Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Hessen
368 KB
Methode: Pfingsten. Wirkung des Heiligen Geistes durch den Einsturz der Angstmauer deuten - Arbeitszeit: 45 min
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
815 KB
Messiaserwartung, Zeit und Umwelt Jesu
SuS ermitteln die unterschiedliche Haltung der Juden in Bezug auf den Messias und übertragen Möglichkeiten auf Probleme von heute
SuS ermitteln die unterschiedliche Haltung der Juden in Bezug auf den Messias und übertragen Möglichkeiten auf Probleme von heute
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
645 KB
Unterrichstentwurf, Unterrichtsvorführung, Unterrichtvorführung
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: /
, Arbeitsblatt, Fallbeispiel, Gruppenarbeit, Religion, Weltreligionen
Lehrprobe Na, wisst ihr noch die Weltreligionen Chrustentum, Judentum usw. Na dann man los und merk sie dir!
, Arbeitsblatt, Fallbeispiel, Gruppenarbeit, Religion, Weltreligionen
Lehrprobe Na, wisst ihr noch die Weltreligionen Chrustentum, Judentum usw. Na dann man los und merk sie dir!
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Abraham
Lehrprobe Gottes Plan mit Abraham
Lehrprobe Gottes Plan mit Abraham
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,30 MB
Bibel, Egli-Figuren, Getragen, Gott, Noomi, Rut
Rut und Noomi - von Gott getragen Unterrichtsbesuch mit sehr guter Rückmeldung
Rut und Noomi - von Gott getragen Unterrichtsbesuch mit sehr guter Rückmeldung
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
382 KB
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Glück in einer sehr schwachen sechsten Klasse. Die SuS sollten sich darüber bewusst werden, was Glück für sie bedeutet und dass Glück individuell ist.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
66 Bücher, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bibliothek, Biblische Bücher, Textsorten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Die Bibel - eine Bibliothek mit 66 Büchern zum Kennenlernen der Bücher des AT und NT und deren Textsorten. Herstellung einer Analogie mit einer Bibliothek.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Die Bibel - eine Bibliothek mit 66 Büchern zum Kennenlernen der Bücher des AT und NT und deren Textsorten. Herstellung einer Analogie mit einer Bibliothek.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,76 MB
barmherziger Vater
Lehrprobe Note: 1 (sehr gut ;-) - 2015 LEHRPROBE Das Gleichnis vom liebenden Vater: „Wird mir mein Vater verzeihen?“ (V.16-24)
Lehrprobe Note: 1 (sehr gut ;-) - 2015 LEHRPROBE Das Gleichnis vom liebenden Vater: „Wird mir mein Vater verzeihen?“ (V.16-24)
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,45 MB
Kirchenfeste
Evangelisch: „Welche Feste gibt es bei uns?“ (Bodenbild) Grobziel: Die S. sollen die wichtigsten Feste und Feiern im Kirchenjahr samt liturgischen Farben und Symbolen kennen lernen.
Evangelisch: „Welche Feste gibt es bei uns?“ (Bodenbild) Grobziel: Die S. sollen die wichtigsten Feste und Feiern im Kirchenjahr samt liturgischen Farben und Symbolen kennen lernen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,43 MB
Die Goldene Regel
Grobziel: Die S. sollen anhand einer Alltagsgeschichte erkennen, dass die „Goldene Regel“ Jesu als wertvolle Leitlinie für ihr eigenes Handeln im Umgang mit Anderen gesehen werden kann. Thema: Wie soll sich Anil entscheiden? (Bodenbild) Klassen: 5 und 6
Grobziel: Die S. sollen anhand einer Alltagsgeschichte erkennen, dass die „Goldene Regel“ Jesu als wertvolle Leitlinie für ihr eigenes Handeln im Umgang mit Anderen gesehen werden kann. Thema: Wie soll sich Anil entscheiden? (Bodenbild) Klassen: 5 und 6
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
551 KB
Die Berufung der ersten Jünger Lk 5,1-11
(1.UV) Wie entscheidet sich Simon? Grobziel: Die Schüler setzen sich ganzheitlich mit der Berufungsgeschichte der ersten Jünger (Lk 5,1-11) auseinander und verstehen dadurch, warum Menschen Jesus nachfolgten. (mit Bodenbild)
(1.UV) Wie entscheidet sich Simon? Grobziel: Die Schüler setzen sich ganzheitlich mit der Berufungsgeschichte der ersten Jünger (Lk 5,1-11) auseinander und verstehen dadurch, warum Menschen Jesus nachfolgten. (mit Bodenbild)
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
62 KB
Besondere Unterrichtsvorbereitung, Kirche, Mosche, Orte des Glaubens, Synagoge
Es handelt sich hier um eine besondere Unterrichtsvorbereitung zum Thema - Verschiedene Konfessionen. Besonderer Schwerpunkt ist hier jeweils der Ort des Glaubens.
Es handelt sich hier um eine besondere Unterrichtsvorbereitung zum Thema - Verschiedene Konfessionen. Besonderer Schwerpunkt ist hier jeweils der Ort des Glaubens.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
79 KB
Abraham lässt sich auf Gott ein, Abraham Vertrauen
Ausführlicher Unterrichtsentwurf - UV. Thema: Abraham bricht in ein neues Land auf und vertraut auf Gottes Verheißungen.
Ausführlicher Unterrichtsentwurf - UV. Thema: Abraham bricht in ein neues Land auf und vertraut auf Gottes Verheißungen.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
207 KB
David, Goliath, Königsgeschichten, Religion
UV ist nach den religionspäd. Artikulationsstufen angelegt. Einstieg mit einer Steinmeditation. Großes Gewicht auf die Lehrererzählung!
UV ist nach den religionspäd. Artikulationsstufen angelegt. Einstieg mit einer Steinmeditation. Großes Gewicht auf die Lehrererzählung!
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
79 KB
Gebetskärtchen
Lehrprobe Erstellen von Gebetskärtchen - eigene Gefühle wahrnehmen und diese in einem Gebet formulieren.
Lehrprobe Erstellen von Gebetskärtchen - eigene Gefühle wahrnehmen und diese in einem Gebet formulieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
757 KB
BUV Deutsch Literaturstunde
Spaghettifresser von Willi Fährmann
Artikulation, Tafelbild, Lernziele, Literatur
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
185 KB
Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema "Was heißt evangelisch? – Martin Luther". 5./6. Klasse Hauptschule
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
104 KB
Vorurteile erkennen und hinterfragen