Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Voilà la chambre ! – Beschreiben und Nachbauen der Skizze eines Zimmers (die frz. Ortspräpositionen)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
6,92 MB
Methode: haptisch-handlungsorientiert
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Argumentation, Französisch, Präsentation
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Französisch, UPP, UPP Französisch, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
655 KB
Kennenlernen
Lehrprobe Kennenlerngespräch Französisch
Lehrprobe Kennenlerngespräch Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,07 MB
Arbeitszeit: 4 min
Paris et ses monuments, vivre à Toulouse, les régions en France, Lille, Marseille, la région PACA, l'Occitanie
recherches individuelles et en groupes, faire une affiche pour la classe
Paris et ses monuments, vivre à Toulouse, les régions en France, Lille, Marseille, la région PACA, l'Occitanie
recherches individuelles et en groupes, faire une affiche pour la classe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
Arbeitszeit: 45 min
, aimer, déstester
Lehrprobe schüleraktivierende Übung und Festigung notwendiger sprachlicher Strukturen und Mittel zum Erfragen und Nennen der Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten zur Förderung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit
, aimer, déstester
Lehrprobe schüleraktivierende Übung und Festigung notwendiger sprachlicher Strukturen und Mittel zum Erfragen und Nennen der Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten zur Förderung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
481 KB
Methode: Mon anniversaire - Arbeitszeit: 60 min
, sprachkompetenz
Lehrprobe Mon anniversaire. Qu´est-ce qu´il faut pour préparer une fête d´anniversaire surprise ?
, sprachkompetenz
Lehrprobe Mon anniversaire. Qu´est-ce qu´il faut pour préparer une fête d´anniversaire surprise ?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Découvertes 3, resumé
Lehrprobe Textpuzzle zur Erarbeitung der textsortenspezifischen Merkmale eines résumés (Découvertes 3)
Lehrprobe Textpuzzle zur Erarbeitung der textsortenspezifischen Merkmale eines résumés (Découvertes 3)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,47 MB
Französisch, Klasse 7, Sport
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Methode: Freies Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, a plus 3, Französisch, Freies Sprechen
Lehrprobe Entwurf und Material
, 8. Klasse, a plus 3, Französisch, Freies Sprechen
Lehrprobe Entwurf und Material
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Reflexive Verben, Tagesablauf
Lehrprobe Die SuS wenden die reflexiven Verben an, indem sie ihren eigenen Tagesablauf beschreiben
Lehrprobe Die SuS wenden die reflexiven Verben an, indem sie ihren eigenen Tagesablauf beschreiben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
114 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, école, Französisch, Hörverstehen, l'emploi des temps
Lehrprobe Hörsehverstehen im 2. Lernjahr: Man emploi du temps
, école, Französisch, Hörverstehen, l'emploi des temps
Lehrprobe Hörsehverstehen im 2. Lernjahr: Man emploi du temps
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
798 KB
Methode: Tandem Dialog Partnerarbeit - Arbeitszeit: 95 min
, Tandem verben auf er
Lehrprobe les verbes du premier groupe Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse - 1. Lernjahr Einführung Verben auf ER
, Tandem verben auf er
Lehrprobe les verbes du premier groupe Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse - 1. Lernjahr Einführung Verben auf ER
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,37 MB
cinéma, Film
Lehrprobe Die SuS lernen über ihren Lieblingsfilm zu sprechen. Fokus ist die Kompetenz Sprechen.
Lehrprobe Die SuS lernen über ihren Lieblingsfilm zu sprechen. Fokus ist die Kompetenz Sprechen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
3,48 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 90 min
, imparfait - tandembogen, soupçon
Lehrprobe In der Stunde wird der imparfait eingeführt und mit einem Tandembogen eingeübt.
, imparfait - tandembogen, soupçon
Lehrprobe In der Stunde wird der imparfait eingeführt und mit einem Tandembogen eingeübt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Dialog Sich verabreden Uhrzeit
Lehrprobe SuS erweitern ihre komm. Komp. im Bereich Sprechen, Teilbereich dialogisches Sprechen, indem sie sich in Partnerarbeit für ein mögliches Treffen verabreden, den dafür notwendigen Wortschatz anwenden und den Dialog anschließend präsentieren.
Lehrprobe SuS erweitern ihre komm. Komp. im Bereich Sprechen, Teilbereich dialogisches Sprechen, indem sie sich in Partnerarbeit für ein mögliches Treffen verabreden, den dafür notwendigen Wortschatz anwenden und den Dialog anschließend präsentieren.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
773 KB
la famille, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Wortschatzeinführung zum Thema la famille im Anfangsunterricht
Lehrprobe Wortschatzeinführung zum Thema la famille im Anfangsunterricht
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
563 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Pronomen, Reflexive Verben
, Pronomen, Reflexive Verben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
Methode: Prozessorientiertes Schreiben
, écrire une lettre, Une lettre à la corres
Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris
, écrire une lettre, Une lettre à la corres
Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Le petit-déjeuner
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten