Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Methode: Induktive Grammatikvermittlung
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Hör-Sehverstehen mit eigenen iPads und Kopfhörern - Arbeitszeit: 45 min
, aboriginal history, Australia, Hörsehverstehen, ipad, Stolen Generations, Video
Lehrprobe Die Klasse ist eine iPad-Klasse, so dass individuelle Lerntempi für jeden SuS ermöglicht sind, durch beliebig häufiges Wiederholen, Pausieren, Verlangsamen des Videos. Zwei verschieden anspruchsvolle AB ermöglichen weitere Differenzierung. Note 1-2
, aboriginal history, Australia, Hörsehverstehen, ipad, Stolen Generations, Video
Lehrprobe Die Klasse ist eine iPad-Klasse, so dass individuelle Lerntempi für jeden SuS ermöglicht sind, durch beliebig häufiges Wiederholen, Pausieren, Verlangsamen des Videos. Zwei verschieden anspruchsvolle AB ermöglichen weitere Differenzierung. Note 1-2
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
151 KB
Fridas for future, Greta Thunberg
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Methode: fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Covid 19, Diskussion, Distanzlernen, Fishbowl, fishbowl debate, homeschooling
Lehrprobe Eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Distanzlernens am Beispiel einer amerikanischen High-School
, Corona, Covid 19, Diskussion, Distanzlernen, Fishbowl, fishbowl debate, homeschooling
Lehrprobe Eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Distanzlernens am Beispiel einer amerikanischen High-School
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, CO2, Covid 19, global village, Globalisierung, Umwelt, Umweltverschmutzung
Lehrprobe The effects of Covid-19 on carbon emissions – Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Covid-19 auf den Kohlenstoffdioxidausstoß anhand eines kriteriengeleiteten Hörsehverstehens sowie durch Analyse des im Video verwendeten Bildmaterials
, CO2, Covid 19, global village, Globalisierung, Umwelt, Umweltverschmutzung
Lehrprobe The effects of Covid-19 on carbon emissions – Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Covid-19 auf den Kohlenstoffdioxidausstoß anhand eines kriteriengeleiteten Hörsehverstehens sowie durch Analyse des im Video verwendeten Bildmaterials
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Looking at the characters Sherlock Holmes and Christopher Boone from The Curious Incident of the Dog
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
497 KB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 45 min
, LLG/ Englisch
Lehrprobe Die SuS Vergleichen die Charaktere S.H. und Christopher Boone und gehen der Frage nach, ob Christopher ein guter Detektiv ist
, LLG/ Englisch
Lehrprobe Die SuS Vergleichen die Charaktere S.H. und Christopher Boone und gehen der Frage nach, ob Christopher ein guter Detektiv ist
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
401 KB
Arbeitszeit: 90 min
, act locally, Animal Extinction, discussion, Diskussion, Gruppenpuzzle, Reading, speaking, Think globally, viewing comprehension
Tabellarischer Verlaufsplan, Texte und Comprehension-Arbeitsblatt
, act locally, Animal Extinction, discussion, Diskussion, Gruppenpuzzle, Reading, speaking, Think globally, viewing comprehension
Tabellarischer Verlaufsplan, Texte und Comprehension-Arbeitsblatt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Characterization, press conference, Stone Cold
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Englisch EF zu der Lektüre Stone Cold. In der Stunde werden die Motive des Charakters Shelter durch eine fiktive Pressekonferenz genauer analysiert.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Englisch EF zu der Lektüre Stone Cold. In der Stunde werden die Motive des Charakters Shelter durch eine fiktive Pressekonferenz genauer analysiert.
Englisch Kl. 9, Realschule, Berlin
1,06 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, role play, speaking
, Cyberbullying, role play, speaking
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,70 MB
Hürdensprint, Leichtathletik
Erarbeitung von Problemen bei der Überwindung der Hürden
Erarbeitung von Problemen bei der Überwindung der Hürden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Would you apply for a sport scholarship? – Ein Diskurs über Vor- und Nachteile eines Sport-Stipendiu
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,16 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Nachteile, sport scholarship, Sport-Stipendium, Vorteile
Vorteile und Nachteile Sport- Stipendium, Diskussion, sport scholarship
, Diskussion, Nachteile, sport scholarship, Sport-Stipendium, Vorteile
Vorteile und Nachteile Sport- Stipendium, Diskussion, sport scholarship
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Dystopia, The Giver
Lehrprobe Entwurf zum 4. Unterrichtsbesuch, Stunde mit "gut" bewertet
Lehrprobe Entwurf zum 4. Unterrichtsbesuch, Stunde mit "gut" bewertet
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Methode: Digital Microsoft Teams, in Präsenz leichter umzusetzen
, Carbon Diaries, Diskussion, Englisch
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch, Stunde mit "gut" bewertet
, Carbon Diaries, Diskussion, Englisch
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch, Stunde mit "gut" bewertet
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Methode: Diskussion
, Australia, discussion, trip
Lehrprobe Gruppendiskussion zu verschiedenen Reisezielen in Australien.
, Australia, discussion, trip
Lehrprobe Gruppendiskussion zu verschiedenen Reisezielen in Australien.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Bewertung, Englisch, Jolt, Lektüre, Pro- und Contra- Argumente, Thriller, UB
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie Pro- und Contra- Argumente für die Freilassung des Doktors durch Marko erarbeiten, die- se in einer Diskussion präsentieren und bewerten.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie Pro- und Contra- Argumente für die Freilassung des Doktors durch Marko erarbeiten, die- se in einer Diskussion präsentieren und bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Methode: Reading - Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Gesamtschule, kooperatives lesen, paired reading, reading skills, red line 5, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 2. UB zum Thema: Kooperatives Lesen eines Sachtextes über den Erfolg einer jungen Frau durch die Entwicklung einer Internetplattform im paired reading and thinking Verfahren zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens
, 9. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Gesamtschule, kooperatives lesen, paired reading, reading skills, red line 5, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 2. UB zum Thema: Kooperatives Lesen eines Sachtextes über den Erfolg einer jungen Frau durch die Entwicklung einer Internetplattform im paired reading and thinking Verfahren zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
853 KB
Arbeitszeit: 45 min
, John Green, Looking for Alaska, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Stunde behandelt Miles inneren Konflikt im Kapitel The Jury. In Anlehnung an die Serie, aber auch ohne Serie nutzbar.
, John Green, Looking for Alaska, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Stunde behandelt Miles inneren Konflikt im Kapitel The Jury. In Anlehnung an die Serie, aber auch ohne Serie nutzbar.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
711 KB
Methode: TPS
, Friendship groups, proverbs
Unterrichtsentwurf zu einer Stunde über friendship. SuS analysieren proverbs und diskutieren dann über einen Text, der Freundschaft testen soll.
, Friendship groups, proverbs
Unterrichtsentwurf zu einer Stunde über friendship. SuS analysieren proverbs und diskutieren dann über einen Text, der Freundschaft testen soll.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, HJ, Nationalsozialismus, NS Erziehung
Lehrprobe
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, HJ, Nationalsozialismus, NS Erziehung
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
impact of social media, preparing a presentation, speaking
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch