Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Badminton, Clear, Drop, Taktik, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe “Wir lassen den Gegner laufen“ Erweiterung des Repertoires zum erfolgreichen Punktgewinn durch die Optimierung möglicher taktischer Handlungsoptionen in spielähnlichen Spielsituationen.
, Badminton, Clear, Drop, Taktik, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe “Wir lassen den Gegner laufen“ Erweiterung des Repertoires zum erfolgreichen Punktgewinn durch die Optimierung möglicher taktischer Handlungsoptionen in spielähnlichen Spielsituationen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
446 KB
Weitsprung - Hocksprung und Schrittweitsprung
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
312 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Verbesserung des Kraularmzugs
, Verbesserung des Kraularmzugs
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chinese Jump Rope, Erweiterung, Gummi Twist, Kriterien, raum, Tanzen
Lehrprobe Erweiterung der zuvor erstellten Choreographie um Raum im Chinese Jump Rope
, Chinese Jump Rope, Erweiterung, Gummi Twist, Kriterien, raum, Tanzen
Lehrprobe Erweiterung der zuvor erstellten Choreographie um Raum im Chinese Jump Rope
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Gestaltungskriterien, Kugelstoßen, Step Aerobic
Lehrprobe „Vom Stepper in den Raum“ Erarbeitung von eigenen Step-Abfolgen mit besonderer Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Raum zum Erstellen einer Klassen-Choreographie im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe „Vom Stepper in den Raum“ Erarbeitung von eigenen Step-Abfolgen mit besonderer Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Raum zum Erstellen einer Klassen-Choreographie im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Methode: Digitale Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Jumpstyle, Tanzen
Lehrprobe Drehungen im Jumpstyle unter besonderer Berücksichtigung der selbstständigen Weiterentwicklung und Vertiefung der Jumpsty-le-Choreografien.
, Jumpstyle, Tanzen
Lehrprobe Drehungen im Jumpstyle unter besonderer Berücksichtigung der selbstständigen Weiterentwicklung und Vertiefung der Jumpsty-le-Choreografien.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Differenziertes Lernen Videoanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Le Parcour, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,98 MB
Ausdauer, Orientierungslauf
Lehrprobe Ausdauertraining – und keiner merkt es (Tätigkeitsanreiz statt Zweckanreiz). Verbessern der Ausdauerleistungsfähigkeit im Laufen mit Hilfe des Stern-Orientierungslaufs als spielerische Methode zur Motivationssteigerung im Sportunterricht.
Lehrprobe Ausdauertraining – und keiner merkt es (Tätigkeitsanreiz statt Zweckanreiz). Verbessern der Ausdauerleistungsfähigkeit im Laufen mit Hilfe des Stern-Orientierungslaufs als spielerische Methode zur Motivationssteigerung im Sportunterricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
772 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
4x 100m Staffel, Leichathletik, Staffellauf, Staffelstab, Staffelstabübergabe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
268 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Smash, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Einführung des Smash als wichtiger Angriffsschlag" (Note 1,0)
, Badminton Smash, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Einführung des Smash als wichtiger Angriffsschlag" (Note 1,0)
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Le Parkour, Präzisionssprung, Turnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sport Tischtennis
Lehrprobe
, Sport Tischtennis
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
208 KB
Methode: Stepaerobic - Arbeitszeit: 45 min
, raum, Steppaerobic
Die SuS aus Klasse 9 kennen schon die Grundschritte des Stepps nun sollen sie eine Minichoreographie erlernen und unter dem Aspekt Raum neugestalten und umgestalten
, raum, Steppaerobic
Die SuS aus Klasse 9 kennen schon die Grundschritte des Stepps nun sollen sie eine Minichoreographie erlernen und unter dem Aspekt Raum neugestalten und umgestalten
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
Methode: Partnerarbeit
, Belastungsempfinden, Borg-Skala, Einflussfaktor, Experiment, Fitness, individuelle Selbsteinschätzung, kriteriengeleitetes Erproben, Motivationssteigerung, Musik
Lehrprobe „Wir machen das Experiment“ – Wie motiviere ich mich zum Sport? Erfahrung und Bewertung von Musik als ein möglicher Einflussfaktor auf das individuelle Belastungsempfinden und die Motivationssteigerung.
, Belastungsempfinden, Borg-Skala, Einflussfaktor, Experiment, Fitness, individuelle Selbsteinschätzung, kriteriengeleitetes Erproben, Motivationssteigerung, Musik
Lehrprobe „Wir machen das Experiment“ – Wie motiviere ich mich zum Sport? Erfahrung und Bewertung von Musik als ein möglicher Einflussfaktor auf das individuelle Belastungsempfinden und die Motivationssteigerung.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
407 KB
Methode: Coachingteams als Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Coaching System, Coaching Teams, Leichtathletik, Schrittweitsprung, Weitsprung
Lehrprobe Schrittweitsprung in Coaching Teams - In 4er Teams mit Problematisierung und Hinführung zur Landetechnik
, Coaching System, Coaching Teams, Leichtathletik, Schrittweitsprung, Weitsprung
Lehrprobe Schrittweitsprung in Coaching Teams - In 4er Teams mit Problematisierung und Hinführung zur Landetechnik
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Basketball, Sprungwurf
Festigung Sprungwurf - erlernen des fade away
Festigung Sprungwurf - erlernen des fade away
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Basketball, Positionswurf
Lernzirkel
Lernzirkel