreiben, Wortschatz
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Schreibfertigkeit. Sie lernen einen Text so zu gestalten, dass er seinen Zweck erfüllt und auch den Vorgaben der Abschlussprüfung entspricht.
Abschlussprüfung, Schreiben, Wortschatz
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Schreibfertigkeit. Sie lernen einen Text so zu gestalten, dass er seinen Zweck erfüllt und auch den Vorgaben der Abschlussprüfung entspricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,29 MB
Friendship, Reading
Lehrprobe Green Line
Lehrprobe Green Line
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
745 KB
death penalty USA lethal injection Todesstrafe, Human Rights
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,37 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
Englisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Orange Line 5 BW Klasse 9, The Caribbean
Auf Mediation basierende kommunikative Englischstunde in Klasse 9 GMS
, Orange Line 5 BW Klasse 9, The Caribbean
Auf Mediation basierende kommunikative Englischstunde in Klasse 9 GMS
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, diskontinuierliche Texte, Englischunterricht, Klimawandel
Lehrprobe Die Schüler*innen erschließen sich anhand von diskontinuierlichen Texten Aspekte des Klimawandels
, diskontinuierliche Texte, Englischunterricht, Klimawandel
Lehrprobe Die Schüler*innen erschließen sich anhand von diskontinuierlichen Texten Aspekte des Klimawandels
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Hauptschule, Berlin
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, English. 9 Klasse
Lehrprobe Using passive form. Revision passive forms: simple present, simple past and present perfekt simple. Einführung des passive infinitive
, English. 9 Klasse
Lehrprobe Using passive form. Revision passive forms: simple present, simple past and present perfekt simple. Einführung des passive infinitive
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Fishbowl Dikussion - Arbeitszeit: 45 min
, adolescents, discussion, einfluss, Fishbowl Diskussion, impact, influence, Influencer, Jugendliche, Medien, screenager, Social Media
Lehrprobe Die SuS nehmen verschiedene Rollen und Perspektiven während einer Fishbowl Diskussion ein und diskutieren darüber, ob der Einfluss von Influencers auf Jugendliche negativ oder positiv konnotiert ist.
, adolescents, discussion, einfluss, Fishbowl Diskussion, impact, influence, Influencer, Jugendliche, Medien, screenager, Social Media
Lehrprobe Die SuS nehmen verschiedene Rollen und Perspektiven während einer Fishbowl Diskussion ein und diskutieren darüber, ob der Einfluss von Influencers auf Jugendliche negativ oder positiv konnotiert ist.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Social media Placemat
SuS erarbeiten mit der Placemat-Methode Vor-und Nachteile der Platform TikTok.
, Social media Placemat
SuS erarbeiten mit der Placemat-Methode Vor-und Nachteile der Platform TikTok.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
0,95 MB
Englisch, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe "I felt like a magician slicing myself in half" - Die ernüchternde Situation Juniors zu Beginn des Schulwechsels
Lehrprobe "I felt like a magician slicing myself in half" - Die ernüchternde Situation Juniors zu Beginn des Schulwechsels
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
monologisches sprechen, speaking, TED Talk
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch